Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von Snakebite20000
1 Tag vor einem Bundesligaspiel eine solche Entscheidugn zu treffen ist doch sehr fragwürdig und in höchstem Maße unglücklich, beinahe unsportlich. Slomka wird seine Truppe die gesamte Woche auf einen BVB ohne den Polen eingestellt haben und nun, zack steht er in der Startelf, weil man kurzfristig der Meinung ist, dass 3 Spiele zu viel sind. Bei einem Baumjohann beispielsweise sind es auch 3 Spiele und das Foul sicherlich zu vergleichen.
Man spricht immer über den FC Bayern Bonus...da kann ich ja nur noch drüber lachen.
Jup.
Der Freispruch von Schmelzer ging ja schon gegen alle DFB Standards (so schwachsinnig sie auch sind...) und war völlig berechtigt.
Wäre dieser Präzedenzfall mit einem Bayernspieler gewesen, hätten sich alle aufgeregt.
Nun lässt man einen nicht ganz unwichtigen Spieler einer Mannschaft einen Tag vor einem Spiel wieder spielen, zack die Bone, Pech gehabt, Hannover.
Also da muss der FCB schon viel anstellen um wieder den Bayernbonus für sich an Anspruch nehmen zu dürfen.
Bin grad echt angepisst von dieser kurzfristigen Entscheidung.
Wenn man sie Mittwoch getroffen hätte, okay, dann hätte sich 96 wenigstens noch drauf einstellen können, aber so ist das echt wettbewerbsverzerrung der übelsten Sorte.
Bewertung:
0
Sehe ich auch so.
Völlig unnötig dieses Urteil einen Tag vor dem Spiel durchzupressen, ob das Foul nun drei Spiele wert war oder nicht ist dabei fast schon egal. Hannover wird jetzt das taktische Konzept über den Haufen werfen müssen und hoffentlich gelingt ihnen eine Leistung wie gegen Hamburg. Nix gegen Dortmund, es ist ihr gutes Recht die Entsfcheidung anzufechten. Aber über Schützenhilfe von oben können sie sich nun wahrlich nicht beschweren.
Bewertung:
0
Dass es unsinnig ist die Sperre einen Tag vor einem Spiel zu reduzieren, ist klar.
Aber es bleibt die Frage, ob es tatsächlich 3 Spiele waren. Pocognolis Foul war deutlich unbeholfener, nahezu dumm.
Trotzdem ... Einen Tag vor einem Spiel solch eine Entscheidung, da kann ich den Unmut verstehen.
Lachen musste ich allerdings bei der Zusammenfassung über die Dortmunder Siege gegen Bayern. Größtenteils gemauert, nur gekontert? Ist ja n Witz. Bloß weil Bayern mit dem Ballbesitz nichts anfangen konnte, heißt es nicht, dass Dortmund damals gemauert hat. Chelsea hat gemauert ... Aber Dortmund? Die Siege 2010/2011 waren klar verdient für den BVB und 2011/2012 waren die Spiele im Endeffekt ausgeglichen. Wenn ich nicht vom Smartphone schreiben würde, dann würde ich, um zu zeigen, wie mich die Aussage amüsiert, das Interview von Philipp Lahm nach dem Pokalfinale hochladen. Denn die Aussage, dass Dortmund da großteils gemauert hat, ist genauso realitätsfremd, wie Lahms Aussagen. ^^
Ändert aber nichts daran, dass Bayern dieses Jahr in einer eigenen Liga spielt und Mittwoch definitiv sehr verdient gewonnen hat. Aber auch da wollte Dortmund nicht mauern. Sie waren bloß leider nicht ebenbürtig und haben kaum ein Mittel gefunden.
Bewertung:
0
Ach komm schon, ich erinner mich noch gut an beide Spiele in der ersten Meistersaison, im Hinspiel hat Bayern Dortmund in der 1. HZ dominiert und hatte die besseren Chancen. Dort stand Dortmund nur hinten drin, dann haben sie zwei Kontertore gemacht.
Ähnlich sah das Rückspiel in München aus, wo Götze das goldene Tor gemacht hat.
Ich mein es ist ja völlig in Ordnung so gegen Bayern zu spielen und am Ende waren die meisten Siege so auch in Ordnung, aber an die Wand gespielt hat man Bayern eben nur im DFB Pokalfinale. Das hat ja auch niemand bestritten.
Sicher war Pocognolis Foul dumm, aber ich würds nicht schlimmer einordnen, als das Lewandowski Foul.
Sehen wir uns doch mal die Begründung des Gerichts an und wenden sie auf Pocognoli an:
Zitat:"es wäre kein Vorsatz"
War bei Poco auch nicht er Fall, es war wie du sagst dumm und fahrlässig, aber er hat ihn nich vorsätzlich getreten, er wollte an den Ball.
Zitat:"es lag rohes Spiel vor, aber in der Endphase des Zweikampfes wurde die Itensität von L. erkennbar abgemildert"
In sich schon ein blödsinniges Argument, in der Superzeitlupe kann man alles reininterpretieren wenn man will. Ich behaupte mal, dass die eine Bartstoppel weiter die volle Intensität gehabt hatte (will sagen, das Argument ist in sich schwachsinn und lässt sich somit auf jeden anderen Fall übertragen wenn man möchte).
Zitat:"Zudem wurde der Gegenspieler nicht verletzt"
War beim Wolfsburger Spieler auch nicht der Fall, was dieses Argument allerdings nicht weniger schwachsinnig macht, da nach DFB-Guste schon der Versuch mit Rot bestraft werden kann.
Dieses Urteil schreit für mich leider nach Bevorteilung von Dortmund und hat definitiv einen faden Beigeschmack, va wie wir uns ja alle einig sind, ist der Zeitpunkt extrem blöd.
Bewertung:
0
Du erinnerst dich ja sehr gut an die erste Meistersaison. ^^
Im Hinspiel hat Dortmund durch eine verdammt starke 2. Hälfte verdient 2:0 gewonnen und im Rückspiel in München gab es kein goldenes Tor von Götze. Da trafen Barrios, Sahin und Hummels. Und nochmal ... Der häufige Ballbesitz der Bayern macht sie nicht immer zur besseren Mannschaft. Man muss damit auch was anfangen können. Bei Barcelona kommt komischerweise oft das Argument, dass Ballbesitz alleine nicht über verdient - nicht verdient entscheidet und hier soll es plötzlich der Fall sein. Der BVB hatte damals in beiden Spielen die besseren Chancen, hat deutlich konsequenter verteidigt und trotz weniger Ballbesitz fast jederzeit die Spielkontrolle.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Das ist ja das schöne an den Bayern Fans, sie können einfach nicht eingestehen das die letzten Jahre eine Mannschaft einfach besser war und auch noch einen schöneren Fußball gespielt hat.... Das ist nun mal so! Und wie hier schon angesprochen lebten einige Bayern Spieler in ihrer eigenen Welt :pfeif: Stichwort Pokalfinale und das darauffolgende Interview von Lahm... Da musste man sich doch Fragen, ob er schon am gleichen Spiel mitgespielt hat!
Der BVB ist die letzten beiden Jahre zurecht Deutscher Meister geworden!!! Den was nützt einem Ballbesitzt, wenn ich mir dir Kugel zu 80% in der eigenen Hälfte hin und her schiebe? Nichts, da ist es doch viel effektiver, wenn ich die über eine schnelle Balleroberung nach vorne spiele und wenn ich auch nur die Hälfte an Torschüsse habe sie aber effektiver verwerte gewinne ich nun mal ein Spiel auch verdientermaßen! Ich erinnere mich an das letzte Saisonspiel der Rückrunde, wenn man kurz vor Schluss nen Elfer verschießt und danach nochmals den Ball in das leere Tor nicht bringt hat man sich auch keinen Sieg verdient!
In diesem Jahr muss ich neidlos anerkennen, dass Bayern einen ganz anderen (schöneren) Fußball spielt als die letzten Jahre. Und so verdient der BVB die letzten beiden Jahre Meister wurde, so verdient wird Bayern in diesem Jahr Deutscher Meister
Bewertung:
0
Habt ihr natürlich absolut recht. Der BVB war in den letzten beiden Jahren den Bayern in ALLEN Belangen überlegen. Musste man neidlos anerkennen. Da kann man auch nix wegdiskutieren. Spielaufbau, Spielanlage, Zusammenspiel etc hat alles gestimmt, ohne Wenn und Aber.
Aber wenn jetzt Jürgen Klopp kommt und diese Sinnlos-Debatte los tritt über "Spielklau" etc...also mal im ernst: Ich mag Klopp nicht sonderlich. Seine LEistungen als Trainer sind unbestritten, seine Art als Mensch an der Linie aber auch und das missfällt mir. Dennoch erkenne ich seien Leistungen ohne auch nur den Hauch eines Zweifels an. Aber was er jetzt macht, hat er doch überhaupt nicht nötig. Um es mit den Worten Heynckes zu sagen: Klopp sollte auch in der Niederlage Größe zeigen.
Was er nun macht ist lächerlich und trägt dazu bei, dass er weitere Sympathiepunkte bei vielen verspielen wird, auch bei Nicht- Bayern Fans. Denn irgendwie hat man das Gefühl, dass Klopp nicht damit zurecht kommt, so dermaßen dominiert zu werden und das trübt doch sehr das positive Bild was man einst von Klopp in Mainz hatte.
Slider-316
Gast
Wieso Klopp hat doch garnicht so unrecht mit seiner behauptung.
Bayern Defensivverhalten diese Saison, ist genau und wirklich genau das Verhalten, wie Dortmund die letzten 2 Jahre hatte. Dann das schnelle Umschalten nach vorne geht bei Bayern über aussen bei Dortmund mehr durch die Mitte, da sehe ich dann den eigentlichen Unterschied. Klar hat Klopp da bissl weit ausgeholt, aber ganz unrecht hat er nicht.
Und größe nach einer Niederlage, sollte dann auch der Gewinner zeigen. Und die Größe habe ich wenige minuten nach Apfiff bei Bayern auch nicht gesehen. Man höre nur mal die Interviews danach!!!
Bewertung:
0
Ich rede nicht von der Größe der Spieler, das die so etwas eher selten zeigen ist allgemein bekannt. Ich spreche von der Größe des Trainers. Auch das was Hoeneß sagt, kann man überhören, Watzke ist zudem kein Deut besser.
Irgendwie sehe ich aber nicht das Problem, wenn eine Mannschaft sich ein Spielsystem aneignet. Es gab alles schon mal im Fußball, niemand auch nicht Klopp oder der FC Barcelona werden den Fußball neu erfinden. Hier von einem "Klau" zu sprechen halte ich für völlig überzogen und schwachsinnig.
Bewertung:
0
Zitat:Original von DiViNo
Du erinnerst dich ja sehr gut an die erste Meistersaison. ^^
Im Hinspiel hat Dortmund durch eine verdammt starke 2. Hälfte verdient 2:0 gewonnen und im Rückspiel in München gab es kein goldenes Tor von Götze. Da trafen Barrios, Sahin und Hummels. Und nochmal ... Der häufige Ballbesitz der Bayern macht sie nicht immer zur besseren Mannschaft. Man muss damit auch was anfangen können. Bei Barcelona kommt komischerweise oft das Argument, dass Ballbesitz alleine nicht über verdient - nicht verdient entscheidet und hier soll es plötzlich der Fall sein. Der BVB hatte damals in beiden Spielen die besseren Chancen, hat deutlich konsequenter verteidigt und trotz weniger Ballbesitz fast jederzeit die Spielkontrolle.
Okay, ich geb zu, ich hab die beiden Rückrundenspiele verwechselt.
Und wenn es so rüber gekommen war, dass ich sagte, das Dortmund die Meisterschaften nicht verdient hatte, dann möchte ich das ganz klar richtig stellen. Natürlich ist Dortmund zu Recht Meister geworden weil sie wirklich sehr starke Spielzeiten hingelegt haben.
Dortmund war in allen Partien gegen Bayern, die sie gewonnen haben den Tick besser, dominiert haben sie Bayern aber eben nur im Pokalfinale.
Will sagen: So stark hatte Dortmund auch in ihren großartigen Spielzeiten die Nase nicht vorn und ich denke wir können uns auch einig sein, dass Bayern in diesen zwei Spielzeiten die Meisterschaft nicht in den Spielen gegen Dortmund verloren hat, sondern zu viele Punkte bei den vermeindlich kleinen gelassen hat - genau das Problem, was Dortmund diese Saison eben auch hat.
Na ja ist ja auch in Ordnung, dafür liefern sie international endlich mal eine respektable Leistung ab!
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
Zitat:Original von TheRaven666
Sehe ich auch so.
Völlig unnötig dieses Urteil einen Tag vor dem Spiel durchzupressen, ob das Foul nun drei Spiele wert war oder nicht ist dabei fast schon egal. Hannover wird jetzt das taktische Konzept über den Haufen werfen müssen und hoffentlich gelingt ihnen eine Leistung wie gegen Hamburg. Nix gegen Dortmund, es ist ihr gutes Recht die Entsfcheidung anzufechten. Aber über Schützenhilfe von oben können sie sich nun wahrlich nicht beschweren.
Wenn das Foul nicht 3 Spiele wert war gehört die Sperre halt aufgehoben, die Frage ist doch eher warum ist die Verhandlung so kurzfristig angesetzt.
Aber ohne den DFB würde der BVB sicher schon lang nicht mehr um die CL-Plätze mitspielen
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
Hat von euch heute jemand die Sendung Doppelpass auf Sport1 gesehen? Ich muss den Herrn Watzke bewundern, ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben :pfeif:
Bewertung:
0
Zitat:Original von Adios
Hat von euch heute jemand die Sendung Doppelpass auf Sport1 gesehen? Ich muss den Herrn Watzke bewundern, ich wäre wohl nicht so ruhig geblieben :pfeif:
Hab jetzt nur Auschnitte gesehen, deswegen weiß ich nicht genau was du meinst.
Interessant fand ich aber, dass man offensichtlich mit Lewandowski noch bis Sommer 2014 plant. Hab ich auf Grund der vielen Gerüchte in den vergangenen Wochen für sehr unwahrscheinlich gehalten und ob sich das nicht auf die Leistung des Spielers auswirkt ist auch fraglich, selbst wenn Watzke und auch Lewandowski uns versichern, dass er 100% geben wird.
Zweiter interessanter Punkt war die von Watzke angesprochene Transferoffensive, die dieses Jahr im Sommer vollzogen werden soll. Man will in Breite als auch Qualität des Kaders investieren, ohne auf Abgänge wie im Vorjahr (Kagawa, Barrios) angewiesen zu sein.
|