Likes bekommen: 1 in 1 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Watzke stand 1 1/2 Stunden unter verhör und es ging fast immer um das selbe... Also mir wäre das nach einiger Zeit zu blöd geworden...
Das der BVB im Sommer investieren wird, hab ich auch mit Freude aufgenommen und bin einmal gespannt wer zum BVB kommen wird um die Bayern Dominanz etwas zu bremsen...
Zum DFB Pokal.
Bayer wird auf Wolfsburg treffen
Und Stuttgart bekommt es mit dem SC Freiburg zu tun
Bewertung:
0
1. Bayern München 21 Pkte. --- 20:1
2. Borussia Dortmund 16 Pkt. --- 19:8
3. Bayer Leverkusen 12 Pkte. --- 12: 9
4. Augsburg 12 Pkte. --- 9:7
5. FC Schalke 11 Pkte. --- 14:14
6. Hamburger SV 11 P. --- 11:12
7. Hannover 96 10 Pkte. --- 15:14
8. SC Freiburg 10 Pkte. --- 6:5
9. Gladbach 9 Pkte. --- 8:8
10. Mainz 8 Pkte. --- 8:8
11. Fortuna Düsseldorf 7 Pkte. --- 9:10
12. Nürnberg 8 Pkte. --- 7: 9
13. VfL Wolfsburg 8 Pkte. --- 7:10
14. Eintracht Frankfurt 8 Pkte. --- 5:8
15. Werder Bremen 6 Pkte. --- 11:19
16. Greuther Fürth 5 Pkte. --- 3: 9
17. Hoffenheim 4 Pkte. --- 4:8
18. VfB Stuttgart 4 Pkte. --- 5:14
Likes bekommen: 0 in 0 posts
Bewertung:
0
Zitat:Zitat von Sport1.de
Lewa: Nachreiner kritisiert Richter
Ungewöhlich scharf hat DFB-Kontrollausschuss-Chef Anton Nachreiner die Begnadigung des Dortmunders Robert Lewandowski durch das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) kritisiert.
"Dieses unverständliche Urteil verrückt die gesamte Rechtsprechung", sagte der Chefermittler dem Sport-Nachrichtensender "Sky Sport News HD":
"Ich muss meine Aufgabe und das Strafmaß ab sofort neu überdenken. Lewandowskis Foul war eine ganz klare Drei-Spiele-Sperre. Das haben alle so gesehen, außer das Bundesgericht und natürlich sein Verein Borussia Dortmund. Ich kann den Aufschrei in der Liga verstehen. Ich bin genauso enttäuscht."
Das DFB-Bundesgericht hatte am vergangenen Freitag die Rotsperre für den polnischen Nationalspieler in zweiter Instanz von ursprünglich drei auf zwei Spiele verkürzt und Lewandowski somit den Einsatz im Liga-Heimspiel gegen Hannover ermöglicht. Der Pole krönte seine starke Leistung beim 3:1 über die Niedersachsen mit seinen Saisontoren Nummer 15 und 16. Lewandowski war nach seiner Roten Karte am 21. Spieltag gegen den Hamburger SV zunächst für drei Begegnungen gesperrt worden.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte den Gang vor das DFB-Bundesgericht gerechtfertigt: "Wir hatten das Gefühl, das Unrecht geschehen ist. Man hat die Situation lediglich neu bewertet, so wie wir das gesehen haben."
Wenn sogar der Chef des Kontrollausschuss so ein Statement abgibt muss die "Pro Dortmund"-Lobby innerhalb der DFB-Spitze wohl ziemlich stark sein. Ich bin mal gespannt ob einer der Beteiligten oder eher Betroffen gegenüber den Medien noch das Wort "Wettbewerbsverzerrung" in den Mund nimmt. Dann wird das erst richtig lustig.
Bewertung:
0
Kann die Kritik in allen Punkten absolut nachvollziehen. Das Bundesgericht hat sich hiermit keinen Gefallen getan, denn in zukunft wird man sich jederzeit mit diesem Urteil messen lassen müssen und das absolut zu recht. Es bestand überhaupt keine Veranlassung diese Sperre zu senken, lediglich das ständige Genörgel und Gemecker der Dortmunder führte dazu, dass man zu diesem unnötigen Schritt gegriffen hat. In vergleichbaren Fällen wurden Sperren auch nicht gesenkt, nur weil Vereine nicht mit der Entscheidung einverstanden waren.
Ich versteh auch nicht, und das spricht für Hannover 96, dass man sich relativ bedeckt gehalten hat im Anschluss an das Match. Umgekehrt, wenn es hier um nen Stürmer des Gegners gegangen wäre, der dem BVB zwei Buden eingeschenkt hätte, dann hätten Klopp, Zorc und Watzke ganze Abende mit Kritik füllen können. Aber so gleicht sich der BVB Vorstand langsam aber sicher Rummenigge und Hoeneß an, was mangelnde Sympathiepunkte angeht. Wobei der Watzke schon lange drunter liegt^^
Einfach eine lachhafte Entscheidung die eine unnötige Diskussion eröffnet hat. Glaube Allofs und Schmadtke haben das gestern ganz gut gesagt: "Dann werden wir in Zukunft auch Einspruch einlegen so lange es geht und so weit wie wir kommen." So etwa wurde das sinngemäß ausgedrückt und genau so wird es kommen.
Bewertung:
0
Ist die Abteilung Attacke komplett nach Dortmund gewechselt???
Watzke kritisiert nun Winterkorn und wirft dem indirekt Wettbewerbsverzerrung vor. Link
Will man hier nur von dem Lewandowskiurteil ablenken oder warum haut man jetzt so auf die Kacke?
Dabei gab es ja diese Saison schon einen Dortmunder Präzedenzfall: Den Freispruch Schmelzers.
Watzke scheint echt Angst zu haben...
Bewertung:
0
Ein Satz dazu: Kümmere dich um deinen Club und um deinen Kram, Watzke.
Nicht mal ne begründete Kritik, sondern einfach nur n Satz daher gesagt...mehr muss man dazu gar nicht sagen
Bewertung:
0
Hat er sich wohl zu viel von Herrn Hoeneß abgeschaut ;)
Aber mal ehrlich... Ich versteh zwar das Urteil auch nicht und vor allem, dass es erst Freitags entschieden worden ist... Doch wenn es die Rechtslage zu lässt, kann man es doch auch Dortmunder Sicht mit gutem Gewissens machen... Und Schmelzer wurde ja zurecht frei gesprochen! Gleiches geschah nämlich erst vor ein paar Wochen mit einem Bochumer Spieler, da dort beim Spiel gegen 1860 der falsche Spieler die Rote Karte bekam, wurde dieser auch Freigesprochen
Bewertung:
0
Ich glaub Fatzke tut die Luft da oben einfach nicht so gut. Obwohl, so gibts wenigstens wieder was zu diskutieren. Ist ja auch nicht übel.
Bewertung:
0
Wobei ich einen Unterschied sehe zwischen dem Verweis eines offensichtlich falschen Spielers und dem Verweis eines Spielers aufgrund einer falsch gedeuteten Situation...aber über das mit Schmelzer muss man nicht diskutieren. Das ist absolut richtig gewesen und da gab es ja auch keine Kritik, sondern breite Zustimmung.
Aber das Foul von Lewandowski lag zweifelsfrei vor und rechtfertigt in seiner Tat sicherlich nicht unbedingt eine lediglich zwei Spiele Sperre. Zwei Spiele sind Notbremsen, Fouls wo es um die Gesundheit anderer geht (siehe Baumjohann, sehr schönes Beispiel) werden zumeist mit minimum 3 Spielen bestraft. Daher sehe ich keine Rechtfertigung für die Reduzierung. Aber das Diskutieren nützt nix, es ist nunmal so gelaufen...aber im Nachgang wird es langfristige Folgen haben, die man sich einfach hätte sparen können.
Bewertung:
0
Warten wir bis es bei Bayern wieder nicht so läuft, dann können wir wieder über Aussagen aus dem Bayern Lager diskutieren ;)
Bewertung:
0
Es wird immer über zu viele stromlinienförmige Charaktere gemeckert, egal ob auf oder neben dem Platz. Wenn jetzt mal einer seine Meinung frei und locker äußert, ohne dabei beleidigend zu werden, wird auch gleich wieder von zig Seiten losgebrüllt. Ich kann an den letzten 2-3 Aussagen von Watzke nichts verwerfliches erkennen. Er hat lediglich mal etwas lauter nachgedacht und so falsch lag er mit einigen Aussagen auch nicht. Bezüglich der Werksclubs spricht er sicherlich sogar vielen Fans aus der Seele. Er sagt ja nicht, dass man die Teams verbieten oder verbannen sollte, er sagt lediglich, dass 3 solcher Teams reichen. Und da hat er auch irgendwie Recht. Diese Teams bringen weder Fans noch Stimmung mit und dadurch geht den Heimteams wiederum Geld verloren. Egal ob durch fehlende Tickets oder Sperrzonen, die dann unnötigerweise errichtet wurden.
Freie Meinungsäußerung ist okay, egal ob von Watzke, Rummenigge, Hoeneß, Völler, Allofs, Bruchhagen oder sogar solch einem Deppen, wie Holzhäuser. Der Ton macht die Musik und im Ton hat sich Watzke bisher, so denke ich, eher selten bis garnicht vergriffen. Da muss sich bei Dortmund eher Kloppo zurückhalten. ^^ ... Von einem Hoeneß und besonders einem Rudi Völler ganz zu schweigen. Wobei Hoeneß ja auch ruhiger geworden ist.
Bewertung:
0
Ich wollte mit dem Schmelzerbeispiel nur unterstreichen, dass es für Dortmund in dieser Saison schon einmal einen guten Präzedenzfall gab. Unabhängig davon, dass es richtig war. Wäre das ein Bayernspieler gewesen, hätten alle über die Bayernlobby gemeckert.
Also ich finde aber schon, dass Watzke sich durch dieses "laute Nachdenken" im Ton vergreift. Ich mein, die Unterstellung reicht doch in diesem Fall schon aus um "Regenwolken" zu produzieren. Ich fand das komplett unnötig.
Bewertung:
0
Soll jetzt der BVB jedes Urteil hinnehmen, nur weil Schmelzer zurecht freigesprochen wurde? Ich versteh hier das Problem mancher nicht... Ich kann Watzke auch nix unterstellen, im Gegenteil er hat auch recht mit seinen Aussagen, ein Müller zB stellt sicht jetzt auf die Seite der Werksclubs, als er bei Schalke noch Angestellter war, war er ganz anderer Meinung...
Und Bayernlobby hin, BVB Bonus her... Jeder Verein hat das Recht ein Urteil anzufechten, kann ein Watzke was dafür, dass es sonst keiner tut bzw abgelehnt wird? Glaube kaum, drum verstehe ich hier euer Problem nicht
|