Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Europapokal 2012/2013
Klar hätte Bayern höher gewinnen können, wenn sie ihre Chancen genutzt hätten. Wenn sie letztes Jahr ihre Chancen im Finale genutzt hätten, wären sie CL Sieger geworden, hätte der BVB letztes Jahr seine Chancen genutzt, hätten sie die Gruppenphase überstanden... Hätte wäre wenn zählt alles nichts! Fakt ist, dass die Tore an sich glücklich waren. Das der Sieg verdient war, brauchen wir nicht reden! Genau so wie das eine rote Karte für Ribery gewesen wäre, und da es nicht das erste mal gewesen ist von ihm, wäre wohl sogar das Halbfinale in Gefahr gewesen für ihn!
Zitieren
Zitat:Original von Adios
Was wäre das Geschrei groß gewesen, wenn ein Turiner so auf einen Bayern Spieler eingetreten hätte :pfeif:

Zitat:Original von Adios
Hätte wäre wenn zählt alles nichts!

Sorry, ich musste es einfach nochmal zitieren. Nicht bierernst nehmen. Breites Grinsen

Natürlich waren die Torszenen "glücklich", aber dem Wort fehlt einfach etwas der Kontext zum Spiel. Wenn du zwanzig Chancen hast dann gehen halt mal zwei davon rein, genauso "glücklich" kann Juventus sein hier nicht mit 0:5 nach Hause geschickt worden zu sein. Es ist ja nicht so als hätte Bayern sich 85 Minuten einen zurecht gewurstet und nix auf das Feld gebracht und am Ende zwei absolute Zufallstreffer gelandet. Sie haben Juventus mal abgesehen von der 5. bis zur 15. Minute dominiert und das muss man gegen die Italiener auch erstmal packen.

In diesem Sinne hoffe ich jetzt auf ein weiteres gutes Abschneiden des anderen Bundesliga-Vertreters in Form von Dortmund. Zwei deutsche Mannschaften im Halbfinale, das wäre schon was feines.
Zitieren
Oh Mann... Götze verhünert zwei ausgezeichnete Chancen...
Also solche klaren Dinger hatte Bayern gestern nicht vergeben ;)
Zitieren
Mario Rob...ääh...Götze, ja Mario Götze heißt er, richtig. Was für ein Chancentod heute.

// Edit:

Scheiss-Ergebnis so ein 0:0 auswärts. Wenn du dir da zu Hause ein frühes Gegentor fängst ist der Zug meist abgefahren. Chancen waren genug da, man hätte hier mit 3:0 nach Hause fahren können.
Zitieren
Nunja, sicher keine schlechte Leistung von Dortmund heute. Allein die Chancenverwertung war nicht gut. Sonst eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich denke das war in Ordnung und sollte wohl im Rückspiel dann mit einer guten Leistung bestätigt werden können. Ist jetzt keine überragende Ausgangsposition, aber in Ordnung.

Dann hab ich heute zwei Spieler näher beobachtet: Götze, da hat man gesehen, dass er wenn er Zeit hat zu überlegen, nicht wirklich gut im Abschluss ist. Götze in vorderster Front ist halt nicht so stark, find ich. Da sollte man auch Schlüsse für die Nationalmannschaft ziehen.

Zweiter Spieler war Gündogan. Ich bin grundsätzlich sehr angetan von seinem Spiel. Er spielt zum Teil wirklich überragende Bälle nach vorne, aber manchmal sind sie mir in einigen Situationen zu risikoreich. Das unterscheidet ihn so ein wenig von Schweinsteiger, der noch mehr das Gespür hat, wann er eher einen sicheren Pass spielen muss. Aber sonst ist er ein Spieler mit super Anlagen, der Dortmund und der Nationalmannschaft bestimmt weiterhelfen wird!
Zitieren
Wie bereits angesprochen, war einzig die Verwertung der Chancen schlecht. Das Spiel selbst war in Ordnung. Trotzdem ist das gut für das Rückspiel. Dortmund weiß selber, dass sie daheim jede Mannschaft schlagen können. Sie können, wenn sie wollen, auch mehrere Tore schießen wie schon gegen Donezk oder Madrid. Zudem sind die Spieler nun mehr motiviert. Ein Götze wird beispielsweise nun bei der Chancenverwertung konzentrierter vorgehen, ein Reus im Gesamten.
Dass man in einem Viertelfinalspiel allgemein vorsichtiger, aufgrund eines möglichen schnellen Rückstandes, vorgehen muss, ist nichts neues. Also so schwarz sehe ich das ganze nicht.
Ein weiterer Grund ist, der in ihre Karten spielt ist, dass 2 Spieler von Malaga gesperrt ausfallen, auch nicht so unerheblich.
Zitieren
Was mir immer öfter übel aufstößt ist das sinnlos-Gebolze von Subotic. Der spielt ja kaum einen Pass überlegt hinten raus. Wenn Hummels mitspielt fällt das selten auf, da er dann, bevor er selber zur großen Bolzattacke ansetzt, lieber nochmal zu Hummels spielt. Bei Santana als Nebenmann ist das nicht der Fall, da dessen Spieleröffnung der von einem unserer Ersatzspieler in der Kreisoberliga ähnelt.
Auch wenn Hummels zuletzt auch mal 1-2 Böcke drin hatte. Er ist deutlich souveräner, wenn er am Ball ist, klärt die meisten Situationen intelligenter und dementsprechend hoffe ich mal noch auf eine Blitzheilung zur nächsten Woche. Bei Subotic und Santana bekomme ich noch einen Nervenkollaps.

Den habe ich gestern auch bei den Chancen von Götze bekommen. Da muss mindestens eine sitzen. Bei der 1. Chance hat er zu viel Zeit zu überlegen, das Tempo geht verloren und anstatt ins rechte Eck zu schlenzen, entscheidet er sich dann so. Bei Chance 2 macht der Torwart gut zu, aber da gibts auch bessere Möglichkeiten. Er bolzt da in Podolski-Manier einfach nur volle Suppe rauf. Chance 3 war der Winkel relativ spitz und bei dem Tempo wäre wohl Außenrist nicht mehr drin gewesen. Da hätte er sich beide Füße gebrochen. Sowas schafft nur so ein Krummfuß, wie Thomas Müller, der sich dafür beim geradeauslaufen oder normalen Schüssen irgendwann mal beide Beine brechen wird. ;)
Ich an Götzes Stelle hätte dem Torwart die Pille mit Pieke ins Gesicht geschossen und den Abpraller dann mit einem Seitfallzieher reingemacht. ;)

Reus war gestern ein Totalausfall, da ging ja garnichts. Keine Pässe angekommen, in den meistens Dribblings festgefahren. Sehr ärgerlich. Da hat mir gestern insgesamt die rechte Polen-Peitsche gefehlt. Kuba leider verletzt gewesen und Pisczek hat sich häufiger an Isco orientiert, was aber auch nicht so verkehrt war, denn den konnte man so gut aus dem Spiel nehmen.

Lewandowski mal wieder mit starker Ballbehauptung und auch -verarbeitung, aber vor dem Tor leicht unglücklich. In der 2. Hälfte ist er dann auch irgendwann etwas abgetaucht.


Im Endeffekt ist ein Unentschieden auswärts nicht verkehrt, aber das fehlende Auswärtstor passt mir garnicht. Das kann so schnell nach hinten losgehen. Wie bereits hier erwähnt, ein Tor von Malaga und dann rennt man dem Mist hinterher. Ähnlich auch eine eigene 1:0 Führung, die ja, im Gegensatz zum Spiel gegen Donezk, keineswegs eine sichere Gesamtführung darstellt. Dortmund braucht im Rückspiel bestmöglich 2 schnelle Tore, dann wird man das Ding auch sicher schaukeln. Aber einfach wird das nicht. Ich hoffe mal auf die Rückkehr von Kuba und Hummels und dass Malaga durch die 2 Sperren reichlich geschwächt ist. Smile
Zitieren
Zitat:Original von DiViNo
Was mir immer öfter übel aufstößt ist das sinnlos-Gebolze von Subotic. Der spielt ja kaum einen Pass überlegt hinten raus. Wenn Hummels mitspielt fällt das selten auf, da er dann, bevor er selber zur großen Bolzattacke ansetzt, lieber nochmal zu Hummels spielt. Bei Santana als Nebenmann ist das nicht der Fall, da dessen Spieleröffnung der von einem unserer Ersatzspieler in der Kreisoberliga ähnelt.
Auch wenn Hummels zuletzt auch mal 1-2 Böcke drin hatte.Ich hoffe mal auf die Rückkehr von Kuba und Hummels und dass Malaga durch die 2 Sperren reichlich geschwächt ist. Smile

Bin auch gespannt ob da nachgebessert wird, klar ist Santana Edelreservist, aber durch die Verletzung von Hummels kann man da nichts mehr bringen von der Bank und die beiden können nicht vernünftig von hinten aufbaun, dazu hat man immer Angst dass einer nen üblen Fehler macht.
Andererseits muss Hummels dann auch zu 100% fit sein, man sollte am Samstag einfach schonen und wenn der FCA nen Punkt kriegt könnte ich es auch verkraften ;)
Zitieren
Mal was zum Schmunzeln...

"Schneller, Wolfgang, Schneller!" Smile
Zitieren
Unglaubliches 3:2 von Dortmund gegen Malaga.

Zweimal in Rückstand geraten und mit 1:2 in die Nachspielzeit der zweiten Halbzeit gegangen. Dann würgen sie irgendwie mit Reus und Santana noch zwei Digner rein und stehen im Halbfinale. Saustarke Moral der Klopp-Truppe, aber am Ende ist das sicherlich ein glücklicher Sieg. Doppeltes Abseits beim Siegtreffer von Santana.

Klopp hat mit den Einwechslungen und Umstellungen am Ende alles richtig gemacht aber der Wehrmutstropfen bleibt die horrende Chancenauswertung der Borussen. Das Herzinfarktspiel hätte es am Ende nicht sein müssen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Europapokal 2014/2015 Adios 45 16.238 12.03.2015, 18:05
Letzter Beitrag: Adios
  Europapokal 2013/2014 Double F 97 29.748 25.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  NBA 2012/2013 Rhyno 28 9.527 30.11.2013, 15:55
Letzter Beitrag: zOOm
  Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 19 5.076 14.06.2013, 11:47
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 66 16.917 31.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste