Was mir immer öfter übel aufstößt ist das sinnlos-Gebolze von Subotic. Der spielt ja kaum einen Pass überlegt hinten raus. Wenn Hummels mitspielt fällt das selten auf, da er dann, bevor er selber zur großen Bolzattacke ansetzt, lieber nochmal zu Hummels spielt. Bei Santana als Nebenmann ist das nicht der Fall, da dessen Spieleröffnung der von einem unserer Ersatzspieler in der Kreisoberliga ähnelt.
Auch wenn Hummels zuletzt auch mal 1-2 Böcke drin hatte. Er ist deutlich souveräner, wenn er am Ball ist, klärt die meisten Situationen intelligenter und dementsprechend hoffe ich mal noch auf eine Blitzheilung zur nächsten Woche. Bei Subotic und Santana bekomme ich noch einen Nervenkollaps.
Den habe ich gestern auch bei den Chancen von Götze bekommen. Da muss mindestens eine sitzen. Bei der 1. Chance hat er zu viel Zeit zu überlegen, das Tempo geht verloren und anstatt ins rechte Eck zu schlenzen, entscheidet er sich dann so. Bei Chance 2 macht der Torwart gut zu, aber da gibts auch bessere Möglichkeiten. Er bolzt da in Podolski-Manier einfach nur volle Suppe rauf. Chance 3 war der Winkel relativ spitz und bei dem Tempo wäre wohl Außenrist nicht mehr drin gewesen. Da hätte er sich beide Füße gebrochen. Sowas schafft nur so ein Krummfuß, wie Thomas Müller, der sich dafür beim geradeauslaufen oder normalen Schüssen irgendwann mal beide Beine brechen wird. ;)
Ich an Götzes Stelle hätte dem Torwart die Pille mit Pieke ins Gesicht geschossen und den Abpraller dann mit einem Seitfallzieher reingemacht. ;)
Reus war gestern ein Totalausfall, da ging ja garnichts. Keine Pässe angekommen, in den meistens Dribblings festgefahren. Sehr ärgerlich. Da hat mir gestern insgesamt die rechte Polen-Peitsche gefehlt. Kuba leider verletzt gewesen und Pisczek hat sich häufiger an Isco orientiert, was aber auch nicht so verkehrt war, denn den konnte man so gut aus dem Spiel nehmen.
Lewandowski mal wieder mit starker Ballbehauptung und auch -verarbeitung, aber vor dem Tor leicht unglücklich. In der 2. Hälfte ist er dann auch irgendwann etwas abgetaucht.
Im Endeffekt ist ein Unentschieden auswärts nicht verkehrt, aber das fehlende Auswärtstor passt mir garnicht. Das kann so schnell nach hinten losgehen. Wie bereits hier erwähnt, ein Tor von Malaga und dann rennt man dem Mist hinterher. Ähnlich auch eine eigene 1:0 Führung, die ja, im Gegensatz zum Spiel gegen Donezk, keineswegs eine sichere Gesamtführung darstellt. Dortmund braucht im Rückspiel bestmöglich 2 schnelle Tore, dann wird man das Ding auch sicher schaukeln. Aber einfach wird das nicht. Ich hoffe mal auf die Rückkehr von Kuba und Hummels und dass Malaga durch die 2 Sperren reichlich geschwächt ist.