Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2013/2014
Das mit Gomez finde ich auch sehr ärgerlich und unverständlich. Kostete 35 Millionen, hat ne Mega Quote und wird für olle 20 Millionen nach Italien verschifft :/: Bin vielleicht auch nicht objektiv genug, weil ich großer Mario Gomez Fan bin, aber das stößt mir ganz schön auf.

Also ich bin wirklich wirklich verdammt gespannt, ob das System Guardiola greift. Klar ändern sich Spielweisen, aber Stürmer gehören zum Fußball dazu, genau wie Tore und Bälle. Ist meine Meinung und mit diesem "falschen 9er" oder "unechtem 11er" kann ich mich einfach nicht anfreunden, egal wie gut es irgendwo funktioniert. Vielleicht altmodisch, aber in der Hinsicht bin ich nunmal so eingestellt.
Bei aller geballter Kompetenz von Guardiola gefällt mir dieses "Vabanquespiel" nicht, auf das man sich da bewusst einlässt. Bisher klingt mir das alles wie eine extreme Mischung von Barca 2.0 und Klinsmann 2.0 - man setzt buchstäblich alles auf das Blatt von Guardiola. In einem so stark besetzten Mittelfeld werden zwei oder drei Spieler mittelfristig hinten runter fallen und Martinez und Alcantara werden es vermutlich nicht sein.

Wenn das Konzept von Guardiola nicht aufgeht steht man hinterher mit ner zersplitterten Truppe da - und nachdem was man mit Gomez gemacht hat wird es in einem solchen Falle nicht sonderlich leicht einen Topstürmer wieder nach München zu locken.
Zitat:Original von TheRaven666
Bei aller geballter Kompetenz von Guardiola gefällt mir dieses "Vabanquespiel" nicht, auf das man sich da bewusst einlässt. Bisher klingt mir das alles wie eine extreme Mischung von Barca 2.0 und Klinsmann 2.0 - man setzt buchstäblich alles auf das Blatt von Guardiola. In einem so stark besetzten Mittelfeld werden zwei oder drei Spieler mittelfristig hinten runter fallen und Martinez und Alcantara werden es vermutlich nicht sein.

Wenn das Konzept von Guardiola nicht aufgeht steht man hinterher mit ner zersplitterten Truppe da - und nachdem was man mit Gomez gemacht hat wird es in einem solchen Falle nicht sonderlich leicht einen Topstürmer wieder nach München zu locken.

Ich teile deine Sorgen. Gleichwohl wird man einfach abwarten müssen, was dann passiert und wer spielt. Und auch wie Bayern spielt. Auch Bayern ist nicht vor Verletzungen gefeiht, eine Situation wie letzte Saison, wo fast alle außer Badstuber über einen langen Zeitraum gesund waren (Robben zähle ich mal nich dazu, der fällt ja fast schon standardmäßig nen halbes Jahr aus). Kroos hatte sich auch erst spät in der Saison verletzt.
Das mag die personelle Situation etwas entkrampfen. Vielleicht versucht Guardiola auch "nur" neue Reizpunkte zu setzen um noch mehr Flexibilität spielen zu können. Das System, was jetzt dauernd getestet wird ist neu, ja, aber das 4-5-1 sollten die Bayern im Schlaf können. Im Grunde gibt es wenig Grund das noch zu trainieren.
Bin zwar kein Gomez/Bayern Fan, aber selbst wenn ich einer wäre, würde ich es wohl wie die meisten hier nicht verstehen was da momentan abläuft.... Warum man Gomez der immer seine Tore für 20 Mio verkauft, verstehe wer will. Selbst hat man 35 bezahlt und schlechter ist er ja nicht geworden, seit er bei Bayern spielte...

Auch wenn Pep immer sagt, er passt sich Bayern an bin ich auch der Ansicht das er tatsächlich ohne richtigen Stürmer spielen lässt... Was zum Erfolg führen kann, keine Frage. Wenn man sich die Namen anschaut was man zur Auswahl hat, auch ist man dann für den Gegner schwieriger auszurechnen, wenn man während des Spiels die 6 oder wie viel Mittelfeldspieler es am Ende sein werden durch rotieren lässt. Doch die größte Gefahr ist, dass Bayern mit einem gut eingespielten System letzte Saison alles gewonnen hat und die Kritiker warten nur darauf, dass es nicht wie geplant laufen wird, dann bin ich gespannt wie sich das entwickelt...
Heute Abend den Supercup zwischen Dortmund und Bayern nicht verpassen! Smile
Ich bin so ausgehungert, dass ich schon bissl hippelig bin. Smile
War n schönes Spiel. Offenes Visier von beiden Teams und natürlich der richtige Sieger. Smile

Zu Guardiolas Änderungen noch: Es ist klar, dass er irgendwas elementares ändern muss/musste. Insofern er nur das Team von Heynckes übernommen hätte und an 1-2 Schrauben geschraubt hätte, dann hätte man ihm genau das zum Vorwurf gemacht. Er kommt, übernimmt ein funktionierendes Team und insofern es erfolgreich ist, wird gesagt, dass er nur die überreifen Früchte der Vorgänger erntet. Von daher war klar, dass er größere Änderungen vornehmen musste, allein um sich und sein Trainerteam profilieren zu können. Es wird ja auch immer gesagt, dass man sich im Moment des Triumphes nicht ausruhen soll, sondern neue Reizpunkte schaffen muss, um an der Spitze zu bleiben. Genau das passiert gerade und dass diese Art Anlaufzeit benötigen kann, ist klar. Aber das wird man bei Bayern auch einkalkulieren.
Man hat beim Supercup aber auch deutlich gesehen, was der Unterschied war. Die Spieler des FC Bayern waren überfordert. Bei den Testspielen zuvor wurde noch wild gewechselt im Spiel, was die Positionen anbelangt. Nun plötzlich war es wieder ein eher steifes, von Anfang bis Ende Prinzip. Mir unbegreiflich. Wollte Guardiola da etwas zeigen? Zudem zeigte sich auch mal wieder - ohne einen Ribery sind die Bayern fast nur die Hälfte wert. Andere machen das spektakuläre, siehe Robben, aber er ackert und zaubert konstant. Fällt das weg, hilft auch kein erklärter Top-Spieler wie Schweinsteiger.

Dortmund hingegen hat die alte Tour durchgezogen - Pressing, Pressing und Pressing. Was natürlich nichts zu bedeuten hat, schließlich ist der Supercup von der Bedeutung her Kreisliga. Eben mal ein 90 Minuten dauerndes, hochwertiges Testspiel. Dennoch war ich begeistert von beiden Mannschaften. Derzeit kann ich mir zwar nicht vorstellen, dass der BVB in der Champions League einen ähnlichen Erfolg erreicht...aber zumindest die Bundesliga könnte wieder spannender werden.

Denn derzeit wissen nicht einmal die Spieler des FC Bayern, was der hyperaktive Guardiola will, was sich aber sicherlich über die Monate ändern wird. Es ist viele Jahre her, das ich mal so gespannt auf eine neue Saison war.
Naja, muss sich halt erstmal alles einspielen bei den Bayern, ist doch normal, dass es da etwas dauert.

Mich hat bei den Dortmundern der läuferische Aufwand begeistert, bei dem Wetter ohne Ende rennen, da braucht man echt gute Kondition.
Also ich fand das war ein hochklassiges Spiel mit einem verdienten Sieger am Ende. Glück war aber auch dabei - ich mein 1 1/2 Eigentore haben sich die Bayern ja geleistet und man hat schon deutlich gesehen, das da noch lange nicht alles feinjustiert ist. Dortmund dagegen hat ja eine Mannschaft ohne Neuzugänge aufs Feld geschickt. Der Sieg war deswegen fast schon folgerichtig.
Bei Thiago fand ich es aber interessant zu sehen, dass er dann in der Drucksituation auch deutlich gewackelt hat. Naja kann so ein junger Spieler auch nich gleich, aber sowas hab ich auch schon erwartet.

Dortmund ist in der CL wieder alles zuzutrauen, die andern kochen auch nur mit Wasser. Wenn die Mannschaft verletzungsfrei bleibt, steht uns denke ich auch eine spannendere Liga bevor, wie letztes Jahr! Bier
2/3 des Spieltages sind rum und es ging schon mal gut ab Daumen hoch

Hertha haut Frankfurt 6:1 aus den Socken, Wahnsinn! Dazu 2 Handelfmeter in München binnen wenigen Sekunden vom selben Spieler verursacht, ein klares Tor in Hoffenheim was Kinnhöfer nicht gegeben hat, 2 Platzverweise gg Wolfsburg, dazu der dreifache Aubameyang...also der Saisonbeginn macht Lust auf mehr Bier

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.679 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.275 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 26.223 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.499 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash