Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Auch am Sonntag ging es heiß her. 3:2 Sieg für Mainz gegen Stuttgart und ein 3:3 zwischen Schalke und Hamburg. Was mir übel aufstößt ist Fredi Bobic. Okazaki erzielt das 2:1 aus einer knappen Abseitsposition heraus, woraufhin Bobic von nem KLAREN Abseits spricht, was er mit bloßem Auge erkannt hat...  Naja, das er nicht alle Latten am Zaun hat, ist ja nicht erst seit gestern bekannt.
Fair finde ich das Verhalten der Hoffenheimer nach dem nicht gegebenen Tor von Schiri Kinnhöfer. Hier macht keiner dem Gespann einen Vorwurf, sondern jeder verlangt technische Hilfsmittel. Wenn nun schon dem Schiri nicht mehr die Schuld gegeben wird (Fredi Bobic hätte das sicher anders gehandhabt), dann scheint diese Torkamera tatsächlich angebracht zu sein ;)
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
0000
Das es ein Fehler des Schiris war ist doch unstreitig, aber der passiert und die Diskussion um technische Hilfsmittel ist da müßig
Wieviele Fehler würde der Chip im Ball schon vermeiden 3-4 pro Saison? Das ist den ganzen Aufwand nicht wert, oder man müsste künftig das Spiel generell reviewen wie in den US-Sportarten, aber das würde den Spielfluß enorm beeinflußen
Bewertung:
0
0000
Uh UhUh, die Bayern....Dusel-Bayern. Also Gagelmann hat nicht unbedingt Pro Frankfurt gepfiffen. Denke am Ende wars doch ein Elfer für die Eintracht, der Schubser war doch deutlich. Das Tor, ok, enge Kiste, kann man mal falsch sehen. Auch Neuer mit nem typischen Ausflug aus dem Strafraum raus, auch da hatten die Bayern Glück. Alles in allem sicherlich glückliche 3 Punkte.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Uh UhUh, die Bayern....Dusel-Bayern. Also Gagelmann hat nicht unbedingt Pro Frankfurt gepfiffen. Denke am Ende wars doch ein Elfer für die Eintracht, der Schubser war doch deutlich. Das Tor, ok, enge Kiste, kann man mal falsch sehen. Auch Neuer mit nem typischen Ausflug aus dem Strafraum raus, auch da hatten die Bayern Glück. Alles in allem sicherlich glückliche 3 Punkte.
Bei Gagelmann bin ich mir nie sicher, was der eigentlich macht. Frag mal im Dresdner Stadion nach dem, die Reaktionen könnten allerdings etwas heftig ausfallen.  Der verpfeift uns auch mit schöner Regelmäßigkeit.
Auch Neuer hätte für sein Laientheater, imo zumindest Gelb sehen müssen.
Bewertung:
0
0000
Ich frage mich ja, was macht der Fink eigentlich beim HSV?
Die Abwehr ist noch schlechter als letzte Saison und man lässt sich
in schöner Regelmässigkeit regelrecht auseinander nehmen.
Ich sehe seit er da ist überhaupt keinen Fortschritt.
Ich sage eigentlich selten etwas gegen einen Trainer aber hier stimmt
etwas ganz und gar nicht.
Wen man ggen Bayern oder Dortmund so eine Packung bekommt ok - aber Hoffenheim?
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
7 roten Karten bei den Samstagspielen!
Hier müsste man mal das DFB Regelwerk überdenken, dass doch sehr kleinlich und streng in seiner Auslegung ist. Ich mache den Schiedsrichtern keinen Vorwurf, doch aber den die sich die ein oder andere Regel ausgedacht haben.
Arango hat gestern glatt rot bekommen, weil er nach einem Kopfball den Ball an die Hand bekommen hat. Für mich wars eine natürliche Handbewegung, jeder springt beim Kopfball mit den Händen hoch.
Ein Freiburger hat rot bekommen für den Vogel zeigen. Salihovic für ein Wangentätschenln. Ich meine - hallo?! Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von AwesomePunk
7 roten Karten bei den Samstagspielen!
Arango hat gestern glatt rot bekommen, weil er nach einem Kopfball den Ball an die Hand bekommen hat. Für mich wars eine natürliche Handbewegung, jeder springt beim Kopfball mit den Händen hoch.
Ein Freiburger hat rot bekommen für den Vogel zeigen. Salihovic für ein Wangentätschenln. Ich meine - hallo?! Das steht doch in keinem Verhältnis mehr.
Arango hat "KEINE" Rote Karte bekommen...
Und doch...für solche Dummheiten wie Salihovic oder dem Freiburger für den "Vogel" ist glatt Rot absolut berechtigt. Anders lernen es die Kameraden nie... Ich fand eher die Rote für Huszti sehr hart, da er seinen Hintermann gar nicht gesehen hat.
Bewertung:
0
0000
Sollen sie doch diese Dummheiten lassen, ich mein Salihovic muss dem doch nicht ins Gesicht langen! Und genauso der, der den Vogel angezeigt hat. Ist in Ordnung das da durchgegriffen wird.
Hart fand ich auch die Rote Karte gegen Huszti. Hier scheint sowieso nix eindeutig definiert zu sein, wann man bei einer solchen Aktione Rot gibt. Natürlich, das Bein ist extrem hoch, aber es ist ja nicht so, dass das nicht oft auch nur mit Gelb bestraft wird.
Bitter natürlich auch die Gelb Rote Karte für den Freiburger, der nur den Ball spielt, aber das war halt ne Fehlentscheidung. Sonst war doch eigentlich alles mehr oder weniger korrekt.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Salihovic war einfach dumm, wobei ich überhaupt nicht verstehe warum er sich den Ball schnappte, nach 10 Minuten? Ich würde es verstehen, wenn es das 1:0 in der 88. Minute gewesen wäre, aber gut. Dann fürs Vogel zeigen, ist die selbe Dummheit, nur die Gelb Rote Karte war ein Witz! Erstens wars kein Faul und zweitens hat er erst die Karte gezückt, nach dem er zum Hoffenheimer Spieler ging und der ihm vorjammerte. Lachhaft auch, dass Streich dann auf die Tribüne musste. Kleinlicher gehts kaum noch, dann sollen sie die Trainer in keine Schaldichte Kabine stecken, wenn man nichts mehr machen darf. Soll der 4. Schiri lieber seine Kollegen auf ihre Fehler hinweisen, als immer auf die Trainer zu schauen...
Dann das "Handspiel" von Arango war der selbe Witz! Wie bitte soll er sehen das hinter ihm ein Leverkusener ihm den Ball an die Hand spielt?! Oder die Rote Karte für Huszti, auch viel zu hart! Das sah man doch in normaler Geschwindigkeit, dass er nur auf den Ball schaut... Was kann er dafür, wenn der Schalker in dieser Szene mit dem Kopf hingeht? Aus meiner Sicht viel zu hart und wenn man weiter so kleinlich pfeift, wird das wohl zur Regel das man pro Spieltag so viele Platzverweise haben. Es fehlt einfach mal abgesehen von den Sinnlosen Regeln auch das Fingerspitzengefühl des Schiris... Denn ist es nicht verständlich das sich der Trainer Streich aufregt, wenn er mitanschauen muss was der Unparteiische entscheidet?!
EDIT:
Über den geschenkten Elfer den die Bayern bekommen haben, will ich gar nichts sagen :pfeif:
Bewertung:
0
0000
Zuerstmal: Wow, was für ein turbulenter Spieltag.
Im Großen und Ganzen empfand ich die Feldverweise als richtig. Der gegen Freiburg war natürlich ne Fehlentscheidung, der Tribünenverweis von Streich sehr konsequent, aber in meinen Augen überhastet.
Die Rote gegen Huszti kann man durchaus geben. Auch wenn ihm vielleicht keine Absicht unterstellt werden kann, hebt er das Bein ziemlich weit nach oben und nimmt den Treffer gegen den Gegenspieler und eine damit verbundene Verletzung in Kauf...denke man KANN die so geben.
Strafstoß gegen Gladbach müsste ich nochmal sehen. So wie ich es in Erinnerung hab, hat Arango den Arm ziemlich lange weit oben und das ist definitiv keine natürliche Haltung. So springt man auch nicht zu nem Ball...aber muss ich nochmal sehen.
Bei der roten Karte von Salihovic und Mehmedi gibt es, zum Glück, gar keinen Spielraum. Hier sollte auch nix gelockert werden. Dummheit muss auch mal bestraft werden, ganz einfach. Als Schiedsrichter sollst du respektvoll und fair mit den Spielern umgehen und wir sollen uns dann den Vogel zeigen lassen?! Sicher nicht. Für so ne Aktion hab ich auch schon mal jemanden runtergestellt. Und Salihovic ist wohl einer der größten Dummköpfe der Liga. Schießt das wichtige 1:0 und holt sich ne rote Karte ab? Einfach nur blöd!
Der Elfer von Bayern war einer der größten Witzentscheidungen der jüngeren Vergangenheit, mit Sicherheit. Hart dass man so dermaßen falsch liegen kann. Da kann man auch nicht von Perspektivenverzerrung sprechen oder sonstigem.
|