Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2013/2014
Wie definierst du "Starkes Festhalten"? Ist ein grobes Foul nicht dasselbe wie ein gesundheitsgefährdentes Foul? Da beginnt schon der Interpretations- und Ermessensspielraum, der alles verkompliziert.
Ein unabsichtliches Handspiel kann niemals gelb sein. Für harmlose bzw. fahrlässige Foulspiele gibt es laut Regelwerk keine Verwarnung. Demnach müsste diese Regel auch noch geändert werden.

Änderungen klingen in der Theorie so einfach und doch hängen viele verschiedene Dinge damit zusammen. Die Regel wird geändert und spätestens nach einer Saison sagen alle "Puh, die Sache wurde dadurch auch nicht einfacher".

Natürlich stimmen nun alle in den Medien mit ein und drängen auf eine Änderung. Mir kann aber keiner erzählen, dass restlos alle Funktionäre FÜR eine Änderung sind. Alleine hier sind doch schon von 7 Diskussionsteilnehmern 4 gegen eine Änderung, in einem anderen Forum ist das Verhältnis noch krasser. Wäre jetzt nicht Bayern und Dortmund von diesen Entscheidungen mit betroffen gewesen, sondern eben Augsburg und Greuther Fürth, dann würden wir diese Diskussion nicht führen ;)
Zitat:Original von Snakebite20000
Wäre jetzt nicht Bayern und Dortmund von diesen Entscheidungen mit betroffen gewesen, sondern eben Augsburg und Greuther Fürth, dann würden wir diese Diskussion nicht führen ;)

This! This! This!

Achja, hab ich schon "This!" gesagt? Typische Lobbydiskussion, imho. Boateng in der CL war auch ne klare rote Karte, wobei da mehr den drei Dilettanten vorhergehend schon der Kopf abggerissen gehört.

Ich finde die Diksussion ziemlich unnötig. Völlig egal welches Regelwerk zu Grunde gelegt wird, es wird immer Diskussionen geben. Irgendjemand wird immer schreien, es dreht sich doch nur noch darum wer am lautesten schreit.
Ich habe leider zu wenig Zeit und bin auch schon zu müde die ganez Diskussion durch zu lesen, doch was ich gelesen habe reicht denke ich :pfeif:

Wie oft kam es schon vor, dass ein Spieler das leere Tor nicht getroffen hat?! Also ich bin auch der Meinung, dass man die doppel Bestrafung abschaffen sollte. Wenn es ein grobes Faul ist, Rot das sollte klar sein. Aber bei einem Trikotzupfer nein! Den wie schon gesagt, gab es schon genügend Beispiele, dass Spieler das leere Tor nicht traf. Bei einem Elfer hat man die Hektik nicht und sollte Bestrafung genug sein meiner Meinung nach
Hier noch ein Artikel zur Diskussion: LINK

Michael Wiesinger wurde nun übrigens vom 1. FC Nürnberg entlassen. Felix Magath und Bruno Labbadia sollen Kandidaten für die Nachfolge sein...

Halte ich für eine falsche Entscheidung, selbst wenn Nürnberg noch ohne Sieg ist. Hätte man statt 0:5 lediglich 0:2 gegen den HSV verloren, wäre gar keine Diskussion entstanden. Wenn man dann noch sieht wie das 4. und 5. Gegentor gefallen ist, verstehe ich nicht, wieso da der Trainer geopfert wird und man nicht Nilsson und Schäfer die Ohren lang zieht...

Das Magath kommt halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Das TRansferfenster öffnet schließlich erst im Januar wieder :pfeif:

Das Magath kommt halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Das TRansferfenster öffnet schließlich erst im Januar wieder :pfeif:

Und Nürnberg hat zuwenig Geld zum Ausgeben Breites Grinsen

Gibt Loddar endlich eine Chance !!! Baseball
Hier noch ein Artikel zur Diskussion: LINK

Michael Wiesinger wurde nun übrigens vom 1. FC Nürnberg entlassen. Felix Magath und Bruno Labbadia sollen Kandidaten für die Nachfolge sein...

Halte ich für eine falsche Entscheidung, selbst wenn Nürnberg noch ohne Sieg ist. Hätte man statt 0:5 lediglich 0:2 gegen den HSV verloren, wäre gar keine Diskussion entstanden. Wenn man dann noch sieht wie das 4. und 5. Gegentor gefallen ist, verstehe ich nicht, wieso da der Trainer geopfert wird und man nicht Nilsson und Schäfer die Ohren lang zieht...

Da bin ich anderer Meinung. Wiesinger steht schon länger unter genauer Beobachtung. Selbst wenn man 0:1 verloren hätte, wäre er wohl weg gewesen. Er ist meiner Meinung nach auch zu "brav" für des Geschäft... Gross der mal bei Stuttgart Trainer war, soll auch ein Kandidat sein
Ich tue mich immer schwer Trainer, von denen man praktisch nichts weiß über ihr Auftreten in der Öffentlichkeit zu bewerten. Haut ein Trainer nur um sich bringt ihm das auch nichts ein. Sicher, Nürnberg hat gerade eine schwierige Zeit, aber die hatten sie letzte Saison auch und sind unter diesem Trainer da raus gekommen. Die Mannschaft von Nürnberg ist halt auch nicht so stark, dass man immer um das Mittelfeld mitspielen kann, sondern wohl auch das ein oder andere Mal gegen den Abstieg spielt. Das ist wohl die Wahrheit, die man auch sehen muss.
Wenn aber jemand nach einer Niederlage vor den Kameras sagt, ihm fehlen zur Zeit die Argumente für eine weiter Beschäftigung, ist das auch nicht gerade eine Bewerbung für eine lange Zukunft ;-)
Wie gesagt, sein Auftreten in der Öffentlichkeit ist noch mehr als ausbaufähig
Michael Wiesinger ist ein unheimlich sympathischer Kerl. Vielleicht ist ihm das zum Verhängnis geworden. Zu nett, zu ehrlich und einfach zu viel Mensch für das Business. Doch Nürnberg darf sich auch nicht täuschen. Sie sind maximal ein unteres Mittelfeldteam und daran werden auch Christian Gross oder Felix Magath langfristig nichts ändern können. Und gerade solchen Vereinen wünsche ich hin und wieder mal den Abstieg, damit die das auch merken.

Da lob ich mir Braunschweig, die ehrlich versichert haben mit Lieberknecht auch wieder in die 2. Liga zu gehen, auch nachdem der Trainer sich als Mensch geoutet hat vor den Kameras Daumen hoch
Lieberknecht ist doch ein ganz anderer Typ Mensch als Wiesinger...

Ein Magath wird sich doch nie im Leben mehr Nürnberg an tun... Der war wegen HSV letztes mal im Stadion...

Für Nürnberg sollte es doch auch nur darum gehen sich in der 1. Liga zu etablieren. Ab und an eine Saison wie letztes Jahr Freiburg hatte, aber mehr kann nie drin sein, wenn man jedes mal die besten Spieler verkaufen muss...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.675 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.272 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 26.222 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.498 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash