Likes bekommen:
2 in 2 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Ich will das mit Sicherheit nicht gut heißen. Versteh mich nicht falsch, aber die Spieler sind eben nicht anders.
Und ein Schiri gibt die Karten doch mittlerweile auch nur, wenns außenwirksam ist, was der Spieler macht.
Und ich bin mal wieder froh, dass ich dieses WE nix von der BuLi gesehen habe, denn da war scheinbar einiges los...
Deshalb halt ich mich einfach mal raus... ;)
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Bei uns ist es auch schon üblich, dass die Schiris abfallend über uns Spieler reden... Wobei ich zugeben muss, dass wir Spieler auch nicht anders sind :pfeif:
Nur in der Buli finde ich es schon ein bisschen was anderes, wenn man eine Mannschaft auch wenn es nur am Ton liegt bevorzugt. So souverän sollten die Schiris in der Höchsten Spielklasse schon sein. Entweder behandelt man beide Mannschaften schlecht, oder eben beide mit dem nötigen Respekt... Denn dann braucht es keinen wundern, wenn manchen Spieler eine Sicherung durchbrennt, wenn man 90 Minuten mitansehen/anhören muss, was wäre eigentlich wenn eine Mannschaft geschlossen vom Spielfeld gehen würde, nach einer Schiri Beleidigung?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Also ohne jetzt Gagelmanns Aussagen oder die Aussagen der Spieler bewerten zu wollen, frage ich mich, wie man die Schiedsrichterbeleidigung überhaupt noch mit Rot bestrafen kann (oder überhaupt), wenn eine solche Umgangsweise schon zum Standard geworden ist.
Ich persönlich hätte jetzt nicht gedacht, dass man sich schon auf einem beleidigendem Niveau standardmäßig auseinandersetzt - ich war der Meinung da gäbe es sofort zumindest von Schiedsrichterseite Sanktionen.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Ist halt ein zweischneidiges Schwert: Sagt der Spieler zum Schiri "Verpiss dich" oder "Halt's Maul" wird er in 98% der Fälle mit Rot vom Feld geschickt. Sagt der Schiri das zum Spieler naja....;) Wir können viel spekulieren was da war oder auch nicht war. Aber ein Fußballspieler ist in meinen Augen auch kein glaubwürdiger Zeitgenosse wenn es um solche Aussagen geht. Da will jeder seinen Arsch retten, man ist sauer auf Gagelmann über zwei angebliche Fehlentscheidungen, vielleicht hat er dann noch irgendwas abfälliges gesagt...wer weiß das schon genau. Da kann Reuter Beschwerde einlegen, aber in meinen Augen wird da nix bei rum kommen.
Bzgl. Ton auf "unseren" Sportplätzen: Also ich wurde bisher 2x beleidigt, kann man von mir aber selber behaupten tatsächlich immer respektvoll mit den Spielern zu sprechen. Das abfälligste was ich mal gesagt hab war "Geh weg", "Zieh ab" oder "Geh zum Fernsehn wenn du so viel reden willst", aber sonst versuche ich tatsächlich einen ordentlichen Umgangston zu pflegen und sogar das "Sie" zu benutzen, was aber nicht immer funktioniert...aber das beruht auf Gegenseitigkeit ;) Ist für mich ein Geben und ein Nehmen. Ich gehe Spiel für Spiel los und versuche den Spielern freundlich zu begegnen. Tun sie das gleiche, wunderbar, tun sies nicht, zieh ich andre Seiten auf und schlage andre Töne an. Vieles und das ist einfach so, geht von den Kameraden im Fußballtrikot aus. Die wenigsten Schiedsrichter haben Bock sich in nem Spiel mit Spielern anzulegen. Nur oftmals geht's einfach nicht anders, weil die Kameraden es herausfordern.
Likes bekommen:
1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Das mag schon sein und ich möchte auch kein Schiri sein ;) dennoch finde ich sollte ein Schiri keinen Spieler beleidigen, den wenn es umgekehrt ist gibt es ja auch den Platzverweis für den Spieler. Und Verpiss dich ist aus meiner Sicht schon eine Beleidigung und man braucht sich nicht wundern wenn sich das dann alles hochschaukelt. Und wenn sich bereits mehrere Leute über den selben Schiri beschwert haben, dann sollte man das schon einmal hinterfragen ob da nicht was wahres dran ist
Likes bekommen:
2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Aber den Platzverweis gibt's doch eben nicht immer gleich. Die Profis laufen doch so nicht zum Schiri, dass es jeder mitbekommt. Wenn sie das machen gibts rot, sonst nicht. Die sind doch auch clever. Die laufen an einem vorbei und sagen: was bist du denn heut wieder für ein Blinder. Was willst da groß machen? Aus dem nichts rot? Dann ist der Schiri in den Medien wieder der Depp. Und dann sagt er "Verpiss dich" und gut. Geben und nehmen...
Und es ist nicht der normale Umgangston, aber es kommt eben auch vor. Und da lässt sich ein BuLi-Schiri sich das wohl eher nicht gefallen und geben eben auch mal zurück.
Ich sag ja, da ist vieles schon die rosarote Brille.
@Snaki: Die roten kann man unten so geben. Weiter oben ohne Außenwirkung hast du fast ein Problem. Aber das ginge jetzt viel zu weit und wird sicher wieder missverstanden.