Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top 100 WCW Wrestlers (Countdown mit Videos)
[YOUTUBE]BCoWfP7rOPM[/YOUTUBE]
Ueber Randy Savage in der WCW koennte ich Seitenlang schreiben. Einerseits zeigte er gerade am Anfang das er doch noch etwas einer Promotion geben kann, eine lange Fehde mit Ric Flair und einige World Title Gewinne. 1996 war er der Main Fokus bei der NWO vs WCW Storyline und wurde fast Woche fuer Woche zusammen geschlagen. Da wurde er mieserabel dargestellt was damit zu tun hatte das sein Vertrag auslief und Bischoff dachte das er zurueck zur WWF geht. Savage blieb, wurde weiterhin NWO Opfer, bevor er Heel turnte zur NWO, was ueberhaupt kein Sinn ergab. Dann seine Fehde mit DDP als er diesen auf Main Event Level brachte war vielleicht das Highlight seiner WCW Karriere. Danach jedoch wurde er zum Steroid Monster, und wie seine Muskeln zunahmen 1998 so lies seine Leistung enorm nach. Ich fande es schade wie seine Karriere lief, es gab ein paar Highlights, aber er wurde unkonstant eingesetzt und haette der Promotion mehr geben koennen.
[YOUTUBE]7H2ypYj2ZsE[/YOUTUBE]
Einer meiner Lieblings WCW Wrestler. War 1992 ein Monster Heel und hatte ein super Jahr. Musste dann aber 1993 hinter Flair anstehen bei dem seinem grossen WCW Comeback, und 1994/1995 hinter Hogan anstehen, und dann war es fuer ihn vorbei. Hatte tolle Matches mit Flair und Sting, aber seine Zeit war einfach vorbei ab 1993. Aber er war ein Teamplayer und half der Promotion noch, deshalb sehe ich seinen Einfluss sehr positiv.
Spiegelt auch meine Meinung über Vader wieder. Er wirkte in seiner Wucht einfach sehr glaubhaft.
Habe Vince auch nicht verstanden, warum er Savage zum Ende seiner WWF Karriere nicht mehr im Ring einsetzte? War er verletzt oder welchen Grund hatte dies?

Vader war eines der Glaubwürdigsten Monster des Wrestlings. Mit dem richtigen Booking, hätte er WWF 95,96 um einiges weiterhelfen können, doch man setzte damals ja lieber beispielsweise auf Mabel Doof Und 96 als er im ME ran durfte, hatte man ihn schon gegen die Wand gefahren
Zitat:Habe Vince auch nicht verstanden, warum er Savage zum Ende seiner WWF Karriere nicht mehr im Ring einsetzte? War er verletzt oder welchen Grund hatte dies?
Savage war ein Altstar und Vince war ab 1992 davon ueberzeugt das er nicht mehr zur WWF passte. Savage wollte ja weiter antreten und schlug ein langes Programm mit Shawn Michaels etwa vor, das Vince jedoch ablehnte. Ich glaube nicht das es nur um die New Generation ging, Vince setzte ja auch in der New Generation auf Altstars wie Roberts und den Warrior. Ich denke das hatte vielleicht auch damit zu tun das Vince nicht mehr ueberzeugt von Savage als Draw war.

Zitat:Vader war eines der Glaubwürdigsten Monster des Wrestlings. Mit dem richtigen Booking, hätte er WWF 95,96 um einiges weiterhelfen können, doch man setzte damals ja lieber beispielsweise auf Mabel Doof? Und 96 als er im ME ran durfte, hatte man ihn schon gegen die Wand gefahren
Vader kam ja erst 1996 zur WWF. Wichtig ist bei Vader imo der Zeitpunkt: In der WCW kam Flair 1993 zurueck, da war es klar das man auf Flair setzt, bei Hogan ab 1994 genau das selbe. Da musste Vader in die zweite und dritte Reihe und das funktioniert nicht als Monster Heel.

In der WWF 1996 haette man ihn auch sicher bessser darstellen lassen koennen, aber auch da war es nicht die richtige Zeit. Vince wollte einen langen Shawn Michaels Run, da passte Vader nicht dazu. Vader haette hoechstens die Rolle von Sid einnehmen koennen das Vader bei der Series den Title gewinnt und dann beim Rumble gegen Shawn wieder verliert. Aber da spricht dagegen das das Vader vs HBK Programm Ende 1996 schon verbraucht war und Sid einfach populaerer als Vader war. Und ab 1997 ging die WWF dann ohnehin in eine andere Richtung, da passte Vader dann ueberhaupt nicht mehr rein.

Ich denke so leid es mir fuer Vader tut, die Entwicklung bei der WCW und WWF ist nachzuvollziehen. Man haette ihn in der WCW gegen Flair und Hogan und in der WWF gegen HBK besser darstellen lassen koennen, aber ich sehe ihn da auch nicht an der Spitze der Promotion. Ich denke es waere besser gewesen wenn Vader nach Japan gegangen waere und nur fuer ein paar Monate im Jahr irgendwo ist. Als Monster Heel hat man es langfristig einfach schwer in Promotions und die WWF war ja nie eine Promotion die auf Monster Heels setzte.
Vince war also davon überzeugt, dass ein Roberts mehr Drawt als Savage?! Dann wundere ich mich schon, wie solch jemand soviel Erflog haben konnte?! Man hört eigentlich viele Sachen, wovon Vince sehr überzeugt war und am Ende sehr floppte.... Evtl gab es ja auch Backstage einen Vorfall, weshalb Vince auf ihn verzichtete

War Vader tatsächlich erst 96 unter Vertrag?
Ja Vader debutierte kurz vor dem Royal Rumble 1996, vielleicht hat er den Vertrag schon im Dezember unterschrieben, aber sein WWF Debut gab er im Januar 1996 und da war er noch angeschlagen.

Zu Roberts-Savage: Vinde war wahrscheinlich nicht ueberzeugt das Roberts mehr drawt wie Savage. Man braucht ja auch Roleplayer im Roster, wo Vince vielleicht dachte das Roberts in seiner Rolle der WWF mehr geben kann wie Savage in seiner Rolle. Hinzu kommt das Roberts sicher viel billiger war wie Savage.
[YOUTUBE]22f96fVDsIE[/YOUTUBE]
Sehr ueberschaetzt finde ich. Sein Wechsel zur WCW hatte einen grossen Impact. Die Outsiders waren 1996 und teilweise 1997 das coolste was es gab im Pro Wrestling. 1998 noch Mal mit dem Wolfpac enorm beliebt, auch wenn die Story ueberhaupt kein Sinn ergab. Doch sein negativer Einfluss als Booker 1999, sowie sein negativer Einfluss in dem er sich an der Spitze hielt ueberwiegt imo alles positive bei weitem! Beendete Goldberg`s Streak obwohl er der voellig falsche dafuer war. Dazu kam das er nicht umsonst den Spitznamen The Big Lazy hatte…gab es jemals ein halbwegs gutes Match mit Kevin Nash in der WCW? Ich kann mich an kein einziges erinnern. Imo eben in jeglicher Form ueberschaetzt wenn man das gesamte Bild sieht. Ist fuer mich hinter Eric Bischoff, Vince Russo und Hulk Hogan ein Grund warum es mit der WCW sehr steil Bergab ging.
Wie du schon sagtest, Outsiders und nWo waren einfach genial und haben dem Wrestling an sich einen enormen Push gebracht. Aber im Ring war er immer langweilig.
Sehe ich ähnlich. Ich kann mich überhaupt auf die schnelle an kein gutes Match von Nash erinnern. Evtl sein Match gegen Bret Hart Ende 95, als er seinen Titel verlor

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WWE Countdown - Fantasy Matchups Nefercheperur 1 641 21.02.2013, 13:46
Letzter Beitrag: Double F
  Wrestlemania Countdown Thread Nefercheperur 39 13.432 29.03.2007, 17:23
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Survivor Series Countdown Thread Nefercheperur 36 5.316 26.11.2005, 10:17
Letzter Beitrag: ToFu
  Summerslam Countdown Thread Nefercheperur 54 4.305 03.09.2005, 10:20
Letzter Beitrag: Adios
  Nef´s Voice: 20.06.05-Pride FC Critical Countdown 2005 Preview Nefercheperur 0 473 20.06.2005, 14:20
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste