Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2013/2014
Bayern entscheidet das Gipfeltreffen am Ende dann doch deutlich mit 3:0 für sich. So eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel aber nicht.
Bis zur Halbzeit alles offen, trotz 0:0 ein super Spiel.
Dann trifft ausgerechnet Götze. Sah fast so aus als ob es ihm leid tut.
Dann muss Dortmund aufmachen und Bayern fährt zwei erstklassige Konter.
Ich hab das Spiel auf Sky verfolgt und war einfach mal neutraler Beobachter und hab mich an dem tollen Spiel erfreut.
Es war ein richtig gutes Spiel, beide Abwehrreihen waren echt stark. Allerdings muss man hier auch mal die Schiedsrichterleistung loben, alles sehr gut gesehen und beurteilt, keine Hektik rein gebracht und sehr viel Ruhe ausgestrahlt, richtig klasse.

Leider war Lewandowski gestern nicht gut. Da hat man den Unterschied gesehen, Bayern macht die Chancen rein, Dortmund nicht.

Leider ist damit wohl der letzte Rest an Hoffnung gestorben, eine spannendere Saison, was die Meisterschaft betrifft, zu sehen.
Noch meine beiden Cents zum BuLi-Topspiel vom vergangenen Wochenende:

Starke und sehr unterhaltsame Partie von beiden Teams, da wurde ohne große Betonanmischerei und Taktiererei offensiv Fußball nach vorn gespielt. Dortmund bis zum ersten Gegentor das gefährlichere Team, Bayern mit mehr Spielanteilen. Das 10:0 durch Götze war dann Karma pur, da musste man kein Prophet sein um sich auszurechnen das Götze reinkommt und das macht. Die schwarz-gelbe Wand hat ja förmlich danach geschrien (oder gepfiffen). Karma's a bitch.

Nach Götze's Todespike war dann die Luft beim BVB etwas raus und dann gab es noch zei wunderbar kombinierte Kontertore zu bestauenen. Am Ende ist das Ergebnis zwar nicht ganz dem Spielverlauf gerecht geworden, aber verdient war es doch allemal. Trotzdem scheint der BVB die einzige Mannschaft zu sein, die den Bayern aktuell überhaupt etwas außer Kampf und Beton entgegen zu setzen hat, selbst mit stark ersatzgeschweächter Defensive.

In der CL wird es für die Borussen jetzt aber ganz schwierig. Im Sinn der 5-Jahres-Wertung hoffe ich natürlich auf zwei Dortmunuder Siege in der verbleibenden Gruppenphase. Mein Kopf-Tip ist aber, das man das direkte Duell gegen Neapel vermasselt und in der EL überwintern wird. Auch Schalke seh ich nicht wirklich in der Verfassung die CL aus eigener Kraft halten zu können, wenn die Konkurrenten nicht patzen wird auch Schalke in die EL gehen müssen. Einzig Leverkusen wird sich mit den Bayern gen Achtelfinale absetzen.
Gott Oh Gott, liebe Schiedsrichter...also ich bin ja niemand der drauf haut, aber was Kinnhöfer und Assistent Nr. 1 sich da geleistet haben geht auf keine Kuhhaut. Diouf steht locker 2 Meter deutlich im Abseits und macht das 3:2 und dann fällt auch noch der Ausgleich in der Nachspielzeit...

Wieder Kinnhöfer muss man leider sagen, der ja auch schon am ersten Spieltag das Ding da in Hoffenheim hatte. Ganz schön bitter. Vor allem das Ding von heute...dazu brauch ich keinen Assistenten um das zu sehen.
Ja die Schiedsrichter sind zurzeit wirklich in der Urlaubsphase. Schon heftig was zurzeit an Abseits nichts mehr gesehen wird.
ALLES und JEDER spielte heute wieder für die Bayern Wut

Wahnsinn wie leichtfertig der BVB hier die Chance nicht nutzt. Geht ja ohnehin wieder nur noch um Platz 2 und da verliert Leverkusen schon etwas überraschend gegen Bremen und selbst verliert man nach 1:0 Führung noch 1:2 Nee nee
Gratulation an Pep Guardiola und Jupp Heynckes zur Klub-Weltmeisterschaft. Jetzt hat die Mannschaft in diesem Jahr wirklich alles an relevanten Titeln abgeräumt was abzuräumen war.

Der Bundesliga-Spieltag auch ganz im Sinne des FC Bayern mit Niederlagen für Dortmund gegen Berlin und Leverkusen gegen Bremen. Werder hätte ich den Sieg im Vorfeld mal überhaupt nicht zugetraut. Dortmund verschenkt dann sogar noch die 1:0 Führung gegen gute berliner, die haben im Moment aber auch eine gute Form.

Was mir mal wieder nicht gefallen hat war die mittlerweile schon fast typische Elfmeterschinderei der Dortmunder in der Schlussphase/Nachspielzeit. Man sieht das leider jetzt in fast jeder Partie in der die Borussen am Ende einem Rückstand hinterherlaufen und sie das Ausgleichstor dann erzwingen wollen müssen. Da wird gerangelt, gefallen und die Arme hochgerissen und Elfmeter gefordert. Finde das ein wenig schade, dass die Mannschaft zuletzt so oft auf dieses Rezept zurückgreift, das konnte man gerade in den kriselnden letzten Wochen leider in jeder Partie sehen.

Die Verletzungsmisere mal auf Seite gelassen finde ich zudem auch, dass man Dortmund jetzt im dritten Jahr zurück in der Fußballelite stark anmerkt das man mehrere lange Spielzeiten mit vielen Spielen am Stück in den Knochen hat und der Kader einfach nicht die dafür notwendige Breite mitbringt um das Klasseniveau dann auch immer halten zu können. Das dieser Zustand irgendwann einmal kommen wird, war klar und ist auch nicht schlimm - entscheidend ist das man die richtigen Schlüsse daraus zieht und Prioritäten setzt. Für den deutschen Fußball ist es wichtig das Dortmund hier langfristig denkt und seine gute Arbeit bei der Integration von jungen Nachwuchsspielern und Talenten fortsetzt; unter der Voraussetzung das man dann in der Lage ist die Spieler langfristig zu halten und an sich zu binden. Dieses Rezept hat meiner Ansicht nach bisher mehr Erfolg gehabt und gebracht als die lückenfüllenden Einkäufe von z.B. Micky oder Aubameyang. Solide Spieler, aber bisher kein adäquater Ersatz auf dem Niveau welches die jungen Talente wie Sahin, Reus, Götze etc. in ihrer besten Dortmunder Zeit gezeigt haben.
Micky war in letzter Zeit schon etwas schwach meiner Meinung nach, aber ich denke nach wie vor das dies ein guter Transfer war. BVB hat nun mal nicht solch einen breiten Kader wie Bayern und wenn dann fast gleichzeitig 5-7 Stammspieler und auch Säulen des Erfolgs der letzten Jahre wegfallen, kann man das einfach nicht kompensieren. Da ist man dann gezwungen in einem Spiel wo es um alles geht (Marseille) das ein 18jähriger sein Startelf Debüt geben muss und jener machte eben einen folgenschweren Fehler. Den man ihn aber auch zugestehen muss. Ärgerlich ist auch, dass man vor der Saison einen Leitner verliehen hat, der hätte in dieser Phase mit Sicherheit jedes mal von beginn an gespielt. Was aber die richtige Entscheidung war, denn wenn alle fit geblieben wären hätte er nur sporadisch Einsätze bekommen...

Ich hoffe Dortmund bemüht sich um einen Kevin Volland, der der nächste Nationalspieler werden wird. Im Winter allerdings kaum zu realisieren, da Hoffenheim auf die schnelle keinen Ersatz finden wird, allerdings dürfte er sogar in der CL spielen
Also ich für meinen Teil würde auch eher behaupten das Micki ein guter Transfer war. Schwankungen sind immer drin und er muss sich auch erstmal an das Buli Niveau gewöhnen. Bei Aubameyang ist es ähnlich und irgendwie hat er doch auch nicht die ganz großen Einsatzzeiten bekommen oder? Vielleicht muss auch er sich noch an die Buli ein wenig gewöhnen. Prinzipiell hat Dortmund bei den Transfers gut gearbeitet - das Verletzungspech war aber schon enorm. Obwohl man in der Beziehung auch sagen muss, das Kehl, Bender und Reus schon immer verletzungsanfällig waren. Das Pisztek ausfällt, war ja schon vorher klar. Es wäre vielleicht gut gewesen noch ein oder zwei Spieler zu verpflichten um einen noch etwas breiteren Kader zu kriegen. Mit so ner Verletzungsmisere muss man immer mal wieder rechnen, da bleibt kein Verein auf Dauer verschont.
Der Kampf um die Meisterschaft ist ja eh schon entschieden, man kann ja eigentlich nur drauf hoffen, dass die Bayern in der Bundesliga diese Saison überhaupt mal verlieren.

Dafür ist wenigstens der Abstiegskampf spannend auch wenn mein HSV leider mitten drin steckt, aber anscheinend ist der Verein im Moment unführbar und die Mannschaft untrainierbar.

Wenn ich schon lese, dass der Verein dieses Jahr fast 10 Millionen Miese gemacht hat, da fragt man sich ja schon wofür. Und Van der Vart zurück geholt zu haben war eh ein Fehler der auf Sentimentalität den auf sportliche Leistungen zurück zu führen war.

Hier ist es ganz klar Zeit, dass der Verein umstruktuiert werden muss und richtige Profis auf ihren Gebieten installiert werden. Der aktuelle Trainer ist eigentlich ein guter, aber bei der Mannschaft stimmt ganz klar etwas im Kopf nicht. Die Abwehrfehler sind teilweise schon mitleidserregend.

Man kann im Moment nur froh sein, dass Frankfurt und Hannover so schwach sind, ebenso wie Nürnberg, aber bei allen dreien sehe ich eine bessere Rückrunde als beim HSV.

Dortmund hat halt das Verletungspech und einige Leistungsträger bringen nicht die erwartet Form der letzten Saison. Hinzu kommt, dass Micki sehr, sehr schwach spielt im Moment, der verliert fast jeden Zweikampf. Dann ist die Innenverteidigung dermassen geschwächt, das kann man nicht verkraften.

Sogar Reus spielt schlechter als man es von ihm kennt, und Lewandowski versiebt Chancen, dass es schon nicht mehr feierlich ist. Dortmund hat diese Saison nicht ein Bundesligaspiel gegen die ersten 6 gewonnen, das ist schon krass. Die Doppelbelastung mit der CL ist einfach zuviel. Aber man sollte vielleicht auch nicht soviel erwarten, es ging die letzten Jahre immer stetig bergauf, da muss es auch mal wieder nach unten gehen.

Es gibt halt nur einen FC Bayern, der seinen Status aber auch erst über Jahrzehnte erarbeiten musste.

Leider wird der Kampf um die Meisterschaft aber immer langweiliger dadurch.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.677 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.273 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 26.222 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.498 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste