Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2013/2014
Schalke hat mit Sam für 2,5 Mio einen guten Griff gemacht Daumen hoch
Naja aber Ronaldos Leistungen in Spanien über die Leistungen Riberys in Deutschland zu stellen, halte ich für falsch. IMO ist die Bundesliga durchaus ausgeglichener als die Primera Division. Da gewinnen Madrid und Barca doch jede Woche mit 3-4 Toren Unterschied. Und die schwächsten Mannschaften in Spanien sind in meinen Augen noch schwächer als die schwächeren Mannschaften der Bundesliga. Da schießt man schnell mal 2-4 Tore in einem Spiel, siehe Ronaldo und Messi. Außerdem ist das Spiel von Madrid und Barca zu größten Teilen auf Ronaldo und Messi ausgelegt, während die Bayern variabler spielen und dadurch Ribery nicht so sehr in den Vordergrund tritt. Nichts desto trotz hat er insgesamt eine fantastische Saison gespielt, viele gute Spiele gemacht und maßgeblichen Anteil an der tollen Saison des FC Bayern gehabt.

Insgesamt fand ich Thomas Müller auch sehr stark letzte Saison, aber glaube einen solchen Typen wird man nicht auf eine Ebene mit Messi und Ronaldo stellen wollen ;) Und das die "Einzelnen Leistungen ohne Rücksicht auf die Mannschaftserfolge" zählen, stimmt ja sowieso nicht, dass wissen wir ja....und wenn das Kriterium doch zählt, rückt der Name in den Vordergrund und Messi und Ronaldo werden alleine aufgrund des Namens nominiert.
Wenn Ronaldo stärker als Ribery ist/war, dann hätte er Europas Fußballer des Jahres werden müssen. Das ist er nicht und deshalb wäre eine Wahl von Ronaldo für mich einfach nur lächerlich....

Egal wie stark Ribery jetzt war oder nicht usw.!
Aber das habe ich oben ja schonmal erklärt, wie ich mir ne Weltfußballerwahl vorstellen würde!! :pfeif:
Ja aber bei einer Europawahl werden auch die Titel mitgezählt die mit dem Verein erziehlt wurden sind. Das ist aber nicht bei der Weltauswahl. Da zählt nur allein die persönliche Leistung und da hat eben Ronaldo mit seinen Toren in der Primera und CL viel mehr.
Zitat:Original von Slider-316
Ja aber bei einer Europawahl werden auch die Titel mitgezählt die mit dem Verein erziehlt wurden sind. Das ist aber nicht bei der Weltauswahl. Da zählt nur allein die persönliche Leistung und da hat eben Ronaldo mit seinen Toren in der Primera und CL viel mehr.

Grundlegend verkehrt. Bei der Eurowahl entscheiden Sportjournalisten, die halt alles beachten was im Jahr passiert. Bei der Weltfussballerwahl dürfen Kapitäne, Bundestrainer und noch irgendwer abstimmen und dann gibt es da solche Leute wie Löw denen ihr Spieler scheiß egal ist und die dann nicht abstimmen.
Was soll denn diese Pöbelei gegen Löw? Er hat doch gesagt er will sich enthalten, weil er nicht gegen einen Spieler stimmen will. Und weil die Stimmen dieses Mal öffentlich sind, ist das zwar nicht gerade mutig aber doch nachvollziehbar in seiner Position.
Okay dann habe ich es wohl falsch verstanden. Und über Löw werde ich wohl nie wieder ein Wort verlieren, soll schön seine Nivea Werbung machen.

So oder so wird es sowieso zwischen Ribery und Ronaldo entschieden wobei ich sehr auf Ronaldo hoffe.
Ich finde es auch nicht unbedingt korrekt, wenn ich schon ein Stimmrecht habe und dann den einfachen Weg gehe und mich enthalte... Nur, dass mir später niemand böse ist wegen der nicht gegeben Stimme!

Wusste nicht, dass die Wahlen unterschiedlich laufen... bei gleicher Bewertung hätte es natürlich keinen Sinn gemacht, dass Ribery "Europa" aber nicht "Welt"-Fußballer wird... unter den genannten Abstimmpunkten müsste Ronaldo dieses Mal in der Tat gewinnen, was auch absolut verdient wäre
Zitat:Original von Light
Was soll denn diese Pöbelei gegen Löw? Er hat doch gesagt er will sich enthalten, weil er nicht gegen einen Spieler stimmen will. Und weil die Stimmen dieses Mal öffentlich sind, ist das zwar nicht gerade mutig aber doch nachvollziehbar in seiner Position.

Er hat ein Stimmrecht, dann soll er es auch nutzen. Niemand hätte ihm den Kopf abgeschlagen, wenn er Lahm mit 3 Punkten bedacht hätte. Aber er meinte ja, dass nicht machen zu müssen.
Gibt mal wieder neue Bayern News: Sebastian Rode wechselt im Sommer von Frankfurt nach München. Mal wieder ein talentierter Mann der sich nicht durchsetzen wird, wie einst Petersen, Rau, Schlaudraff, Baumjohann oder aktuell Kirchhoff. Natürlich besteht in dem Transfer wieder kein Risiko, trotzdem ist es einfach vergeudete Zeit für diesen Spieler, auf den sich im Winter 2015 andere Bundesligisten freuen werden ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.535 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.678 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 53.274 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 26.223 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Tippspiel Bundesliga 2013/14 Slash 100 30.499 12.08.2014, 13:25
Letzter Beitrag: Slash