Zitat:Wieso trat Lesnar unter kanadischer Flagge an?
Lesnar wohnt seit zwei Jahren in Manitoba, daher trat er auch unter der kanadischen Flagge auf.
Zitat:Stellt euch mal vor, Lesnar als UFC und WWE Champ zugleich
Lesnar wird kein UFC Champion mehr, alleine ein Titlefight in naeherer Zukunft waere ja ein Witz. Es ist nicht ausgeschlossen und die UFC wuerde es ohne Frage machen (hat man 2008 ja auch gemacht gegen einen Grandpa LHW Fighter), aber rein sportlich, warum sollte Lesnar einen Titlefight bekommen? Velasquez auf derselben Card hat einen besseren Fighter (Browne) wie Hunt besiegt und sah noch viel besser aus, und ist ohnehin vor Lesnar geranked. So die Logik muesste sein, das Velasquez vor Lesnar einen Titlefight bekommen sollte.
Zudem, bevor Lesnar einen Titlefight bekommt, muesste man sich auf mehrere Fights einigen, da ja die UFC kaum will das ihr UFC HW Champion nur fuer einen Fight antritt, und ob WWE da mit macht ist fraglich.
Ausserdem ist zu bedenken, das Lesnar gegen Top HWs wenig Chancen haette. Miocic, Werdum, JDS, Velasquez, Overeem waeren alle (zu Recht) riesen Favoriten. Lesnar hat “nur“ gegen einen alten und langsamen Mark Hunt gewonnen, ein wie vor dem Fight gesagt, dankbaren Gegner. Nach so einer langen Pause war der Sieg und die Leistung bestenfalls solide, aber mehr auch nicht. Das fehlende Testing fuer Lesnar sollte man auch immer im Hinterkopf haben…Also nicht gleich wieder uebertreiben. ;-)
Wie koennte es weiter gehen, wenn Lesnar bei der UFC weiter antritt? Das Matchmaking der UFC HW Division ist schwierig weil es so duenn besetzt ist.
Als naechstes:
HW Title Fight: Miocic vs Overeem
HW Fight: Barnett vs Arlovski
HW Fight: Werdum vs Rothwell
Sollte Lesnar dabei bleiben, dann waere ein Fight gegen Barnett logisch, wenn der gegen Arlovski gewinnt. Lesnar vs Barnett kann sich gut verkaufen. Velasquez ist fast by default der #1 Contender, aber wuerde ihn vor einem Titlefight noch Mal gerne sehen, damit er aktiver ist (gegen Derrick Lewis z.Bsp.). JDS dann gegen Magomedov. Sollte dann Lesnar gegen Barnett gewinnen, dann waere ein #1 Contender Fight mit JDS logisch, wenn der gegen Magomedov gewinnt. Das ist eigentlich so wie man eine Division aufbauen sollte, mit einer klaren Pecking Order. Aber natuerlich wird Lesnar keine drei Fights bestreiten/gewinnen muessen fuer einen Titlefight, sollte er mehr UFC Fights bestreiten.
Zitat:wobei ich fast glaube dass die UFC mehr davon profitiert, da man eventuell mehr Wrestling fans zum UFC ziehen kann als umgekehrt.
Absolut, das hat die Vergangenheit schon oft an einigen Beispielen gezeigt. Es gibt mehr Pro Wrestling Fans die sich MMA anschauen oder zum MMA wechseln, als MMA Fans die sich Pro Wrestling anschauen oder zum Pro Wrestling wechseln. Wenn Shows Zeitgleich stattfanden, haben Ratings und Buyrates immer gezeigt das die WWE erheblich an Zuschauern an die UFC verlor.
Hinzu kommt, dass die UFC gerade eine Phase hat mit vielen big Fights, was meistens casual Fans anzieht, waehrend die WWE in einem slump ist. Mal ehrlich, wer der UFC Fans hat die Summerslam Werbung bei UFC 200 gesehen und gedacht:“Oh ja, ich schaue mir Brock Lesnar gerne im MMA an, bestelle ich mir mal den Summerslam um Brock Lesnar bei einem fake Match zu sehen?“ Glaube nicht, das es erfolgreich war.
Lesnar selbst war ein gutes Beispiel: Bei der UFC regelmaessig mit ueber eine Millionen PPV buys, hat er selbst bei seinem Comeback mit “grossen“ Matches gegen John Cena nicht mal ein drittel davon erreicht. Es ist eben ein Unterschied ob man Wrestling Fan ist, und einen Wrestler den man kennt im MMA anzuschauen, also in einem combat sport. Das kommt häufiger vor, als anders herum, das man MMA Fan ist, und sich ein Fighter anschaut, den man kennt in einem fake Match.
Auf der anderen Seite ist Glaubwuerdigkeit fuer eine MMA Promotion das wichtigste. Wenn man sich zu sehr auf den “Fake Shit“ einlaesst (und diesen Ruf hat WWE bei vielen), wird das der UFC schaden. Aktuell ist es imo okay, aber man sollte nicht weiter gehen. Die UFC hat es ja mal getestet gehabt vor einigen Jahren. Kann mich an ein Segment bei UFC 51 erinnern das total Fake war mit Tito Ortiz, Ken Shamrock, und Chuck Liddell. Das war damals ziemlich offensichtlich gescrippted. Das sollte man natuerlich nicht machen.