Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 Thread
Pride FC gab heute zwei weitere Erstrunden Fights fuer denn diesjaehrigen Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 bekannt. Im ersten Fight wird Quinton “Rampage” Jackson auf Mauricio “Shogun” Rua treffen. Jackson besiegte im Februar umstritten denn Bruder von Mauricio, naemlich Murilo “Ninja“ Rua. Mauricio Rua ist jedoch bei Pride FC noch ungeschlagen, und musste in seiner MMA Karriere ohnehin nur eine Niederlage einstecken (gegen Renato Sobral). Der zweite Erstrunden Fight der heute bekannt gegeben wurde ist das zweier durchaus Favoriten auf den Sieg, naemlich Dan Henderson und Antonio Rogerio Nogueira. Dan Henderson hat in seinen letzten 4 Fights in drei Jahren alle gewonnen, seine letzte Niederlage hatte er ausgerechnet gegen Antonio Rodrigo Nogueira 2002. Antonio Rogerio Nogueira ist bei Pride FC auch noch ungeschlagen, seine letzte und einzige Niederlage kassierte er 2002. Zuletzt im Februar gab es einen eindrucksvollen Sieg gegen Alistair Overeem. Folgend die bisherigen 3 Fights die feststehen:

Pride FC TOTAL ELIMINATION 2005
23 April 2005
Osaka, Japan
Osaka Dome

-Pride FC Middleweight Grand Prix 2005 1st Round Fight:
“The Axe Murderer“ Wanderlei Silva (27-4-1) vs Hidehiko Yoshida (4-2-1)

Quinton “Rampage” Jackson (22-5-0) vs Mauricio “Shogun” Rua (8-1-0)

Antonio Rogerio “Minotoro” Nogueira (10-1-0) vs Dan “Hollywood” Henderson (16-3-0)

*Weitere Pride FC Middleweight Grand Prix Teilnehmer:
-Kazuhiro Nakamura
-Kazushi Sakuraba
-Yuki Kondo
-Igor Vovchanchyn
-Alistair Overeem
-Vitor Belfort
-Kevin Randleman
Was für ein Tournament!!! Das sind ja Hammer-Fights in der ersten Runde schon.
Jackson vs Rua wird ein Hammer Fight, zwar keine Top Favoriten aber durchaus zwei Fighter die als Aussenseiter gehandelt wurden (aber wer wurde das nicht?). Rua war ja mein Geheimtip, denke/hoffe daher das er gewinnen wird. Was vielleicht etwas Brisanz inden Fight bringt ist neben dem umstrittenen Urteil zwischen Ninja udn Rampage vor ein paar Wochen, auch das spekuliert wurde das beide noch dieses Jahr zur UFC wechseln. Der verlierer koennte man also vielleicht sogar bereits bei UFC 53 in Japan sehen. (nur spekulation meinerseits).

Antonio Rogerio Nogueira vs Dan Henderson
Das ist fuer mich fast ein vorgezogenes Semi Final. Beide galten neben Wandy als Top Favoriten auf den Sieg, einerseits schade das jetzt schon einer ausscheidet, andererseits zeigt das auch wie gut das Teilnehmerfeld ist. Einen Sieger hier zutippen ist wahnsinnig schwer, beide sind sehr sehr stark. Nogueira war aber mein Tip auf den Gesamtsieg daher hoffe ich das er gewinnen wird.

Ausserdem glaube ich jetzt das Pride FC als Erst Runden Fight noch Vitor Belfort vs Kazushi Sakuraba bookt, und der Sieger trifft dann in der zweiten Runde auf Wanderlei Silva oder Hidehiko Yoshida (unwahrscheinlich). Zum einen kann man mit Sakuraba vs Belfort noch einen Spitzenfight praesentieren, zum anderen haette man dann fuer die zweite Runde Silva vs Belfort oder Silva vs Sakuraba.
Der Monat April hat es ja ganz schön in sich.

Pride Middleweight-Tournament, Pride Bushido Vol. 6, UFC 52, UFC-TV-Show-Final(Ken Shamrock vs Rich Franklin), Wrestlemania 21(ist zwar Wrestling aber trotzdem ;) )

Eines der entscheidenden Monate im Jahr aus Wrestling und MMA-Sicht.
super fights bisher !

ich hoffe doch mal wirklich das

Belfort vs Sakuraba zustande kommt , danach ein Fight zwischen Silva vs Belfort wäre schlicht und einfach
Genial !
Der Koreaner Yoon Dong Sik wurde nun fuer denn MW GP als weiterer Teilnehmer von Pride heute bestaetigt.
wieso ist auf dem Poster nur der Rampage drauf ?
Zitat:Original von DAZsound
wieso ist auf dem Poster nur der Rampage drauf ?
ist das offizielle US Poster, ich denke auf dem Japanischen Poster sieht es dann auch anders aus. Aber in den USA ist Jackson einer der Stars fuer Pride FC. Ich glaube sogar das aus Jackson irgendwann wenn er oefters in den USA antritt, vielleicht auch in der UFC einer der groessten MMA Stars hierzulande werden koennte. Er ist nicht nur gut, und hat persoenlichkeit sondern er ist auch sehr spektakulaer
achso dachte das ist der allgemeine Poster von Pride Smile
doch Rampage in der UFC sehen wäre auch mal nicht schlecht, da könnte noch mal gegen Liddell fighten
Stimmt, die Revanche gegen Jackson für Liddell bei UFC wäre ein Klasse-Fight. Bin optimistisch das dass auch so passieren wird.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GSP Vakantiert UFC Middleweight Title… Nefercheperur 3 1.150 29.12.2017, 19:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Sherdog’s Top 10: UFC Middleweight Title Fights Nefercheperur 0 519 17.09.2017, 17:19
  Rizin World Grand-Prix 2016: Final Round (New Years Eve) Nefercheperur 4 1.322 05.01.2017, 09:34
  Rizin World Grand-Prix 2016: 2nd Round Nefercheperur 4 1.182 02.01.2017, 08:18
  Rizin 2 - Rizin Fighting World Grand Prix 2016: Opening Round Results Nefercheperur 0 469 28.09.2016, 05:01

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste