Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eurobasket 2005
[Bild: http://www.eurobasket2005.com/en/images/...t_logo.jpg]

Ich weiß nicht, ob jemand von euch gestern zufällig das Spiel der Deutschen gegen Italien gesehen hat, aber das macht mal wieder richtig Lust auf mehr...

Gestern haben die kontinentalen Basketball-Titelkämpfe begonnen und Deutschland will endlich mal wieder nach den Medallien greifen trotz der vielen wichtigen Ausfälle. Favoriten bei der EM sind mit Sicherheit Gastgeber Serbien-Montenegro (trotz verheerender Auftaktpartie gestern gegen Spanien), Italien, Titelverteidiger Litauen und Spanien.

Die Deutschen hatten gestern mit einem hervorragend aufgelegten Dirk Nowitzki die Silbermedalliengewinner von Athen schon fast ausgeknockt, als Gianluca Basile (IMO der beste Basketballer, der nicht in der NBA spielt) anfing zu treffen und zu treffen und die Schiris zu pfeifen und zu pfeifen begannen... ;)
Es ging in die Verlängerung, wo wir das Spiel am Ende auch noch Hause fahren hätten können, doch zwei verworfene Dreier kurz vor Schluss besiegelten dann die 82-84 Niederlage.

Heute Abend spielen die Deutschen gegen den Prügelknaben der Gruppe, die Ukraine, morgen Abend dann noch das spannende Spiel gegen Russland, bevor es in die Ko-Phase geht.

Mehr zu den Euro Championships....

http://www.eurobasket2005.com
sehr sehr schade.
Haben ja schon mit 14 Punkten geführt und das noch aus der Hand gegeben.
Gestern schafften die Deutschen einen überragenden 84-58-Erfolg über die Ukrainer, während Italien völlig überraschend von Russland demontiert wurde. Deshalb können Nowitzki und Co. heute Abend gegen die Russen sogar mit dem Gruppensieg liebäugeln. Dazu benötigen sie allerdings schon einen klaren Sieg.

Weiterhin ungeschlagen sind Spanien, Litauen und überraschenderweise auch Slowenien. Wenn die Gruppenphase heute dann abgeschlossen ist, spielen die Gruppenzweiten und -dritten am Dienstag jeweils über Kreuz die Viertelfinalgegner der gesetzten Gruppensieger aus.
Hab ich mich gestern auch gewundert, was mit den Italos los war.
Als ich im 3.Viertel eingeschaltet hab stand es 15:50 ... schon nen bisschen doll
Auweia, schaut grad gar nicht so gut aus für uns. 30-16 im dritten Viertel. Gut, es handelt sich echt um eine abartige Defensivschlacht, aber nur 16 Punkte in 23 Minuten? Das ist ja für einen guten Spieler fast schon schlecht.
Jetzt waren sie wieder auf ein Punkt dran, nun sind es wieder 7 Punkte und eben ein recht dummer Wurfversuch
Boah, das is echt nimmer zum anschauen. Wir schaffen nicht mal einen gescheiten Aufbau. Die Russen wären heut absolut schlagbar...

...und schon hauen wir wieder zwei Dreier rein. 8)

Was ein seltsames Spiel, alles ist wieder drin.

EDIT:

LOOOL! Sieg! 51:50! Hammer! Bier Bier
Wirklich genial, nie geführt, aber zum Schluss dann doch mit einem Punkt gewonnen. Breites Grinsen Daumen hoch
Ichs habs damals gesehen....dieses Halbfinale bei der EM 2001 gegen die Türken und ich hab mich bis heute geärgert, bis wir endlich die Chance zur Revanche hatten.

Nach dürftiger erster Hälfte war es einmal mehr Dirk Nowitzki der uns zurück ins Spiel und am Ende uneinholbar in Führung brachte. 33Pkt, 10Reb. Deutschland gewann am Ende mit 66-57 überlegen und trifft am frühen Freitagabend im Viertelfinale auf Slowenien.

Deutschlands Gruppengegner Italien ist derweil sang- und klanglos gegen Kroatien ausgeschieden und ist die größte Enttäuschung des Turniers; Wohl mit der Favoritenrolle nicht klar gekommen. :rolli: Kroatien trifft am Freitag auf Spanien.

Weitere Überkreuzspiele heute:

Griechenland - Israel (Sieger trifft auf Russland)
Serbien/Montenegro - Frankreich (Sieger trifft auf Litauen)

Letztere Partie mit Sicherheit das Schlagerspiel dieses Tages. Viele NBA-Spieler sind mit von der Partie (Tony Parker, Boris Diaw, Marko Jaric, Vladimir Radmanovic, Zeljko Rebraca, Nenad Krstic,...)
Unglaublich der Nowitzki, der ist wirklich der Star des Turniers.
Er hat fast die Hälfte aller Deutschen Punkte in den 4 bisherigen Spielen gemacht.
Slowenien sollte zu schlagen sein, ich bin auf alle Fälle gespannt

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eurobasket 2007 Slash 20 4.966 17.09.2007, 11:09
Letzter Beitrag: Slash

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste