07.01.2006, 21:22
Zitat:Original von Nefercheperur
Aber versetze dich mal in ihre Lage. Sie mag dich, vielleicht sogar mehr. Und dann ueberfaellst du sie mit einem Brief in der du ihr praktisch die "ewige Liebe" offenbarst. Wie wuerdest du reagieren in der selben Situation wenn du so ein Brief bekommen wuerdest. Du wuerdest erstmal denken:"was will die denn von mir?" Das Wort "Liebe" solltest du erst verwenden wenn du in einer Beziehung bist, aber niemals davor und auch nicht zuschnell.
Und Saetze wie:"Du sollst wissen, dass ich dich über alles liebe, mehr zählt nicht " und "Du bist der erste Gedanke, wenn ich aufwache und der letzte, wenn ich einschlafe " das geht ja gar nicht! Ueberlege doch mal wenn sie das liesst und will nur Freundschaft. Oder koennte sich irgendwann mal mehr vorstellen. Dann denkt sie von dir, du denkst die ganze Zeit an sie und "mehr zaehlt nicht". Du faellst ja direkt mit der Tuer ins Haus.
Du musst immer dabei bedenken, dass es dabei um eine Frau bzw. um ein Mädchen. Frauen und Mädchen nehmen nicht alles wörtlich, dass heisst, das ''über alles lieben'' nicht gleich ''ewige Liebe'' bedeutet oder das man den anderen wirklich über alles liebt und ihm alles andere egal ist. Wenn ich einem Mann sagen würde, dass ich ihn über alles liebe, dann bedeutet es auch nur, dass ich ihn liebe und nicht über alles liebe. Auch wenn mir ein Mann sagen würde, dass er mich über alles liebt, würde ich es nicht so verstehen, dass er mich über alles liebt und das nach mir nichts mehr kommt, was er mehr lieben könnte als mich.
Warum könnte es eigentlich sein, dass Hitman sie mit seiner Liebe überfällt, wenn er es in einem Brief schreibt? Ich finde eher, dass er sie mit seiner Liebe überfällt, wenn er es ihr persönlich sagt. Denn durch einen Brief hat sie noch etwas Gedenkzeit, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Wenn Hitman sie aber sofort in einem Gespräch mit seinem Gefühlen konfrontiert, könnte sie sich überrumpelt fühlen.
Zitat:Oder "Egal, wie Du Dich entscheidest: Du sollst wissen, dass ich Dich über alles liebe.'' Auch das geht ja ueberhaupt nicht, du kannst sie doch nicht vor eine Wahl stellen. Das ist ja fast schon Stalking, nachdem Motto: "Auch wenn du nicht mehr willst, ich liebe dich trotzdem".Deshalb habe ich ja auch nochmal eine zweite Version geschrieben:
''Auch wenn Du meine Gefühle nicht erwiderst, sollst Du einfach nur wissen, wieviel Du mir bedeutest.''
Zitat:Original von RavenDieses Risiko, dass nach der Gefühlsoffenbarung auch die Freundschaft zerbrechen könnte, besteht natürlich immer. Aber es könnte auch sein, dass sie es schon längst mitbekommen hat, dass Hitman in sie verliebt ist.
Wenn ihr sehr gut befreundet seid wäre ich an deiner Stelle vorsichtig! Aber du musst wissen was du tust. Ich hoffe nur für dich, dass es keine Enttäuschung gibt.
@Hitman: Wie lange kennt ihr euch denn schon? Wie lange seit ihr befreundet? Wie verhält sie sich Dir gegenüber? Schaut sie Dich öfters an, lächelt sie dabei oder spielt sie vielleicht an ihren Haaren und hält dabei den Kopf schräg, wenn sie mit Dir redet? Das könnten Anzeichen dafür sein, dass sie mehr als Freundschaft will.