03.08.2006, 01:16
Zitat:Der Kommunismus is eine zum miese art der marktwirtschaft und führt am ende doch nur zur armut, die immer größer wird
Den Satz kapier ich zwar nicht so recht, aber egal!interpretier in jetzt einfach mal und hoff das ich richtig lieg!
Falsch, dann...
1. In Kuba herrscht der Sozialismus! Nicht Kommunsimus; Das ist ungefähr so, wie wenn du Konservative als Nazis bezeichnest!
2. Kommunismus/Sozialismus führt nicht zur Armut, sondern führt weg! in Kuba leben weniger menschen unter der Armutsgrenze als in den USA (Prozentual)!
Sozialismus bedeutet, dass den reichen mehr Geld abgeknöpft wird, das dann den Armen zu Gute kommt!
Dass der Staat die Wirtschaft übernimmt, und somit bessere Arbeitsplatz bedingungen schaffen kann!
3. Kommunismus bedeutet Planwirtschaft, das gegenteil von Marktwirtschaft! Verstaatlichung und Bezahlungsausgleich!
Zitat:.Vorteil des castro abtritts wäre, dass endlich die Embargos aufgehoben werden.
Da geb ich dir sogar Recht, allerdings fürchte ich, dass
Zitat: das irgendwelche Korrupten Politiker an die Macht kommen in Kuba, wie einst general Batista, die von den Usa gelenkt und unterstützt werden!
Zitat:Ich bin absolut kein Fan dieses Kommunismus is gut, Che und Castro sind heilsbringer gelabbere, den das sind verrückte, nichts anderes.
Musst du auch nicht, aber das mit dem Verrückte würde ich gerne genauer erklärt haben!
Ich bin zwar der Meinung, dass Castro ein heilsbringer war für kuba, und im unterschied zu manch einer nahe liegenden Grossmacht, auch gewisse Manschenrechte versucht zu sichern,
aber von Che guevara halte ich genauso wenig wie du etwas, da Che gewisse Faschistische züge an sich hatte!
Zitat:Hört sich sehr Kapitalistisch an is aber meine Meinung.
Stimmt, allerdings würde ich gerne die Vorurteile hören, auf deren Grundlage diese Meinung entstanden ist! ;)