10.09.2006, 18:29
Zitat:Original von Sidewalker
Auch ist es lächerlich zu sagen, dass der Mann einem nicht leid tut, weil er die Gefahr eingegangen ist. Das wäre das gleiche, wie wenn man sagt, dass Owen Hart's Tod einem egal ist, da er ja bei einer Wrestling Show verstorben ist. Klar wollte er den Stunt nicht zu 100% durchführen, aber wenn er es wirklich komplett abgelehnt hätte, hätte er gewusst, dass er danach immernoch problemlos zu WCW hätte wechseln können. Nur weil ihr euch mit der Person Steve Irwin nicht identifizieren könnt, finde ich es extrem unpassend so über ihn zu reden.
Lächerlich ist ein gänzlich unpassender Begriff.
Erstens - niemand hier kannteden Verstorbenen oder seine wahren Gedanken. Ob er es wegen Forschung, Geldmangel oder Adrenalinkick tat vermag niemand zu sagen.
Desweiteren kann man höchstens die Entscheidungen desjenigen akzeptieren, für sich darüber befinden ob es richtig oder falsch war. So wird es auch immer geteilte Lager geben, die sich, wie hier abzusehen, darüber entzweien.
Und nein, ich persönlich kann kaum um jemanden trauern, der mir a, wildfremd ist und b, sich der Gefahr wohlbewußt wahr.