04.01.2007, 01:17
Zitat:Original von Red Rabbit
Es stand zur Diskussion das WWE-Angebot in Deutschland auszubauen. Premiere hat entsprechende Angebote an die WWE gemacht, doch die haben keine Notwendigkeit gesehen mehr in Deutschland zu machen.
Und genau das war eine Handlung der WWE die ich bis heute nicht verstehe. Für Vince kann es doch nur zum Vorteil sein, wenn er nochmehr Geld einnimmt, indem er hierzulande das Angebot erweitert. Dann bestellen sich doch gleich mehr Leute die PPVs und die Merchandise Artikel.
Würde man Smackdown zum Beispiel zu humaneren Zeiten ausstrahlen, wenn auch um 22:15 oder so, würden sicherlich mehr Leute einschalten, schließlich ist ein Großteil der Bevölkerung berufstätig und kann es sich nicht leisten bis 1 Uhr fernzusehen wenn um 5:30 der Wecker klingelt. Oder anderes Beispiel: Die WWE senkt die Lizenzkosten, sodass auch größere Sender zuschlagen (z.B. VOX o.ä.), denn soweit ich weiß, haben die großen Sender Angst vor zu niedrigen Einschaltquoten im Verhältnis zu den Lizenzkosten. Genauso hat es mich genervt, das Smackdown in der Attitude Era immer auf TM3 lief, aber dort zumindest freitagsabends.
Wie man sieht gibt es genug Möglichkeiten das Angebot zu erweitern und da ich weiß, das es viele Wrestlingfans in Deutschland gibt, hätte Vince mehr Geld im Portmonnaie und die Fans in Deutschland mehr Wrestling.
EDIT: Auf der WWE Seite steht, das die RAW Ausgabe die meisten Zuschauer seit letzten Sommer hat, 2,5 Millionen neue Zuschauer. Die Einschaltquote lag bei 9 Millionen Zuschauern. Wirklich ein genialer Schachzug der WWE, K-Fed mit einzubinden.