11.06.2007, 16:40
Zitat:Original von Achse
ich habe nie gesagt das mich shooto nicht interesiert... viel eher habe ich dir gesagt ich habe es bisher leider kaum sehen könne...
Also ich denke wer sich fuer Shooto wirklich interessieren wuerde auf dem PB, der wuerde darueber auch hier diskutieren, ist jedenfalls meine Ansicht. Ich mache ja auch immer ein Posting zu den Shooto Results. Aber weil niemand hier ueber Shooto diskutiert, gehe ich davon aus, das es auch niemanden interessiert. Und das Argument “ich kann Shooto nicht sehen“ kann ich nicht verstehen, weil ich schaue mir die Shows ja auch zum Teil erst Monate spaeter auf Tape an.
Und mit meiner aussage man muss die besten fighter kennen habe ich mich evtl. falsch ausgedrückt... ich meine damit den besten fighter in einer gewichtsklasse...
BJ Kojima ist die #1 im Flyweight!
Akitoshi Hokazono ist die #1 im Bamtamweight!
Akitoshi Tamura ist die #1 im Featherweight!
Genauso wie Fedor die #1 im Heavyweight ist, ist BJ Kojima die #1 im Flyweight. Auch wenn die Flyweight Division natuerlich kaum jemand kennt, und/oder BJ Kojima nicht kennt. Ein BJ Kojima ist einer der Top 10 MMA Fighter die es gibt, da spielt sein Bekanntheitsgrad doch keine Rolle! Der Bekanntheitsgrad entscheidet doch nicht darueber wie gut ein Fighter ist, ansonsten waere Ken Shamrock der beste MMA Fighter der Welt.
Aber ich weiss natuerlich das du die bekannteren Gewichtsklassen meinst, also gehe ich mal darauf ein. Das MMA ist nicht wie das Boxen (siehe dein Boxbeispiel), wo es vielleicht drei wirkliche grosse Promotions gibt, aber man ALLE guten Heavyweights kennt! Im MMA kennen die UFC Fans zu einem grossen Teil eben nur die UFC Fighter. Im Boxen spielt es KEINE Rolle ob jemand bei der WBA, WBO oder WBC ist, weil die Boxkaempfe der Top Fighter kommen ALLE im TV. Im MMA ist das aber eben nicht so, da sieht man die UFC, und dann? Klar die WEC, TKO, KOTC, Elite XC, IFL, K-1 etc sind alle auch im TV, aber wo und wann? Nachts auf irgendeinem kleinen Sender, und dann sind die Shows 2 Monate alt. Die Top Fighter im MMA sind in vielen Promotions zufinden, und man kann eben nicht so leicht sie anschauen.
Das Boxbeispiel wird man also nie halten koennen, weil man als Boxfan jeden Top Boxer Live im National TV sehen kann, waehrend das im MMA eben nicht geht! Und ich habe ja auch schon angesprochen, Box Fans sind andere Fans wie MMA Fans. Ein Boxfan ist es egal ob er da einen WBA, einen WBO oder WBC sanktioniert Fight sieht, solange er die Fighter sieht die er kennt! Waehrend die meisten UFC Fans eben genau das sind, UFC Fans! Sie sind nicht MMA Fans, sondern UFC Fans. Die meisten UFC Fans schauen sich NUR die UFC an, die schauen sich keine anderen Promotions an.
Wer in Nord Amerika Fedor Emelianenko sehen will, der muss sich einen PRIDE FC/bodogFight PPV bestellen, den nichtmal alle PPV Anbieter haben. Aber wieso sollte sich der normale UFC Fan einen PRIDE FC PPV bestellen? Er kennt die Fighter nicht! Er weiss nicht wie gut Fedor Emelianenko ist, weil er ihn nie gesehen hat, oder gar von ihm gehoert hat. Und wenn ein UFC PPV kommt, da schalte ich den Fernseher ein, und auf irgendeinem Programm kommt die Werbung zum naechsten UFC PPV. Bei PRIDE FC haette ich OHNE das Internet NIE erfahren koennen das PRIDE FC ueberhaupt laeuft bzw existiert!
Aber auch hier, das ist kein US “Phenomen“, das koennen wir doch auf Japan uebertragen. Wieso sollte sich ein PRIDE FC Fan einen UFC PPV bestellen? Die Japanischen Fans haben doch auch nicht einen Matt Hughes, Georges St-Pierre oder Sean Sherk gesehen, und kennen sie vielleicht noch nichtmal. Wenn man den meisten US MMA Fans vorwirft, sie wuerden keinen Fedor kennen oder sich fuer ihn interessieren, muesste man auch Japanischen Fans vorwerfen, sie wuerden keinen GSP kennen oder sich fuer ihn interessieren, und das kann man auch auf Brasilianische, Europaeische und sonstige Fans anwenden.
evtl. solltest du mehr auf meine sätze/argumente eingehen, anstatt in ihnen auf teufel komm raus einen widerspruch zu suchen... das tue ich bei dir auch nicht!
Ich gehe die ganze Zeit auf deine Argumente ein, die aber zum Teil eben nicht stimmen und eben einen Wiederspruch beinhalten. Siehe dein Boxbeispiel das ich gerade oben erklaert habe, siehe deine Argumentation das jeder MMA Fan auch die #1 in den jeweiligen Gewichtsklassen kennen muesste, es aber auf dich selber nicht anwendest. Das sind eben Wiedersprueche, und da kann ich nichts dafuer, wenn du dich wiedersprichst in deinen Aussagen.
Und das gleiche meinte ich im bezug auf die MMA und Fedor... ich kann einfach nicht verstehen wie die weltgrößte MMA Promotion an der Königsklasse am besten fighter vorbei schaut?
Die UFC schaut doch nicht an Fedor vorbei! Die UFC WILL doch Fedor Emelianenko haben, aber Fedor war es doch der bisher das Angebot ablehnte! Das hast du doch selbst berichtet hier! Du kannst doch jetzt nicht der UFC im Prinzip die “Schuld“ geben, das sie nicht Fedor wollen, wenn sie ihn doch wollen! Auch das ist ein Wiederspruch.
Zitat:Original von Souljacker
Ich wette mit dir, ein Mainevent mit Tim Sylvia vs. Frank Mir würde die doppelten PPV-Einnahmen hervorrufen, wie ein Fedor vs. BigNog Mainevent... wie schon gesagt... traurig aber so sind die Amerikaner nun einmal... Mich kotzt es auch an aber im Endeffekt muss man sich damit abfinden....
PPV Verkaeufe gibt es halt nicht durch Top Fights oder Top Fighter, sondern durch Populaere Fighter! Und Frank Mir und Tim Sylvia sind eben bekannter in Nord Amerika als Fedor oder Nog. Siehe auch Oscar DeLa Hoya vs Floyd Mayweather Jr, das war der groesste PPV in der Geschichte des PPV ueberhaupt! Sportlich? Naahhh nicht ernst zunehmen. Ken Shamrock vs Tito Ortiz II und III war genauso sportlich ein einziger Witz, aber die brachen auch alle Rekorde bis dahin im MMA (und halten ihn noch bei den TV Ratings).
Aber auch hier das gleiche was ich die ganze Zeit versuche zu Erklaerung, man sollte doch nicht so machen das es NUR in den USA so ist, und ueberall sonst auf der Welt moegen die MMA Fans nur die Top Fights zwischen Top Fightern. In Japan drawen doch auch die Freak Fights ohne ende, siehe Akebono vs Royce Gracie, Butterbean vs Genki Sudo, Zuluzinho vs irgendjemand, Giant Silva vs irgendjemand. Wisst ihr was der groesste/meist gesehendste Fight in der Japanischen MMA Geschichte ist? Nicht Fedor vs Nog, oder Fedor vs CroCop, nichtmal Rickson Gracie vs Masakatsu Funaki oder Saku vs Gracie I, oder irgendein anderer Top Fight, sondern Naoya Ogawa vs Hidehiko Yoshida! Und Ogawa vs Yoshida ist fuer mich genauso schlimm wie Sylvia vs Mir, mit dem einzigen Unterschied in den USA wuerde Mir vs Sylvia keine Sau mehr interessieren.
Es ist also nicht nur in den USA so, und auch nicht nur in Japan, sondern das ist in England so, in Canada, in Australia, in Germany, in UK, und ueberall sonst auch, und das auch nicht nur im MMA!