17.06.2007, 17:42
Zitat:Original von ToFu
Die Nationalmannschaft ist aber was ganz anderes. Dann würde ja deiner aussage nach ein Spieler aus Lettland niemals der beste spieler der Welt sein können, weil Lettland wohl nie im Leben die WM gewinnt. Die Nationalmansnchaft uist was anderes und wenns danach geht, wären die Itacker bereits gegen Australien rausgeflogen, denn der Elfmeter war nix, aber keien alten Fässer aufmachen!
Ahhhh ToFu versteht mich endlich

Man kann noch so ein Super-Fussballer sein, wenn man nicht bei Real, Barca, Milan o.ä. spielt ist man wohl einfach zu schlecht!
Genauso umgekehrt: Du spielt bei einem dieser o.g. Mannschaften? Dann musst du ja ein Super Fussballer sein!
(kannst du natürlich auch ummünzen auf Brasilien vs. Lettland)
---
Für mich ist Kaka auch zZ. einfach der Beste. Nur er wird sich in Brasilien nie richtig durchsetzen können, weil er nicht den richtigen Hintergrund hat. Ronaldinho usw. sind die guten alten Ghetto-Straßenfussballer. Kaka kommt aus gut-bürgerlichen Verhältnissen. Darum hinkt der Nationalmannschaftsvergleich schon total ;)
---
Und natürlich werden Stürmer immer mehr bejubelt als Abwehrspieler. Denn die machen den undankbaren, aber wichtigsten Job("Tore gewinnen Spiele, die Abwehr gewinnt Titel")
Ein Tor kann man phrenetisch bejubeln, aber macht man das auch, wenn einer einen Ball "wegdrischt" ? Nö. Man applaudiert, das wars.
Und zum wegdreschen: Mir wär es 100x lieber meine Abwehr prügelt den Ball immer sinnlos nach vorne, als wenn sie ihn zwanghaft nach vorne 'spielen' zu wollen und dann sich deshalb ein Gegentor einfangen.
In den höheren Klassen lernt man ja eh sicher auch nen gescheiten Pass über 50m zu spielen, darum ist das wegdreschen ja eh gar nichtmehr gegeben...