12.07.2007, 16:59
Zitat:Bring mir so ein Zitat von Putin bitte...
Weil er direkt zugibt das er den russichen MArkt nicht öffnen möchte... warum auch...
Zitat:Achja, für mich ist es schon ein unterschied, wenn 4 Firmen ein kleines Land wie Deutschland beliefern, aber mit Gasprom nur eine Firma ein riesiges Gebiet wie die EX-Sowjtunion beliefern kann...
KOmisch?
Deutschlands Markt in sachen Strom und Gaz ist weitaus größer als der Russlands...
Das hat nichts mit Größe zu tun - sondern Kaufkraft!
Zitat:Ok, ich meinte das mit den Aufsichtsräten etc. Wenn dem wirklich nicht so ist, dass sie keinen Aufsichtsratssitz haben, dann kann man das nicht soo übel nehmen. Trotzdem ist Schalke von Gasprom abhängig. Stuttgart ist das nicht von EnBW. Das nennt man solides Wirtschaften... Ok, das kann man nicht nur Schalke vorwerfen sondern vielen vielen anderen... . Das ist leider ein generelles Problem im Fussball.
Das ist so...
Hier der Link zu Schalke von Focus (nicht der Bild)
http://www.focus.de/sport/fussball/bunde...36982.html
Und stuttgart ist abhängiger von Ihrem Sponsor - als schalke von Ihrem... ich weiß nicht wie du jetzt wieder auf diese behauptung kommst...
Die DFL musste aufgrund dieser Besonderheit, das ENBW in Stuttgart und beim KSC Stimmrecht hat, sogar Ihren Spielplan einteilen und will deren Spiele gegeneinnander genau kontrollieren...
Auch hier mal einen Link:
http://vfb-stuttgart.blog.de/2007/05/23/...sc~2318796
Und hier mal das Ranking der Creditreform:
1. Werder 1,56
2. BAyern 1,86
3. Stuttgart 1,86 (Größter Sprung aller vereine - da alte verbindlichkeiten getilgt wurden)
4. H96 1,93
5. Leverkusen 2,01
6. Gladbach 2,06
7. Frankfurt 2,37
8. Bielefeld 2,37
9. Nürnberg 2,41 (ebenfalls riesensprung!)
10. HSV 2,46
11. Mainz 2,46
12. Aachen 2,48
13. Bochum 2,50
14. Wolfsburg 2,52
15. Hertha 2,67 (nach einem anruf von Hoeneß - Hertha war eigentlich letzter mit 3,45!)
16. Schalke 2,90
17. Dortmund 3,02
18. Cottbus 3,14
Lustig, Hertha die eigentlich die schlechteste Quote hatten. Ein Anruf und riesenärger - creditreform änderte daraufhin den wert, da Dieter mit klage drohte.
Dortmund macht über jahre hin gesehen einen riesensprung. Diese Saison wird sogar von einem ranking 2,60 ausgegangen.
Ab 3,50 ist man eigentlich durchgefallen. sprich keine chance auf Lizenz.
Dortmund hatte damals 4,34!!!!!!!!!
Und wie hat Dortmund sich erholt? In dem man den Anlegern des Stadions und seinen eigenen sagte - entweder Krebs oder Aids - entscheidet euch... man hat die anleger beschissen und die DFL hat es zugelassen!
Das geht ja sogar soweit, das Dortmund Geld von einem Waffenhändler aus derTürkei nehmen würde...
Dortmund ist der Verein, der den meisten einfluss von aussen hat!!! Danach übrings BAYERN!!!! Dann Stuttgart!!!
Das hat mit Mitbestimmungsrecht zu tun. Klar das bei einer AG die Mitbestimmung etwas verloren geht - siehe Dortmund. Bayern hat es etwas aufgefangen und nur 30 % an strat. partner vergeben... was allerdings andere deals - wie mit Nike, etc. - unmöglich macht. Kaufmännisch frei ist für mich etwas anderes.
Stuttgart und KSC gaben ihren Sponsor für mehr geld Aufsichtsratplätze!!!
Schalke hat einfach nur einen geilen Deal gemacht...!!!