17.07.2007, 11:11
Zitat:Putin war in seiner jungen Phase KGB-mann, als Oberstleutnant, bevor er mit Phasen als Vizebürgermeister und öhnlichen Spässen Präsident wurde!
Was nicht unbedingt verwerflich ist...
Zitat:Und die steuerhinterziehung war laut dem russischen Fiskus da !(ich glaub es zwar eher auch, aber nicht alles, was in Russland behauptet wird, ist war!)
Die Steuerhinterziehung war da! Das Problem - es taten alle! Weil sie es unter Jelzin (der das Land durch seine Möchtegern Demokratie fast in den Ruin getrieben hat) so gewohnt waren...
Putin hat Jukos als erstes zerschlagen und wollte angeblich gegen weitere vorgehen (ob das der Wahrheit entspricht???)...
Allerdings zeigten Ihm dann die Oligarchen wie mächtig Sie inzwischen geworden waren... und einige gingen ins Ausland und betrieben keine Investisionen mehr innerhalb Russland... daraufhin einigte sich Putin mit den Oligarchen, die vergangenheit nicht mehr aufzurollen...
Leider keinen Link, da ich das in einer Phoenix Reportage über den Jukos Fall gesehen habe...
Aber nochmals - Jukos und Gazprom haben nichts miteinnader zu tun...
Öl = Jukos
Gas = gazprom
Zitat:Nochmal, ich halte auch nicht viel von den anderen Global Players, aber Gazprom ist Teil des russischen Staates, und daher natürlich eher sozial!(Das Wort marxistisch weigere ich mich in diesem Zusammenhang zu verwenden! Da halte ich das Wotspiel national-sozial für viel passender!)
Ja das Wort passt sicher besser... Trotzdem etwas was keine Firma in Deutschland ist...
Deshalb ist Gazprom in Russland auch beliebt! Und warum sollte nun Putin den Markt für westliche Firmen öffnen?
Das Gas und die Rohstoffe gehören Russland! Sie können damit machen was sie wollen...
Zitat:Litvinenko: natürlich gibt es keine Beweise
Meines Wissens nach, gehen die anglischen ermittler davon aus, das sich die Exilrussen gegenseitig vergifteten und es nach KGB Mord aussehen lassen wollten...
Zitat:Nochmal, ich bin auch sehr weit Links, und hasse Bush und Schäuble und Putin, aber in meinen Augen ist Putin eigentlich der schlimmere!
Das kann jeder sehen wie er will...
Fakt ist das Putin im eigenen Land sehr beliebt ist... auch wenn wir immer gern den Schachspieler sehen und denken, mein gott den Putin will doch keiner...
Das stimmt aber nicht... die Opposition ist wahnsinnig klein in Russland...
Was natürlich auch damit zu tun hat, das Putin sie erst garnicht groß werden lässt...
Der andere "Große" Staatsmann lässt halt einfach die afroamerikaner nicht zur wahl zu... so kann man der opposition auch keine chance geben...
Und nochmals - Putin ist im gegensatz zu Bush kein Massenmörder... das ist für mich der entscheidene Unterschied...
Zitat:und der Zaun ist doch, wenn man chon auf dem Festland sich treffenmuss(warum nicht Madagaskar??) ja wohl kalr, wenn die 8 mächtigsten und wohl auch für Terroristen am interessantesten personen dieser Welt zusammentreffen!!
Das ist das erste Mal in der Geschichte des G8 Gipfels gewesen, das es sowas gab!!!
Wir wurden von sämtlichen ausländischen Berichterstattern dafür negativ beäugt...!!!
Zitat:ussland hat den Abrüstungsvertrag gestern ausser Kraft gesetzt! (Ich denke mal, dass das auch ohne Quellen akzeptiert wird; für mehr hab ich wohl keine Zeit mehr!)
Ja glaube ich dir so...
Interesant und bitte im gleichen Atemzug mit erwähnen, das Russland bisher die einzige Großnation war, die das unterschrieben hatte...
Sämtliche Nato Staaten haben ihn erst garnicht unterschrieben...
Und die USA wird es auch niemals tun!!! Wie sollten die den sonst ihre Kriege führen???
Man wirft den Russen vor sie wären aus einem Vertrag (der zwiscehn Nato und Warschauer Pakt geschlossen wurde) ausgetreten, den die Nato nicht unterschrieben hat und nur die Mitglieder des Warschauer Pakts haben sich dran gehalten...
Die Usa macht nur deshalb deswegen auf Alram, weil sie keine Großnation neben sich haben will...
Zitat:Auch die Diskussion über Gazprom ist eigentlich eher sinnlos, weil ich das Gefühl hab, du bist prinzipuiell auchd erselben Meinung wie ich, nur wieder andersrum, also du wertest den Spass der anderen Global Players schlimmer als den von Gazprom!(Verbesser mich, wenn ich dich falsch verstanden hab!!)
Richtig!
Gazprom hat Ihre Schattenseiten... wenn ich das Leugnen würde, müsste ich mir selbst an den Kopf fassen...
Ich habe auch lediglich gesagt, das wir bitte, bevor wir Firmen als Dubios bezeichnen und Schalke verantwortlich machen, das sie damit der Firma die Türen nach Europa geöffnet hätte...
Da müssen wir zu erst zu uns schauen!
Volkswagen ist in einem riesigen Skandalsumpf drin (und das Land Niedersachsen ebenfalls - Ministerprä. sitzt im VW aufsichtsrat)...
Siemens - ich glaube dazu brauch man nun wirklich nichts mehr sagen...
ENBW und Co. - darüber habe ich mich bereits ausgelassen...
und die liste würde immer weiter gehen...
Mir geht und gings in der Diskussion darum, das wir selbst in einem Land leben wo es Dinge gibt, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann...
daher sollten wir vorsichtig sein, anderen etwas vor zu werfen...
Ausser es geht um Dinge wie Völkerrechtswidrige Kreige... da haben die anderen Nationen bloss nicht den Mum das mal auch so aus zu sprechen...