17.07.2007, 13:07
Zitat:Was nicht unbedingt verwerflich ist...
naja, ich für meinen Teil halte diese tatsache schon für extrem verwerflich, wiel der KGB doch eine sehr bösartige Gruppierung war!
Die Steuerhinterziehung mag da gewesen sein, aber
Zitat:Gazprom ist aber nicht nur im Erdgasbereich tätig. Weitere Geschäftsbereiche sind in Russland – abgesehen vom Erdölbereich – insbesondere die Stromwirtschaft, der Medienbereich und das Bankwesen
http://www.wikipedia.de
Und zwar sind sie sogar nach der Jukoszerschlagung zum Marktführer in Russland aufgestiegen!!
Zitat:Ja das Wort passt sicher besser... Trotzdem etwas was keine Firma in Deutschland ist...
natürlich muss er den markt nicht öffnen, und das fordere ich nicht! Aber, und das fordere ich, dass nämlich entweder ein hunderprozentiger fairer markt, oder was mir lieber wäre ein wirklich planwirtschaftlich orientierter zentralstaat, aber nciht dieses Kartellartige MAchtunternehmen!
Zitat:Meines Wissens nach, gehen die anglischen ermittler davon aus, das sich die Exilrussen gegenseitig vergifteten und es nach KGB Mord aussehen lassen wollten...
Scotland Yard hat in dieser Richtung niemals gearbeitet, oder angeklagt!
Offiziell geht man von 3 perssnen aus, die an der Ermordung beteiligt waren, aber die version mit den Exilrussen, die dem KGB alles in die Schuhe schieben wollen, wird nur in Moskau und um moskau herum geglaubt!
Zitat:Das kann jeder sehen wie er will...
Fakt ist das Putin im eigenen Land sehr beliebt ist... auch wenn wir immer gern den Schachspieler sehen und denken, mein gott den Putin will doch keiner...
Das stimmt aber nicht... die Opposition ist wahnsinnig klein in Russland...
Was natürlich auch damit zu tun hat, das Putin sie erst garnicht groß werden lässt...
Der andere "Große" Staatsmann lässt halt einfach die afroamerikaner nicht zur wahl zu... so kann man der opposition auch keine chance geben...
Und nochmals - Putin ist im gegensatz zu Bush kein Massenmörder... das ist für mich der entscheidene Unterschied...
Hitler hatte auch nie eine große opposition im eigenen land, und war er deswegen gut??
Putin ist relativ beliebt, was aber auch bis zu einem gewissen grad den (staatlich kontrollierten) Medien zu verdanken ist!
Und die Wahlspielchen in den USA sind wohl unbestritten nicht ganz so schlimm, weil immerhin keine Menschenleben und Freiheitsrechte geopfert werden! Auch wenn die US-Demokratie natürlich auch wegen des Wahlsystemes ein Witz ist!
Zitat:Das ist das erste Mal in der Geschichte des G8 Gipfels gewesen, das es sowas gab!!!
Vielleicht, aber die wirklich große Kritik am Zaun kam nichtmal aus der Linken Flanke irgendwo auf der Welt!
Wir wurden vielleicht ein bisschen kritisiert, aber nichtmal die Linken Medien und vertreter haben wirklich Probleme mit dem zaun gehabt! natürlich war der zaun scheisse, aber ganz unverständlich war er nicht! Was mich zur Weissglut brachte waren die Demonstrationsbeschränkungen um den Zaun herum!
(Oder um es mit den Worten Oscar lafontaines zu sagen! Da wurden genau die Richtigen hinter Gitter geschickt!
)Zitat:Ja glaube ich dir so...
Interesant und bitte im gleichen Atemzug mit erwähnen, das Russland bisher die einzige Großnation war, die das unterschrieben hatte...
Sämtliche Nato Staaten haben ihn erst garnicht unterschrieben...
Und die USA wird es auch niemals tun!!! Wie sollten die den sonst ihre Kriege führen???
Man wirft den Russen vor sie wären aus einem Vertrag (der zwiscehn Nato und Warschauer Pakt geschlossen wurde) ausgetreten, den die Nato nicht unterschrieben hat und nur die Mitglieder des Warschauer Pakts haben sich dran gehalten...
Die Usa macht nur deshalb deswegen auf Alram, weil sie keine Großnation neben sich haben will...
Das stimmt jetzt so leider nciht ganz!
Russland sit die einzige Großnation, die den erweiterten angepassten vertrag von 1999 unterzeichnet hat, aber auch nur, weil alle natostaaten aufgrund des 2.Tschetschenienkrieges aus protest die Utnerzeichnung verweigerten, und nur unter der bedingung, eines 100% Abzugs aus georgien die Ratifizierung des erweiterten Vertrages garantierten!
Aber Russland ist mit dem Ausstieg aus dem erweiterten auch aus dem normalen ausgestiegen, den alle natostaaten ratifiziert haben, und auch befolgten!
natürlich läuft bei uns sehr vieles falsch, von den NPD-landtagen bis hin zum "1984"innenminister, aber was in Russland parallel abläuft ist einfach nur noch ein Witz, und eine verhönung der Demokratie!
