Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 75-Champion vs Champion Results
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. UFC 75 aus der O2 Arena in London, England ist Geschichte. Im Mittelpunkt der Show stand natuerlich der erste Titlefight im Live Free TV von der UFC, und dann auch noch gleich ein Unification Fight zwischen dem UFC Light Heavyweight Champion Quinton Jackson, und dem PRIDE FC Middleweight Champion Dan Henderson. Die Erwartungen waren nicht nur aufgrund von diesem Fight sehr hoch, aber sie wurden nicht entaeuscht. Die Fans sahen einen der besten UFC Titlefight`s in diesem Jahr, man bekam zudem einen Upset zusehen, eine sehr kontroverse Decision, vielleicht das Karriereende eines grossen Fighters, und gleichzeitig zwei exzellente Leistungen aufstrebender Fighter. Neugierig geworden? Dann kommen wir mal zum Review der Show.

Im ersten Prelim Fight traf Jess Liaudin auf Anthony Torres. Liaudin begann aggresiv den Fight mit seinen Kicks und Strikes. Torres verteidigte sich gut, und lies kaum was zu. Mitte der Runde traf Liaudin mit einer rechte, die Torres kurz zu Boden knockte. Liaudin setzte nach mit einer links-rechts Kombination die Torres erneut zu Boden brachte. Liaudin ging hinterher mit schlaegen bis der Referee Mario Yamasaki endlich mal sich dazu entschied dazwischen zugehen, nachdem Motto:“Ach ich gehe dazwischen...nein doch nicht....oder doch...“ Eine gute Leistung von Liaudin fuer seinen zweiten Sieg im Octagon. Ich denke da hat sich wiedermal gezeigt wie wichtig ein gutes Trainingscamp ist. Zuerst einen Kickboxer besiegt, jetzt einen BJJler, als naechstes koennte man den Fight mit Anthony Johnson nach hollen, oder ein Gegner wie Luke Cummo ihm geben. Im zweiten Prelim Fight traf Dennis Siver auf Naoyuki Kotani. Siver landete gleich mit einem Schlag, Kotani ging zu Boden, Siver hinterher, und Kotani setzte einen Triangle Choke an der vorweg telegraphiert wurde. Dennoch oder gerade deswegen schaffte es Kotani nicht Siver zur Aufgabe zubringen, der Deutsche kam heraus in die Half Guard, und von dort gab es bis zum ende der ersten Runde die Schlaege auf Kotani. In der zweiten Runde versuchte Kotani dann mit dem Kickboxer zu striken. Wie “brilliant“ diese Idee ist, zeigte sich dann das Siver mit einem linken Haken das Glaskinn von Kotani traf, und dieser zu Boden musste, Siver ging hinterher und Kotani zeigte die Ken Shamrock Defense die Schlaege des Gegners mit dem Kopf abzublocken. Siver damit mit seinem ersten Sieg im Octagon im zweiten Anlauf, auf jeden positiv das er nun in der Lightweight Division antritt, weil er da sicherlich mehr Power haben wird, auch wenn jetzt der Fight gegen Kotani nicht so Aussagekraeftig ist. Siver wuerde ich im naechsten Fight gerne mal gegen einen Standup Fighter sehen, a la Sam Stout, das koennte ein gutes Slugfest werden.

Im dritten Prelim Fight trafen dann Thiago Silva und Tomasz Drwal in einem Light Heavyweight Fight aufeinander. Drwal begann aktiver den Fight mit seinen Strikes. Silva versuchte staendig den Takedown anzusetzen, und verschwendete keine Sekunde damit sich auf ein Slugfest mit Drwal einzulassen. Doch Drwal zeigte eine gute Takedown Defense, und konnte den Fight ueber die gesamte erste Runde im Standup halten, die er gewann. In der zweiten Runde entwickelte sich ein komplett anderer Fight. Silva lies sich nun auf das Slugfest ein, und er traf nun auch besser. Ein Uppercut brachte Drwal in Schwierigkeiten. Silva setzte nach mit Schlaegen, und nach einer linken ging Drwal zu Boden, sodass der Referee dazwischen ging. Zuerst zu Drwal, ihn wird man natuerlich im Octagon wieder sehen, er ist der Typ Fighter denn die UFC mag. Von Thiago Silva hat man in der UFC endlich auch mal was gesehen, der Fight mit Irvin konnte man da nicht wirklich beurteilen. Fuer mich ist Silva in einer interessanten Position, noch bei UFC 71 haette man gesagt, der wird schnell seinen Weg an die Spitze der UFC LHW Division gehen koennen wenn er weiter gewinnt. Nun allerdings nachdem ua Wanderlei Silva und Mauricio Rua verpflichtet wurden, wird Thiago Silva sicherlich langsamer aufgebaut werden koennen. Ich denke das ist auch besser fuer ihn, da er noch einige Zeit braucht. Als naechstes wuerde ich Silva gerne gegen einen weiteren UFC Debutanten sehen, da kommt mir in Europe auch ein Mikko Rupponen in den Sinn.

Im letzten Prelim Fight trafen dann Gleison Tibau und Terry Etim aufeinander. Tibau ging sofort in den Clinch, und schaffte den Takedown. Aus der Guard von Etim gab es das G&P von Tibau ueber die gesamte Runde. Am ende kam nochmal Etim auf die Beine, aber es war zuspaet um noch gute Treffer zu landen. In der zweiten Runde brachte Tibau genauso den Fight wieder schnell auf den Boden. Er ueberwindete nun die Guard von Etim, und versuchte eine Armbar anzusetzen, aber Etim nutzte das aus um wieder auf die Beine zu kommen. Tibau jedoch wieder sofort mit dem Takedown. Kurz vor ende der Runde wurde der Fight vom Referee wieder in den Standup gestellt, aber es war zu spaet fuer Etim um nochmal gute Treffer zulanden. In der dritten Runde wurde Etim nun aggresiver, und landete die ersten wirklichen Schlaege. Tibau danach jedoch sofort wieder mit dem Takedown. Er ueberwindet die Guard und kam in die Mount. Von dort gab es das G&P von Tibau bis ende der Runde. Klarer und deutlicher Sieg damit fuer Gleison Tibau ueber Decision. Tibau wiedermal mit einer guten Leistung, und diesesmal auch gegen einen ernst zunehmenden Gegner, nichts gegen Jason Dent oder Jeff Cox, aber die sind nichtmal annaehrend UFC Level Fighter. Etim war da schon der erste richtige Sieg von Tibau in der UFC, und nachdem Diaz Fight seine beste Leistung im Octagon. Tibau gefaellt mir jedenfalls immer besser, und als naechstes wuerde ich ihn gerne gegen einen Junior Assuncao oder Dustin Hazelett sehen.

-Light Heavyweight Fight:
Houston Alexander (8-1-0) vs Alessio Sakara (11-6-0)
Der Free TV begann mit Alexander vs Sakara, wobei Bruce Buffer wieder meinte “We are Live….” ehhh, nein sind wir nicht diesesmal. Sakara sind bei seiner Ankuendigung auch irgendwie aengstlich aus, der wusste wohl was kommt. Alexander begann wieder sehr aggresiv. Alexander im Clinch mit einem Kniestoss, doch Sakara brachte den Fight zu Boden. Alexander drehte es jedoch wieder um, kam auf die Beine, und schaffte im Clinch wieder den Kniestoss. Diesesmal ging Sakara zu Boden, Alexander hinterher und in der Guard von Sakara schlug Alexander weiter auf ihn ein, bis der Referee dazwischen ging. Alexander damit mit seinem zweiten Sieg in der UFC, und waehrend er Jardine mit einem Uppercut erledigte, war es nun der Kniestoss, was zeigt das Alexander wirklich ein gutes Clinchgame hat. Nachdem zweiten UFC Sieg wuerde ich Alexander auf jedenfall nun gegen einen Top Fighter stellen, auch weil er nichtmehr so jung ist, ein Tito Ortiz kommt mir da in den Sinn, Chuck Liddell vielleicht, oder Ryoto Machida.

-Welterweight Fight:
Marcus Davis (13-3-0) vs Paul Taylor (8-2-1)
Davis ging gleich in den Clinch, doch Taylor befreite sich und landete einen High Kick der Davis zu Boden brachte. Taylor ging hinterher, doch Davis kam in die Top Position und traf dort Taylor mit seinen Schlaegen. Taylor versuchte auf die Beine zu kommen, doch Davis setzte die Armbar an, aus der Taylor nur noch den Tapout zeigen konnte. Wiedermal eine beeindruckende Leistung von Marcus Davis, und auch wenn ich mich wiederholle, er ist fuer mich schon jetzt der Kandidat fuer den Most Improved Fighter 2007. Taylor war auch seine beste Competition bisher in der UFC, und er hat ihn klar bestimmt. Er hat nun 5 UFC Fights in Folge gewonnen, und sollte nun einen weiteren Schritt nach oben gehen was die Qualitaet des naechsten Gegners betrifft. Neben Thiago Alves wuerde mir auch der Diego Sanchez vs Jon Fitch Verlierer von UFC 76 einfallen als Moeglichkeit fuer den naechsten Fight.

-Heavyweight Fight:
Mirko CroCop (22-6-2) vs Cheick Kongo (11-3-1)
Beide Fighter begannen mit Kicks den Fight. Kongo drueckte dann CroCop gegen das Octagon, und nutzte seine Muay Thai Skills im Infight um mit Kniestoessen CroCop zu treffen. CroCop befreite sich, und brachte Kongo zu Boden. CroCop kam in die Mount, und er landete ein paar Schlaege bevor die erste Runde zuende ging. In der zweiten Runde ging es weiter mit den Kicks von beiden Fightern. Diesesmal brachte Kongo den Fight auf den Boden, und landete auf dem Boden seine Elbows. CroCop schaffte es wieder auf die Beine, doch dort traf Kongo mit seinen Kniestoessen. In der dritten Runde traf Kongo CroCop zweimal in die Eier, wobei der Referee Kongo dafuer verwarnte. Danach wurde es jedoch auch nicht besser fuer CroCop, der gegen Kongo kaum mehr etwas landete. Kongo landete mit seinen Kicks und Kniestoessen und nutzte seine Reichweite hervorragend aus, gegen einen CroCop der sich am ende selbst aufgab. Am ende gab es einen klaren 29-28 Erfolg fuer Cheick Kongo, und das war eine der klareren 29-28 Entscheidungen. Die erste Runde war knapp fuer CroCop vielleicht, danach bestimmte Kongo nach belieben den Fight. Eine gute Leistung des Franzosen, der damit einen grossen Schritt nach vorne macht in der Contender Liste. Jedoch sollte man den Sieg auch nicht ueberbewerten, in der Verfassung von CroCop haetten sehr viele Heavyweights gegen ihn gewonnen. Kongo koennte ich mir als naechstes gut gegen Andrei Arlovski oder Heath Herring vorstellen. Zu CroCop faellt mir nur noch ein, das er ein Schatten seiner selbst ist. Kein Vergleich zu 2006 was CroCop bisher in diesem Jahr zeigte, seine schlechte Leistung gegen Napao hat CroCop hier nochmal unterboten. Kennt ihr den Ausdruck “Slow as fuck“, der trifft auf CroCop zu. Er war langsam, wirkte unmotiviert, seine Takedown Defense sah schlecht aus. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen wie CroCop sich davon erhollen wird, oder wie die UFC ihn jetzt nochmal gross aufbauen will. Vielleicht sah man wirklich den letzten Fight von Mirko CroCop bei UFC 75, denn in der Verfassung hat es fuer ihn keinen Sinn weiter zumachen.

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 19:13
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 08.09.2007, 19:14
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 08.09.2007, 19:18
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 19:18
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 08.09.2007, 22:13
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 22:16
[Kein Betreff] - von Deadman 3:16 - 08.09.2007, 22:16
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 08.09.2007, 22:16
[Kein Betreff] - von derbozzz - 08.09.2007, 22:18
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 22:21
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 08.09.2007, 22:22
[Kein Betreff] - von derbozzz - 08.09.2007, 22:29
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 22:32
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 08.09.2007, 22:34
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 08.09.2007, 23:04
[Kein Betreff] - von Monty Spinneratz - 08.09.2007, 23:05
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 23:05
[Kein Betreff] - von Shakazulu - 08.09.2007, 23:06
[Kein Betreff] - von mikesigel - 08.09.2007, 23:06
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 08.09.2007, 23:07
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 23:08
[Kein Betreff] - von Monty Spinneratz - 08.09.2007, 23:08
[Kein Betreff] - von Shakazulu - 08.09.2007, 23:10
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 23:10
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 08.09.2007, 23:11
[Kein Betreff] - von Monty Spinneratz - 08.09.2007, 23:14
[Kein Betreff] - von derbozzz - 08.09.2007, 23:20
[Kein Betreff] - von Monty Spinneratz - 08.09.2007, 23:25
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 08.09.2007, 23:30
[Kein Betreff] - von Monty Spinneratz - 08.09.2007, 23:33
[Kein Betreff] - von Monty Spinneratz - 08.09.2007, 23:38
[Kein Betreff] - von Christian - 08.09.2007, 23:41
[Kein Betreff] - von Shakazulu - 08.09.2007, 23:42
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 08.09.2007, 23:43
[Kein Betreff] - von Shakazulu - 08.09.2007, 23:48
[Kein Betreff] - von Shakazulu - 08.09.2007, 23:56
[Kein Betreff] - von derbozzz - 09.09.2007, 00:02
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 09.09.2007, 00:06
[Kein Betreff] - von Christian - 09.09.2007, 00:13
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 09.09.2007, 00:15
[Kein Betreff] - von derbozzz - 09.09.2007, 00:27
Nef`s Voice vom 09.09.07-UFC 75-Champion vs Champion Review Part 1 - von Nefercheperur - 09.09.2007, 09:38
[Kein Betreff] - von Christian - 09.09.2007, 15:52
[Kein Betreff] - von Achse - 10.09.2007, 10:44
[Kein Betreff] - von iNdY - 10.09.2007, 11:03
[Kein Betreff] - von The Sandman - 10.09.2007, 17:01
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 11.09.2007, 07:55
[Kein Betreff] - von Souljacker - 11.09.2007, 08:50
[Kein Betreff] - von iNdY - 11.09.2007, 11:58
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 11.09.2007, 18:35
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 11.09.2007, 19:54
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 12.09.2007, 17:17
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 12.09.2007, 19:15

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Conor McGregor kein Paper 145 Pounds Champion mehr Nefercheperur 1 638 03.12.2016, 08:16
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Dana White kuendigt naechsten UFC WW Titlefight an/Champion wiederspricht ihm Nefercheperur 0 405 15.08.2016, 18:34
  BELLATOR VAKANTIERT ZWEI TITLE UND ENTLAESST EINEN CHAMPION! Nefercheperur 0 608 16.05.2016, 18:14
  Wer wird Ende 2016 UFC Champion sein? Nefercheperur 0 579 31.12.2015, 15:29
  Wer wird Ende Dezember 2015 UFC Champion sein? Nefercheperur 1 871 22.12.2015, 09:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste