30.11.2007, 13:45
Zitat:Ihr diskuttiert nach einem grottenkick der bayern wieder nur über lell...
nicht über die anderen "Weltklassespieler", die eigentlich in der offensive geholt wurden - um gegner wie Braga an die wand zu spielen...
Wo war dann gestern der 25 Millionen einkauf Ribery? Wo der 11 Millionen Mann Toni? Wo der 12 Millionen Mann Klose?
Nein, die sind von der Kritik erstmal frei...
Toni und Klose haben das Tor gemeinsam erarbeitet. Ribery hat sich zumindest bemüht, hat aber schon bessere Tage gesehen.
Und nochwas zum Offensivspiel, ja da hat auch ein Aussenverteidiger Lell die Schuld, wenn nichts nach vorne kommt und in diesem Punkt ist ihm ein Jansen weit voraus, welcher die Technik und das Können hat, sich in 1vs1 Situationen durchzusetzen, das hat er schon unzählige Male bewiesen, auch in der Nationalmannschaft (und das über einen längeren Zeitraum, wo ja immer wert darauf gelegt wird). Nur zum Vergleich, Philipp Lahm schliesst ständig mit nach vorne auf, versucht zu flanken, wagt Dribblings, er tut etwas für´s Spiel... wenn ich Lell sehe, dann "bestaune" ich zu 80% immer wie er auf den Ball tritt, das Spiel verlangsamt und quasi die Luft aus der Position nimmt, die ein Aussenverteidiger bei Bayern eigentlich einnehmen sollte, denn das Bayern Spiel ist laut Hitzfeld ein Flügel-Spiel mit den kopfballstarken Klose und Toni vorne drin, also ist ein Spieler, der einfach keine Flanken bringt nicht auf dem eigentlich gewünschten Niveau des Vereins und deshalb bin ich mir sicher, dass Lell nach Jansen´s Genesung (und eventuell nach Sagnol´s Rehabitilation) nicht mehr Stammspieler sein wird.
Ich habe oben extra betont, dass Lell sicher bei vielen anderen Bundesligaklubs Stammspieler wäre, aber bei Bayern fehlt ihm einfach die internationale Klasse, um sich auf so einer Position zu festigen.
Zitat:aber die meisten Fouls und spielunterbrechungen gingen von Van Bommel und Ze Roberto aus... die beide nicht gerade zum Spielfluss beigetragen haben und sich oft nur so weiterzuhelfen wussten...
Also mir ist Ze Roberto oft wegen Fouls aufgefallen... und spielfluss war auch nicht sonderlich von Ihm ausgegangen... auch von Ihm viele Fehlpässe und sein rumgegurke auf engsten Raum - naja war auch nicht gerade toll...
Das gestrige Spiel war hart und Zé Roberto ist mir als guter Abfangjäger vor der Abwehr aufgefallen, der Bälle abgegräscht und Angriffe des Gegners verhindert hat. Van Bommel nicht ganz so gut wie Zé, abe rimmerhin besser als gewisse Alibi-Fussballer.
Zitat:Ein Ribery, der sehr viel lief und das Spiel 20 Minuten wirklich an sich gerissen hat, aber schlecht war er trotzdem... Ein Lahm war auch nicht gut, der hat auch nicht mehr druck gemacht als Lell... Klose ist auch mehr durch Fouls aufgefallen als durch ne Super leistung (aber im gegensatz zu Toni hat er mal zweikämpfe gewonnen und das Tor gemacht)... und so weiter...
Da sagst du es im Grunde selbst, Ribery hatte immerhin eine gute Phase im Spiel.
Dass Lahm weniger Druck als Lell machte halte ich dagegen, ich habe Lahm viel öfter am gegnerischen Strafraum gesehen als Lell.
Und zu Klose und Toni, die haben ihr möglichstest getan, was ein Stürmer tun kann, wenn aus dem Halbfeld keine Flanken kommen. Imo ein Manko der Flügelspieler, wo wir wieder bei Lell/Lahm wären, und wie gesagt ich sah Lahm gestern bemühter als Lell.
Zitat:Ich nehme jetzt mal nur die Bayern lesitungen!
Aber bei Podolski müssen doch auch nach deiner Aussage alle anderen zählen.
Zitat:Und bestimmte Leute sind unantastbar und von jeglicher Kritik anscheinend frei...
Absoluter Quatsch, ich kritisiere Spieler, die mir als schwächstes Glied auffallen und das waren eben gestern lell und Altintop.
Zitat:er spielt konstant (wenn auch nicht wer weiß wie gut) und macht kaum Fehler...
Aber er tut so gut wie nichts für das Spiel, bzw. für ein Spiel wie Bayern es haben möchte. Alibi-Pässe zu Kahn kann auch jeder andere Bundesliga-Profi spielen. Die individuelle Klasse eines Lahm, Jansen oder Sagnol hat er einfach nicht und diese Leute werden ihn auch wieder verdrängen wenn sie fit sind.