13.01.2008, 19:57
Zitat:@ Achse: Ist es denn für Lehmann so schlimm auf 500.000 €+Prämien zu verzichten?
Ich glaube bei dem Geld, das Lehmann in seiner Karriere verdient hat, ist das nicht der Fall.
Es muss nicht zwanghaft daran gelegen haben... aber 500.000 Euro Netto (und wir reden hier von mindestens 500.000 Euro Netto), sind eine Überlegung wert... wir reden hier von dem Verdienst allein von einem halben Jahr...!!!
Und Fussballprofi is man nicht sein Leben lang... ein normaler Arbeiter hat ein Arbeitsleben von ca. 45 Jahren...
Ein Fussballprofi hat im durchschnitt eine Erwartung von 12 - 15 Jahren...
Wobei man noch erwähnen muss, das die ersten Jahre im Durchschnitt absolute Lehrjahre sind und man nicht mir Geld überworfen wird...
Habe gerade kurz vor dem Jahreswechsel einen Hansa Spieler von den Amateuren getroffen, der gerade seinen ersten richtigen Vertrag unterschrieben hat... Dauer 2+1 und die Bezahlung ist wirklich Lachhaft... und ich bin bei dem überzeugt, das er mal Profi wird...
Aber auf was ich dabei hinaus will, ist das allein die ersten 3 Jahre nicht mal zum Leben reichen und die nächsten 3 gerade so zum Leben reichen...
Grob geschätzt hat man zwei lange vertragszeiten, in denen der profi sein Geld verdient...
Ok Lehmann hat ein wenig länger gehabt, weil er auch in diesem Alter auch Leistung bringt...
Aber das Geld muss für seine Familie noch über mehere Jahrzehnte reichen... bei dem Lebensstil den Lehmann sich aufgebaut hat!!!
Von daher, glaube ich schon das 500.000 - 1.000.000 Million Euro für ein halbes Jahr (evtl. sein letztes) entscheidend sein können... sicherlich nicht müssen - ich kenne die Motivationslage von Ihm nicht...
Aber ich sags ganz klar... für mich hätte es einen UNGLAUBLICH WICHTIGEN GRUND GESPIELT!!!
Zitat:1. Er ist wirklich so ein Familienmensch, dass ihm die Ersatzbank egal ist.
ich glaube auch das er ein extremer Familienmensch ist und das eine ebenfalls entscheidene Rolle spielte... zumal er das schon vor über 2 Jahren mehrfach betonte - aufgrund der Familie in London bleiben zu wollen...
Zitat:2. Er hat ein Angebot von einem Londoner Club, denn dort gibts ja genug.
kann sein... muss aber nicht unbedingt ein londoner sein...
wie ich schon sagte, Man City soll Interesse haben und ich sagte ja schon vor ein paar Wochen, das ich glaube das er her dahin geht oder zumindest in der Premier League (gerade aufgrund seiner ständigen Interviews die letzten Jahre...)...
Daher habe ich ehrlich gesagt, nie wirklich dran geglaubt das er nach Dortmund geht...
Zitat:3. Er glaubt wirklich, dass er noch die Chance hat bei Wenger wieder zur Nummer 1 zu werden.
will ich zwar nicht ausschliessen, aber kann ich mir nicht wirklich vorstellen...