Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
K-1 WORLD MAX 2008 - Japan Tournament Results
#4
-Superfight:
Buakaw Por. Pramuk vs Yoshihiro Sato


Das eigentliche Highlight der Show stand an. Buakaw Por. Pramuk kämpfte nun das erste Mal, nach seiner Überraschenden Niederlage gegen Masato beim K-1 WORLD MAX 2007 -World Championship Final. Pramuk schien lange Zeit fast unschlagbar. Eigentlich sollte ja erst Kohiruymaki auf Sato treffen, aber so bekamen wir den Einstand vom Thailänder ins neue K-1 Jahr.
Was als Highlight gedacht war, kam aber nichts ganz an einige Kämpfe des Turniers heran. Dennoch ein schönes und überraschender Weise enges Gefecht, in dem beide unglaublich viel Kicken. Auch erstaunlich wie offen Pramuk zum Teil ist. Das Lachen das er dabei ständig auf die Lippen hat, während Ihn deutlich die Schläge das Gesicht ruinieren, kann er sich eigentlich sparen. Ich weiß nicht wenn so was beeindrucken soll. Man sieht ein Smilie von Ihm und im nächsten Moment verzieht sich das Gesicht dermaßen, dass man denkt man schaut der Schöpfung eines neuen Wesens zu, um gleich danach wieder ein schmerzverzehrtes Smilie zu sehen. Nach drei Runden sehen die Judges den Kampf als Draw an und es gibt eine Zusatzrunde. Eventuell merkt Pramuk nun, dass seinen strahlend Weißes Lächeln nichts bewirkt. Er beginnt nun endlich deutlicher Aggressiver und hat den Drang nach vorn. Seine Fäuste treffen gut das Ziel, allerdings wird er von Konter Schlägen von Sato auch immer wieder getroffen und irgendwie drehen wir uns im Kreis. Fast denkt man Pramuk hat nun die Runde. Zwar treffen beide, aber er hat mehr in die Runde investiert. Gegen Ende kommt Sato aber plötzlich mit 2-3 Schlägen gut durch und Pramuk versucht zu antworten als ihn ein Linker Counter Punch trifft und er deutlich angeschlagen nach hinten taumelt. Natürlich darf er sein Lächeln dabei nicht vergessen und hat Glück das dies auch zeitgleich das Ende der Runde war. Knappes Ding… diese Zusatzrunde hatte keinen wirklichen Sieger. Der erste Punktrichter wertet für Pramuk, der zweite für Sato und der dritte gibt den Fight mit seiner Stimme Pramuk. Der Thailänder gewinnt damit zwar, aber den Start ins neue Jahr hat er sich sicher anders vorgestellt.


-Finale:
Yasuhiro Kido vs Hayato


Wir kommen nun zum letzten Gefecht des Abends, dem Finale im Turnier. Allein die Beteiligung von Hayato verspricht ein Slugfest und ich bin richtig heiß auf das Duell und gebe zu, dass ich für Ihn bin.
Nach dem man sich 10 Sekunden angestarrt hat geht’s gleich in den ersten Schlagabtausch und Kido kommt mit einer Links/Rechts Combo durch. Hayoto zeigt das was er die Kämpfe davor gelernt hat. Er geht mal wieder zu Boden und von hinten hört man den Hausmeister schreien, der nun wirklich Angst um seine Arbeitsstelle hat. Wir fangen also an zu zählen: 1,2,3,4,5,6,7 und 8 – kurzer Check und der Kampf ist wieder freigegeben. Sofort setzt Kido nach, zwei Rechte/ein Knie/eine Combo und wieder sitzt Hayato auf dem Allerwetesten. Wir machen das, was wir den ganzen Abend gemacht haben: Wir zählen bis 8! Kurzer Check und weiter geht’s! Gleich wieder setzt Kido nach, instinktiv duckt Hayato kurz ab und danach bringt er drei Hände ins Ziel. Yasuhiro Kido muss nun zu Boden! Wahnsinn! Also wieder mal gezählt und ich denke noch, dass es doch jedem Grundschüler so einfach fallen müsste, zählen zu lernen, wenn er diesen Event schaut. Wir sind also bei acht, machen unseren gewohnten Check und dürfen uns auf den wieder freigegebenen Kampf freuen. Diesmal geht sofort Hayato drauf los um das ganze zu beenden. Dabei läuft er schnurstracks in die ansatzlose Rechte, die Ihn an der Schläfe trifft. Auch der letzte in der Halle weiß nun, dass der Hausmeister morgen zum Arbeitsamt muss. Sofort zeigt der Ringrichter an, FEIERABEND! Schade muss ich sagen. Hayato war sicherlich nicht der ganz große Kämpfer. Allein seine Deckung ist eine Beleidigung für das Wort Deckung an sich. Aber er hat ein riesiges Kämpferherz gehabt und hat an dem Abend die interessanten Fights geboten. So heißt der Gewinner des ersten K-1 Turniers dieses Jahr: Yasuhiro Kido


Fazit:

Wer die Show noch nicht gesehen hat, dem kann ich Sie nur ans Herz legen. Es ist allerbeste Unterhaltung. Sicherlich sehen wir hier, außer in Pramuk und Sato, keine Topfighter der Max Klasse. Und man darf auch bezweifeln, dass Kido es am 09. April in der Hiroshima Green Arena weit schafft. Dennoch hatte die Show was. Die Kämpfe waren unglaublich unterhaltsam und Hayato hat den meisten Spaß gemacht. Man braucht sich nur das Finale ansehen. In 67 Sekunden sehen wir 4 Niederschlägen und einen Kampf der von einer Richtung in die andere kippt. Leute, schaut euch die K-1 Show des Jahres an! Und falls die Eltern noch kein Geschenk für Ihre Kindergarten Kinder haben, sei Ihnen die sicherlich bald erscheinende DVD zum Event ans Herz gelegt. Sowas ist doch wirklich was für die ganze Familie… ;o)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pics - von Achse - 02.02.2008, 18:55
Achse speaks #3: K-1 Max Japan Turnier 2008 Review Teil 2 - von Achse - 07.02.2008, 17:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DREAM Japan GP - 2011 Bantamweight Japan Tournament Results Christian 5 1.303 30.05.2011, 16:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  K-1 World GP 2008 - Europe GP Final Results steaky 0 652 27.04.2008, 06:59
Letzter Beitrag: steaky
  K-1 WORLD GP 2008 in AMSTERDAM - EUROPE GP FINAL Christian 1 834 23.04.2008, 19:03
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  K-1 World Grand Prix 2008 Results Christian 17 2.972 13.04.2008, 19:52
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  K-1 World Grand Prix 2008 Card The Russian Zar 2 932 13.04.2008, 02:55
Letzter Beitrag: steaky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste