02.03.2008, 17:55
Zitat:Original von Christian
komm ich zu der Feststellung , die MW Division der UFC ist tot.
Es wird keinen aktuellen Fighter in der UfC geben, der Silva im 185er Limit besiegen kann.
Die 2te Aussage kann ich nur unterstreichen. Ich sehe keinen der aktuellen MW Fighter, der A. Silva besiegen kann!
Aber tot ist doch deswegen die Division nicht!?!?
Mal ehrlich, mir ist es lieber, dass ein starker Champion an der Spitze steht, als das Fighter den Titel tragen, die ihn eigentlich nicht verdienen oder Titleshots vergeben werden, die ein Witz sind (gabs ja genug Beispiele). Matt Serra zb war doch kein würdiger Champion. Das zeigten ja damals schon die Rankings von Nef, da war er ja auf 7 oder so eingestuft und hat ja mehr mit Glück gegen GSP gewonnen als mit Können (ich hoffe GSP stellt das Gleichgewicht im 2ten Kampf wieder her
)Wenn Silva die Division verlässt, wäre sie lebendiger denn je. Man hat Franklin, Marquard, Okami, Bisping, Hendo (wenn er MW bleibt) und könnte nach Silvas Abgang auch endlich Filho in die UFC holen. Bei Bedarf kann man auch noch Fighter wie Ninja Rua und Lawler ins Boot holen. Da würden sich tolle Fights ergeben!
Ganz unrecht hast du natürlich nicht: es bleibt ein gewisser Makel an dem "neuen" Champion. Aber wer weiß, wie lange das Denkmal von Silva hält, wenn er die Division wechseln würde! Er darf nicht den Fehler machen und zu sehr von sich überzeugt sein (und Fighter unterschätzen). Er wäre nicht der erste Fighter, dem das passiert. Und wenn sich ein neuer MW Champion gut schlägt würde man ihm vllt gar keine schlechten Chancen einräumen bei einem Fight gegen Silva.
Wie gesagt, die Lage der HW Division ist deutlich schlimmer...