Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Radsport AAR: Keine Grenzen, keine Limits
#22
Noch auf dem Weg zurück zum Hotel beschloss Lucas erst Felipe anzurufen um sich noch mal zu erkundigen, wen er bei der 2.Nummer erreichen würde. Durch den Druck, den er von T-Mobile bekam, war er gezwungen schnell zu handeln und deshalb wollte er Felipe gleich nach der Ankunft im Zimmer anrufen. Zu diesem schnellen Entschluss trug auch die Neugier bei. Er war gespannt was Felipe für ihn parat hatte und dabei interessierte ihn nicht mal mehr, dass er fast gar nichts über diesen komischen Taxifahrer wusste. Krumme Machenschaften waren auf den Kanaren an der Tagesordnung und Lucas lief Gefahr in solche Machenschaften verwickelt zu werden. Aber diese Gedanken wichen aus seinem Kopf, da er sich gezwungen sah zu handeln. T-Mobile hatte die Maßstäbe sehr hoch gesetzt: Tobi auf dem Weg in den Profi-Radsport, vielleicht bald an seiner Seite. Erst diese Klausel zwang Lucas zum Handeln, denn er wollte nur das Beste für seinen Bruder. Da waren ihm selbst irgendwelche Risiken egal und deshalb wählte er, im Hotel angekommen, ohne weiter darüber nachzudenken Felipe seine Nummer. „Felipe Juanches?“ „Ja Felipe, Lucas hier. Ein T-Mobile Angestellter ist mir auf die Insel gefolgt und sie haben mir ein Angebot gemacht, das ich eigentlich nicht ablehnen kann.“ „Ah, warum iste so gut oder wie?“ „Ja, das auch. Aber das ist nicht ausschlaggebend dafür, dass ich über das Angebot nachdenke. Sie haben mir nämlich angeboten meinen kleinen Bruder in einem ihrer Jugendteams unterzubringen.“ „Ist doch wunderbar, freu mich für dich und deine Bruder.“ „Ja danke. Das ist schön und gut, aber ich will nicht zu T-Mobile. Das bleibt weiterhin so. Aber durch dieses Angebot ist mir in den Sinn gekommen, wie gerne ich Tobi die Chance ermöglichen will dem professionellen Radsport näher zu kommen.“ Kurz war es still, dann räusperte sich Felipe. „Gut, aber ich verstehe dann nicht deine Problem, das vielleicht einzige Chance für ihn. Nur weil du Team nicht magst, du willst Zukunft von deine Bruder auf Spiel setzen?“ Das Gespräch entpuppte sich so schwierig, wie Lucas es erwartet hatte. „Nein, das nicht, aber T-Mobile ist nicht das Team das ich bevorzuge. Ich wollte dich fragen, was es mit der 2.Nummer auf sich hat. Schließlich hast du gesagt, dass diese mir helfen kann, wenn ich eine Entscheidung suche. Also sag mir bitte, um wen oder was es sich bei dieser Nummer handelt.“
Lucas machte das Telefonat zu schaffen, Schweißperlen bildeten sich auf seiner Stirn. Er vertraute diesem Mann, über den er fast nichts wusste, seine Geheimnisse an, er hoffte, dass dieser Mann ihm und seinem Bruder helfen konnte. Er war nervös, denn eine Enttäuschung bedeutete entweder zu T-Mobile zu wechseln oder den nächsten Flieger nach Deutschland zu nehmen. „Nun gut. Lucas, du weißt ich habe Kontakte in Radsportgeschäft und diese Nummer ist eine von meine Kontakte. Ich denke, dass diese Person dir weiterhelfen kann, ich werde einlegen gutes Wort für dich. Wenn du Glück hast kannst du dich noch morgen mit die Person treffen und du brauchst nicht mal anrufen. Ich regele das und du musst morgen früh nur zur Rezeption gehen und fragen nach Nachricht von Felipe … ich werde dort was für dich hinterlassen. Wenn alles klappt wirst du morgen eine wunderschöne Nachmittag haben. Wünsch mir Glück dafür, Lucas mein Junge. Adios!“ Lucas behielt den Hörer noch einige Sekunden am Ohr bevor er ihn auflegte. Ihm kam diese ganze Geschichte sehr komisch vor. Viel schlauer als vor dem Telefonat war er nicht. Er wusste lediglich, dass er die Person, der Felipe die 2.Nummer zugeordnet hatte, morgen eventuell treffen könnte.
Aber wer war diese Person? Ein Radfahrer? Der sportliche Leiter eines Rennstalls? Oder war es doch nur ein Handlanger von Felipe. Felipe ein Mafiosi? Warum sollten sie versuchen einen jungen deutschen Radrennfahrer auszubeuten? Lucas konnte sich auf seine eigenen Theorien keinen Reim machen. Nur eines stand jetzt für ihn fest. Er musste mit Tobi über die Vertragssituation mit T-Mobile reden. Dafür musste er ihn erstmal suchen. Nach einer kurzen Weile fand er ihn am Pool. Er war Nachtbaden mit 2 Mädels. Lucas hatte schon überlegt, wie er anfangen sollte, aber er war sich immer noch nicht sicher. Er trat an den Beckenrand. „Tobi, kannst du mal kurz kommen?“ „Komm du doch rein, wir haben eine Menge Spaß!“ Lucas erkannte das und wollte Tobi diesen Spaß nun nicht verderben. „Das sehe ich. Ich wollte eigentlich nur fragen, ob wir nicht eine Route aussuchen wollen, die wir morgen mit dem Rad befahren?“ Tobi freute sich. „Morgen endlich die Radtour? Geil! Also ich bin für etwas Abwechslung, ein wenig an der Küste lang, aber ich will auch ein paar Berge im Landesinneren bezwingen.“ „Das hört sich gut an!“ Lucas lächelte. Er hatte beschlossen Tobi morgen während dem Radausflug von dem Angebot zu erzählen.
„Was ist nun? Kommst du noch mit in den Pool oder was?“ Tobi war aus dem Becken geklettert und klopfte ihm auf die Schultern. „Na, sei mal nicht so schüchtern, du Süßer!“ rief eines der Mädchen aus dem Pool. Eigentlich hatte Lucas keine Lust, doch eher er sich verdrücken konnte schubste Tobi ihn in den Pool. Wenigstens konnte er sich so von den weiterhin bestehenden Problemen ablenken.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Double F - 21.02.2008, 08:38
[Kein Betreff] - von DiViNo - 21.02.2008, 14:37
[Kein Betreff] - von DiViNo - 22.02.2008, 14:10
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.02.2008, 16:27
[Kein Betreff] - von Double F - 23.02.2008, 18:48
[Kein Betreff] - von Adrian Adonis - 23.02.2008, 20:24
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.02.2008, 21:36
[Kein Betreff] - von DiViNo - 24.02.2008, 21:48
[Kein Betreff] - von DiViNo - 25.02.2008, 19:22
[Kein Betreff] - von DiViNo - 27.02.2008, 00:22
[Kein Betreff] - von DiViNo - 27.02.2008, 21:02
[Kein Betreff] - von DiViNo - 29.02.2008, 01:11
[Kein Betreff] - von DiViNo - 05.03.2008, 23:50
[Kein Betreff] - von Double F - 06.03.2008, 17:23
[Kein Betreff] - von DiViNo - 07.03.2008, 15:15
[Kein Betreff] - von Double F - 07.03.2008, 15:32
[Kein Betreff] - von DiViNo - 09.03.2008, 15:25
[Kein Betreff] - von DiViNo - 11.03.2008, 20:10
[Kein Betreff] - von DiViNo - 17.03.2008, 01:00
[Kein Betreff] - von DiViNo - 20.03.2008, 16:33
[Kein Betreff] - von DiViNo - 25.03.2008, 22:00
[Kein Betreff] - von DiViNo - 10.04.2008, 14:11
[Kein Betreff] - von DiViNo - 09.05.2008, 13:31
[Kein Betreff] - von Double F - 09.05.2008, 14:52
[Kein Betreff] - von DiViNo - 09.05.2008, 15:18
[Kein Betreff] - von DiViNo - 19.05.2008, 12:31
[Kein Betreff] - von DiViNo - 23.06.2008, 13:52
[Kein Betreff] - von DiViNo - 30.06.2008, 17:49
[Kein Betreff] - von Double F - 30.06.2008, 18:12
[Kein Betreff] - von Red Rabbit - 01.07.2008, 21:53
[Kein Betreff] - von DiViNo - 10.07.2008, 09:39
[Kein Betreff] - von DiViNo - 29.09.2008, 13:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste