13.05.2008, 15:47
Zitat:Original von Achse
Zitat:Bald hat die Mannschaft 3 Trainer verschlissen. Vielleicht sollte man sich nicht sofort auf den Trainer einschießen sondern mal über arbeitsauffassung der Spieler nachdenken.
Ich frage mich sowieso, warum an einem Mann wie Doll so schnell rumgemeckert wird (immerhin hat er Dortmund letztes Jahr gerettet und dieses Jahr die Internationale Quali geschafft), aber ein Mann wie Zorc da anscheinend Narrenfreiheit genießt...
Ich finde, Zorc macht seine Sache ordentlich. Er hat gute Leute für verhältnismäßig wenig Geld geholt (Petric, Frei) und stellt sich in der Öffentlichkeit auch nicht wie ein Vollidiot dar, was man von Doll leider nicht behaupten kann, der Woche für Woche anscheinend sein Phrasenbuch rausholt und immer dasselbe erzählt.
Den einzigen Vorwurf, den man Zorc machen kann, ist die Zusammenstellung der Abwehr, die (mit Abstrichen) bis auf Kovac kein Bundesliganiveau aufweisen kann. Hierbei darf man im selben Atemzug jedoch auch Doll kritisieren, der genauso für die Verteidigung verantwortlich ist und vor der Saison sogar rumposaunte, dass man eine der besten Abwehrreihen der Liga hätte.
Zudem ist bei Dortmund kein klares System zu erkennen. Mal spielt man mit zwei 6ern, dann mit ner klassischen Raute und die nächste Woche mit nem 4-5-1. Wenn man sich die Spiele Dortmunds ansieht, bemerkt man schnell, dass von Taktik und einstudierten Laufwegen nicht viel zu sehen ist, denn die Spieler laufen vogelwild auf dem Platz herum und wissen manchmal sogar gar nicht, wo sie hinlaufen sollen.
Ich denke schon, dass Doll zu kritisieren ist, denn das die Mannschaft sich reinhängen kann, hat man desöfteren in dieser Saison gesehen, vor allem nach Rückständen (in Duisburg und Bochum z.B.).