29.09.2008, 08:56
Zuerst möchte ich dem Zaren danken, dass er sich mit dem Thema überhaupt befasst. Theoretisch könnte es ihm auch ziemlich egal sein und sein Interesse für die Situation und die Community finde ich sehr ehrenhaft. Insgesamt sprichst du auch wahre Worte - was ich aber besonders hervorheben möchte ist das Bewusstsein dafür, dass Nefs Abgang dafür nicht verantwortlich ist. Das Thema Nef wurde mittlerweile so oft rauf und runter diskutiert und ich bin - wie viel andere auch - jedesmal zu dem Ergebnis gekommen, dass sein Abgang sehr gut kompensiert wurde. Daran hatten nicht zuletzt der Zar und Achse einen sehr großen Anteil. Jedenfalls sollten wir es uns von den immer wieder kehrenden Nörglern - und ich meine die Art von Usern, die 5 Posts im ganzen Jahr machen und bei jedem zweiten dabei auf die Kacke hauen, dass Nef doch alles besser gemacht hat etc. - nicht schlechtreden lassen. Ich erwähne das nur, weil ich weiß wie sehr dem Threadstarter und auch einigen anderen dieses ewige Nachgejaule auf den Zeiger geht.
Das die User-Aktivität zu wünschen übrig lässt ist ein offenes Geheimnis und das ultimative Gegenmittel dafür muss auch noch erfunden werden. Um die MMA-Crew zu repräsentieren: Wir drei im Mod-Team geben uns Mühe den Bereich am laufen zu halten, aber den "Fans" jedes Salatblatt einzeln zurechtgeschnitten, gewürzt und mundgerecht servieren - nein, das tun wir nicht. Möglicherweise auch "nicht mehr", denn die Resonanz rechtfertigt den Aufwand nicht. Wir entwickeln uns zu einem kleinen Kreis von Fans, die sich an Event-Abenden einfach zusammenfinden, im Chat diskutieren und die Events "zusammen" ansehen. Ich kann damit leben, denn wenn es halt so sein soll - dann darf es auch so sein. Am Ende bleibt mir nur eines zu sagen: Ein Board, eine Site lebt von Meinungen, Diskussionen und Aktivität - jeder hat eine Stimme, also nutzt sie auch.
<< Rav
Das die User-Aktivität zu wünschen übrig lässt ist ein offenes Geheimnis und das ultimative Gegenmittel dafür muss auch noch erfunden werden. Um die MMA-Crew zu repräsentieren: Wir drei im Mod-Team geben uns Mühe den Bereich am laufen zu halten, aber den "Fans" jedes Salatblatt einzeln zurechtgeschnitten, gewürzt und mundgerecht servieren - nein, das tun wir nicht. Möglicherweise auch "nicht mehr", denn die Resonanz rechtfertigt den Aufwand nicht. Wir entwickeln uns zu einem kleinen Kreis von Fans, die sich an Event-Abenden einfach zusammenfinden, im Chat diskutieren und die Events "zusammen" ansehen. Ich kann damit leben, denn wenn es halt so sein soll - dann darf es auch so sein. Am Ende bleibt mir nur eines zu sagen: Ein Board, eine Site lebt von Meinungen, Diskussionen und Aktivität - jeder hat eine Stimme, also nutzt sie auch.

<< Rav