09.10.2008, 15:19
Zitat:Original von Souljacker
Seine Niederlagen hat er, mal abgesehen von Benji nur gegen die Besten der Welt kassiert (Hendo, Kang, Filho, Rampage, Kharitonov, Arona, Randleman etc...)
Das sagt man über Kaz Nakamura auch. Dieser allerdings hat jedoch zumindest Siege gegen Randleman, Vovchanchyn und Bustamente eingefahren. Rua kann sich damit krönen gegen Joey Villasenor gewonnen zu haben. Das alleine spricht (für mich) schon Bände...
Viele von denen waren nicht einmal seine Gewichtsklasse...
Man hat ihn nicht dazu gezwungen in den Gewichtsklassen nach oben zu gehen, oder? Und wenn er hochging, dann grundsätzlich nur "fett" - sein Fight gegen Kharitonov als Beispiel. Er hat sich einfach nur 20 Pfund mehr auf die Rippen "gefressen" - er hat sich die zwanzig Pfund nicht antrainiert. Allgemein hin war er ja auch eher "trainingsfaul" - dazu brauchte man noch nichtmal die Interviews mit ihm oder seinem Bruder gesehen zu haben, nein...seine Cardio hats ihm oft genug übel gedankt.
...da würde ich nicht so weit gehen ihn vollständig als overrated abzustempeln...
Ich sprach von overrated, nicht "vollständig overrated". Wenn ich jedenfalls meine Argumente dort oben auf die allgemeine "Fan"-Haltung gegenüber Ninja reflektiere, dann steht unter dem großen Strich einfach "overrated".