Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter 8 - Team Nogueira Vs. Team Mir Thread
Herzlich willkommen zu heute gleich zwei neuen Folgen The Ultimate Fighter: Team Nogueira Vs. Team Mir. In der fünften Folge konnten wir sehen, wie Eliot Marshall Shane Primm besiegen konnte und damit Frank Mir die Kontrolle über das kommende Matchup verschafft.

Schon kurz nachdem Eliot Marshall seinen Kampf gewonnen hat, werden bei Team Mir Überlegungen bezüglich des nächsten Lightweight-Kampfes angestellt. Coach Frank Mir ist der Meinung, Junie Browning solle Roli Delgado ausschalten, da er viel besser und stärker als Delgado sei. Browning meint, er habe nichts gegen Delgado, aber er habe keine Ahnung, warum Delgado überhaupt dabei sei. Beiei Team Nogueira weiß man schon Bescheid und man bespricht schon auf der Fahrt einen möglichen Kampf zwischen Delgado und Browning. Delgado glaubt, dass man ihn unterschätzt.
Zurück im Haus erhält Team Mir Besuch von den Coaches. Frank Mir kommt zu einer kleinen Siegesfeier vorbei. Nach ein paar Drinks fragt er Delgado, wer ihm den schwarzen Gürtel im Jiu-Jitsu gegeben habe und Delgado scheint irgendwie keine richtige Antwort darauf zu finden, jedenfalls verrent er sich in eine ellenlange Geschichte, gespickt mit nichtssagenden Namen, die ihm keiner abnimmt. Browning scherzt, dass Delgado seinen Gürtel bei McDonalds gekauft habe, weil Delgado keine klare Aussage treffen könne. Und er ist nicht der einzige, der Delgados Geschichte abenteuerlich findet.
Nachdem Delgado etwas gereizt reagiert, da Mir schon der dritte oder vierte wäre, der ihn nach der Herkunft seines Gürtels fragt, meint Mir nur, dass man sich doch erinnere, wann und woher man ihn bekommen habe. Er habe damals Tim Sylvias Arm brechen müssen, um seinen schwarzen Gürtel zu erhalten.

Abends gibt es wieder ein wenig Trash Talk zwischen Team Nogueira und Junie Browning. Auf die Frage Delgados, warum er ihn aussuchen würde, meint Browning, dass er das schwächste Glied des Teams wählen würde und er geht sogar soweit, dass er Dana White vorschlagen will, dass Delgado den Kampf gewinnt, wenn er die erste Runde übersteht. Er sieht Browning nur als kleines nervendes Kind.
Bei der Fightansetzung kommt es nun auch zu der Ansetzung zwischen Roli Delgado und Browning. Browning zeigt wieder einmal seine gute Seite und wirft delgado einen schwarzen Gürtel zu und spuckt anschließend noch auf diesen. Team Nogueira ist über diese Repsektlosigkeit sehr ungehalten und auch Team Mir ist negativ überrascht.

So, nun geht es auch mit MMA los und wir sehen Delgado beim Training und er scheint noch ein paar Probleme mit dem Speed Bag zu haben, ansonsten sieht man ihn mit Coach Stanckie im Ring trainieren.
Browning meint, er habe die psychischen Vorteile auf seiner Seite und er ist davon überzeugt, irgendwann der Beste zu sein. Beim Wiegen folgt allerdings sogleich der nächste Dämpfer für Team Mir, denn Browning schafft es nicht, sondern wiegt zwei Pfund zuviel und ist nichtmal sonderlich überrascht. Coach Mir hat somit noch eine Stunde, um seinen Top-Pick auf 156 Pfund zu bringen und er ist nicht begeistert, dass Browning von Fettnäpfchen in Fettnäpfchen stolpert. Unter tatkräftiger Mithilfe von Dave Kaplan schafft es Browning anschließend noch auf das Kampfgewicht zu cutten und somit steht dem Fight nichts mehr im Wege.

Vor dem Kampf sind natürlich beide fighter wieder ausgesprochen siegessicher.
Der Fight beginnt und beide gehen anfangs etwas vorsichtig an die Sache heran, wobei Delgado der Aggressivere ist. Beide wollen es im Standup versuchen und ich bin enttäuscht von Browning, da ich mir nach seinen vielen Worten eine nicht so passive Herangehensweise vorgestellt habe. Anstatt Delgado durchs Oktagon zu scheuchen, verschwendet er seine Zeit damit, Delgado zu verhöhnen und irgendwelche blinde Schwinger zu schlagen, die eher Referee Josh Rosenthal treffen würden. Allerdings macht auch Delgado nicht einen sonderlich starken Eindruck. Einen Takedown von Delgado kann Browning abwehren und nach ein paar Punches geht es wieder ins Standup, wo wiederum Browning Delgado zu Boden wirft, ohne hinterher zu gehen. Zum Ende der Runde gibt es noch zwei gute Treffer von Browning, bevor Delgado aus de Clinch mit einem Knie treffen kann.
Eine knappe, aber höhepunktarme Runde geht zu Ende und ich bin mir nicht sicher, wie sie gewertet wird.
Die zweite Runde beginnt genau wie die erste. Delgado versucht sich am Kontern, aber da Browning nichts macht, gibt es nichts zu kontern. Dafür lässt sich Browning einfach nicht zu Boden bringen. Browning beginnt, immer mehr Schläge zum Körper zu schlagen und die scheinen eine Wirkung zu erzielen, denn Delgado lässt schon langsam die Deckung sinken. Mittlerweile hat Delgado fast komplett aufgehört, Offensivaktionen zu zeigen, da schickt ihn Browning mit einer Rechten zu Boden, aber Delgado fängt sich und Browning weicht zurück, sodass es im Standup weitergeht. Delgado sendet mittlerweile schon Rauchzeichen an Browning, sodass dieser sofort weiß, was als nächstes kommt. Eine leicht bessere Runde geht vorbei und diese gehört ganz klar Browning, der die Rudne dominiert hat. Zu meiner Überraschung gibt es allerdings hier keine Decision, sondern es geht sogar noch in die dritte Runde.
Wieder Browning im Vorwärtsgang aber auch Delgado weiß, dass es jetzt um die Wurst geht und beide beackern sich wieder im Stehen, ohne jedoch merklichen Schaden zu hinterlassen. Allerdings ist wiederum Browning der eindeutig aggressivere der beiden. Browning kann einen Kick abfangen und Delgado geht freiwillig auf alle Viere, aber Browning lässt sich nicht einlullen, sondern sammelt mit Body Kicks ein paar Punkte auf den Scorecards, bevor er Delgado wieder auf die Füße kommen lässt. Beide sind so langsam müde aber Delgado findet kein Mittel gegen Browning und Takedowns zeigt er überhaupt nicht mehr. Der Kampf endet mit Leg Kicks von Delgado, aber es wird nicht reichen. Browning gewinnt den Kampf über Split Decision, allerdings war diese Vorstellung einfach grauenvoll und sollte Browning auch im Halbfinale so eine Leistung abrufen, dann war es das wohl für ihn, denn jeder halbwegs talentierte Striker könnte ihn nach allen Regeln der Kunst auseinander nehmen. Sollte er auf Escudero treffen, bin ich gespannt, wie das Ground Game Brownings läuft, denn dieses mal hatte er kein Interesse daran, auf die Matte zu gehen.
Anschließend zeigt sich Browning demütig und entschuldigt sich bei Coach Nogueira für den Vorfall mit dem Gürtel. Delgado ist sehr enttäuscht über die Niederlage und bricht in Tränen aus. Er entschuldigt sich bei seinem Team, aber keiner will davon etwas hören. Somit bleibt Team Mir am Hebel und in der kommenden Folge werden wir endlich einen der beiden Topfavoriten von Team Mirs Light Heavyweights sehen.

Die Folge beginnt mit einem zufriedenen Team Mir, die allerdings der Meinung sind, dass Browning an seiner Kondition arbeiten müsse und Coach Mir hält Browning jetzt endlich mal eine Standpauke und gibt ihm zu verstehen, dass Browning bei einem weiteren Alkoholexzess nicht mehr so glimpflich davon kommen werde. Browning zeigt Einsicht und verspricht, nicht zu trinken.
Es geht gleich weiter bei Team Mir mit dem Training und den verbliebenen beiden Light Heavyweights Krzysztof "Schnitzel" Soszynski und Vinny Magalhaes. Allerdings verletzt sich Schnitzel ein wenig beim Training am Daumen, er ist jedoch zuversichtlich, trotzdem antreten zu können. Bei Team Nogueira setzt Coach Big Nog auch auf spaßige Trainingseinheiten, um die Moral in der Trupp hoch zu halten. Big Nog ist etwas enttäuscht darüber, keine Kontrolle über das kommende Matchup zu haben, aber er würde Jules Bruchez in den Käfig schicken, da er mit seiner Einstellung im Training überzeugen konnte.
Zurück bei Team Mir gibt es jetzt das angekündigte Konditionstraining für das Team. Dafür hat sich Frank Mir den Konditionstrainer des Chute Box aus Brasilien einfliegen lassen. Und dieser hat gleich ein paar nette Einheiten im Gepäck, denn die Jungs dürfen beispielsweise mit einem Schnorchel und zugeklebter Nase aufs Laufband, um die Atmung während des Laufens zu erschweren. Anschließend müssen Schnitzel und Magalhaes sofort in eine mit Eis gefüllte Tonne springen und dort ein paar Minuten verbringen. Aber es geht auch normal zu bei Team Mir und wir sehen Magalhaes beim Grappling, der auch Frank Mir noch ein paar Kniffe beibringen kann. Mir meint, dass er auch mit Big Nog fertig werde, wenn er das Grappling mit Magalhaes überstehen würde. Beide meinen, dass Magalhaes der innovativere Grappler sei und Nogueira zwar sehr stark sei, aber sich auf Basismoves beschränken würde. Magalhaes meint anschließend, dass man ihn in Brasilien nicht mögen würde, da er dem Amerikaner Frank Mir Tipps geben könne, aber er sei das schon länger gewohnt.

Zurück im Haus sehen wir, wie Bruchez und Nover zu Ehren von Minotauro jeweils einen Geburtstagskuchen backen. Abends wird dann noch gemeinsam gekocht, sodass man gemeinsam den Geburtstags des Coaches fernab seiner Heimat feiern könne. Bei Team Nogueira scheint wirklich ein starkes Teamgefühl zu existieren. Bei Team Mir macht man sich über die engen Bande des anderen Teams lustig.
Nach dem Essen unterhält sich Big Nog mit Burchez, bei welchem er von einem Kampf gegen Magalhaes ausgeht. Minotauro meint, Bruchez müsse den Kampf im stand halten und seine Reichweitenvorteile ausnutzen und am Boden den Submissions entgehen.
Bei der Ansetzung kommt es dann auch wie vorhergesagt, denn Team Mir stellt Vinny Magalhaes gegen Jules Bruchez. Somit treffen im letzten Light Heavyweight-Kampf in zwei Wochen Krysztof Soszynski und Kyle Kingsbury aufeinander.

Anschließend wird Magalhaes vorgestellt. Er meint, er sei ein ganz normaler Typ, der gerne trainiert und abends gerne mal feiern geht. Zudem ist er ein außerordentlich versierter Grappler, der auch schon einige internationale Turniere für sich entscheiden konnte. Im stand hat er noch ein wenig Nachholbedarf, aber Frank Mir bescheinigt seinem Fighter eine gute Lerngeschwindigkeit.
Bei Team Nogueira erzählt das Team ihrem Coach erst einmal, was Magalhaes über Nogueira erzählt hat. Nogueira stellt anschließend Magalhaes zur Rede und meint, dass er nichts mehr mit ihm zu tun haben wolle. Die beiden wechseln ein paar Worte und Magalhaes will Nogueira erklären, wie er das gemeint habe, aber Nogueira will ihm nicht zuhören. Magalhaes sagt abschließend, Nogueira solle sich einfach das Video davon ansehen, dann wisse er, wie es gemeint war und Nogueira meint, er freue sich in dem Fall darauf, sich dafür entschuldigen zu müssen. Das Lustige an der Auseinandersetzung ist übrigens, dass SpikeTV scheinbar auch portugiesische Kraftausdrücke zensiert, da die ganze Unterhaltung dem Zuschauer nur über Untertitel übermittelt wird.

In der Folge wird Jules Bruchez vorgestellt. Dieser sieht sich selbst als den Underdog in dem Kampf und meint, es sei der wichtigste Kampf seiner Karriere. Bruchez erkennt Magalhaes als hervorragenden Grappler an, allerdings sei es ein MMA- und kein Jiu-Jitsu-Kampf. Team Nogueira zweifelt an Magalhaes Nehmerqualitäten und man hofft natürlich, dass Bruchez diese auf die Probe stellen kann.

Bei Team Mir ist man sich sicher, dass Magalhaes über Submission gewinnt und dieser ist sogar bereit, Wetten anzunehmen auf die Submission, die ihm den Sieg bringt. Zuvor ist es allerdings noch Zeit für den allwöchentlichen Scherz von Scherzbold Schnitzel. Dieses mal hat er sich einen gefälschten Grabstein und einen Leichensack liefern lassen. Letzterer wird nun mit Kleidung gefüllt und der Grabstein erhält noch einen kleinen Schriftzug und schon kann man damit Bruchezs Bett dekorieren. Als Team Nogueira ins Haus zurückkehrt und den Scherz sieht, ist von Ärger keine Spur zu sehen. Die Teammitglieder finden es klasse und auch Bruchez findet, dass sich Soszynski besonders viel Mühe gegeben hat.

Nun ist es also Zeit für den Kampf und Bruchez will natürlich im Standup bleiben, während Magalhaes selbstredend den Fight auf die Matte bringen will. Nach kurzem Abtasten bricht Magalhaes mit Kicks das Eis. Beide beginnen sehr zurückhaltend und vor allem von Bruchez sollte mehr kommen. Aber anstatt Magalhaes mit Schlägen einzudecken, fällt Bruchez nichts Besseres ein, als den Takedown zu versuchen. Magalhaes landet in der Mount und lässt sich von da nicht zweimal bitten, sondern schnappt sich den Arm von Bruchez und bringt den Team Nogueira-Fighter per Armbar zur Aufgabe.
Kein sonderlich guter Fight, da Bruchez nur in der Gegend herumstand und Kicks von Magalhaes geblockt hat, bevor er den wirklich saudummen Fehler macht und den Kampf auf die Matte bringt.

Somit hat Team Mir nun drei Fights in Folge gewonnen und kann dadurch erneut das Matchup auswählen. Somit hat Frank Mir nun die Kontrolle über die kompletten verbleibenden Fighter. Nächste Woche geht es nun weiter mit einem Lightweight Fight.

Abschließend noch einmal die Übersicht über die bisherigen Fights:
-Light Heavyweight Fight:
Ryan Bader (Team Nogueira) besiegt Tom Lawlor (Team Mir) durch KO in Runde 1

-Lightweight Fight:
Efrain Escudero (Team Nogueira) besiegt Shanel Nelson (Team Mir) durch Submission in Runde 2

Eliot Marshall (Team Mir) besiegt Shane Primm (Team Nogueira) durch Submission in Runde 1

-Lightweight Fight:
Junie Browning (Team Mir) besiegt Roli Delgado (Team Nogueira) durch Split Decision

Vinny Magalhaes (Team Mir) besiegt Jules Bruchez (Team Nogueira) durch Submission in Runde 1

Gesamtstand: Team Nogueira 2 - 3 Team Mir

Nachrichten in diesem Thema
Ultimate Fighter 8 Thread - von The Russian Zar - 25.03.2008, 18:36
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 25.03.2008, 23:52
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 25.03.2008, 23:55
[Kein Betreff] - von Souljacker - 22.08.2008, 09:59
Episode 1 - von Can Shamrock - 19.09.2008, 14:17
[Kein Betreff] - von Double F - 30.09.2008, 19:37
[Kein Betreff] - von Christian - 02.10.2008, 12:47
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 02.10.2008, 13:14
[Kein Betreff] - von Christian - 02.10.2008, 18:13
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 02.10.2008, 19:16
[Kein Betreff] - von Christian - 09.10.2008, 18:11
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 09.10.2008, 18:47
[Kein Betreff] - von escobar - 11.10.2008, 00:32
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 14.10.2008, 09:15
[Kein Betreff] - von Souljacker - 14.10.2008, 09:51
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 14.10.2008, 12:26
[Kein Betreff] - von escobar - 14.10.2008, 16:08
[Kein Betreff] - von MyHeartISaFist - 15.10.2008, 00:59
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 15.10.2008, 01:06
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 16.10.2008, 05:30
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 16.10.2008, 10:04
[Kein Betreff] - von Souljacker - 16.10.2008, 13:23
[Kein Betreff] - von Christian - 24.10.2008, 15:31
[Kein Betreff] - von Taar - 31.10.2008, 17:41
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 31.10.2008, 19:45
The Ultimate Fighter 8 - Episode 6 & 7 Recap - von Can Shamrock - 02.11.2008, 17:49
[Kein Betreff] - von Christian - 06.11.2008, 20:20
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 07.11.2008, 02:42
[Kein Betreff] - von Souljacker - 07.11.2008, 09:58
[Kein Betreff] - von Christian - 04.12.2008, 11:23
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 04.12.2008, 12:08
[Kein Betreff] - von Christian - 04.12.2008, 13:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.217 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.388 04.12.2017, 22:14
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 1.136 08.07.2017, 09:22
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 2.022 07.12.2016, 06:09
  RIZIN TAG TEAM FIGHT . . . . KAZUSHI SAKURABA vs WANDERLEI SILVA! Nefercheperur 1 792 08.03.2016, 20:39

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste