13.03.2009, 12:14
Zitat:Original von Can Shamrock
Zitat:Original von SilkKeine Ahnung, sag dus mir. Warum liest du die Bild und keine andere Tageszeitung? Liegts am Preis oder am Inhalt?
Ich zähl mich nicht zu der Gruppe, lese die Zeitung aber trotzdem ... was bin ich dann nun?
Hm gute Frage ... Inhalt find ich stellenweise informierend, natürlich ist es oft aufgebauscht, schlecht recherchiert will ich vllt garnicht mal sagen, ich glaube schon, dass die Bild vieles mit Kalkül macht, bei vielem auch unverantwortlich handelt ... aber andererseits bedient sie ja nur das Verlangen der Massen. Sensationsgier ist nunmal ständig in dieser Gesellschaft gegeben und ich habe ja schonmal erwähnt, dass die Bild nicht umsonst Nummer 1 ist, vom vermarktungsstrategischen her, sind sie unangefochten und stellenweise sogar genial.
Allgemein zähle ich mich selbst wohl aufgrund des Internets nicht mehr zu klassichen Tageszeitungsklientel ... die Bild-Zeitung kauf ich mir selber weniger, ich verfolge das eher Online ... kaufen tu ich mir eher Wochenzeitungen wie den Spiegel und den Stern ... onlne verfolge ich dann mehrere tagesaktuelle Medien häufiger am Tag um mir ein breites Spektrum anzulesen. FAZ und Co. kaufe ich mir wahrscheinlich von der Größe her nicht, liegt aber einfach daran, dass ich persönlich nicht so einen großen Stapel Papier in der Hand haben mag ... is was anderes wenn es ein schöner 1000 Seiten Schmöker ist ... aber bei Zeitung, keine Ahnung, mag das Gewusel nicht.
Für den Lokalbereich lese ich täglich dann die regionale Zeitung (also für mich die Lausitzer Rundschau) ... die ist von der Größe her noch zu vekraften *g*.
Tante Edith sagt P.S.: 3-4 Mal die woche verfolge ich natürlich auch bildblog, ist ja nicht so dass ich die Bild ohne Rezeption in mich aufnehme.