20.03.2009, 20:58
Zitat:Original von ToFuEinerseits ja, andererseits nein. Was hat denn jetzt der achte davon, wenn er den siebten überholt? Nix, nur Konstrukteurspunkte. An der Spitze das gleiche. Wenn ein Unfall in der ersten Kurve passiert und zufällig ist da ein Favorit dabei, da kann er das Rennen auch gleich abschenken, denn mit dem Sieg ist dann ja nix mehr.
Ich fand die Regeländerung eigentlich gut, da es mehr Spannung reingebracht hätte. Das Sutil sagt "Die Formel ist doch schon mega spannend" finde ich hingegen bisschen übertrieben. Die Formel 1 ist meienr Meinung nach sehr sehr langweilig geworden. Üerholmanöver finden kaum noch statt, da man lieber sichere 8 Punkte na Hause fährt als nochmal den Spitzenreiter anzugreifen. Ich finds schade, hatte mir von der neuen Regel viel versprochen, aber naja tuckern die Fahrer wohl weiterhin brav hintereinander her! Überholt werden darf man wohl bald nur noch nach Boxenstops wenns nach den Fahrern geht!
Man kann sich genauso Gegenbeispiele ausdenken, aber ich fand die Punkte eigentlich immer ganz gut. Nur dieses zusätzliche Belohnen des 7. und 8. hab ich nicht verstanden. Vorher mit den 10 für den Sieger und 6 für den zweiten, da gabs definitiv immer einen Grund für den Zweiten, Tempo zu machen. Wenn er bei einem Rennen nur zwei Punkte Abstand einbüßt irgendwie nicht mehr.