27.03.2009, 19:00
Zitat:Original von A[M]MO
Natürlich ist sowas mehr oder weniger verständlich.Ich halte solche Aussagen dennoch für falsch, denn sie sind einfach snnlos. Und wenn man sich, wie ich zu dem Verein hingezogen fühlt fühle ich mich schon persönlich angegriffen, wenn jemand sagt ich wäre "als Kind öfters auf den Kopf gefallen"
Also bei allem Verständnis: Hier gehts um Fußball. Und im Fußball fällt es grundsätzlich schwer absolut und zu 100% neutral zu bleiben, gerade wenn eine "Feindschaft" wie die im Ruhrpott vorherrscht. Und ich glaube auch nicht, dass sich hier jemand persönlich angegriffen fühlt, aufgrund solcher Äußerungen.
Wenn mich jemand als "Erfolgsfan" bezeichnet, fühl ich mich ja auch nicht persönlich beleidigt oder sonst was.
Wenn man nun anfängt und die Fans der gegnerischen MAnnschaft als "H*rensöhne" oder ähnlichem hier zu beleidigen, dann sinkt das Niveau auf einen Punkt, an dem es so nicht tragbar ist. Aber solange es bei solchen Äußerungen bleibt, sehe ich hier keinerlei Probleme, zumal es ja auch einfach ein FAkt ist, dass man als Außenstehender den Eindruck bekommt, das die Leute Auf Schalke keine Ahnung haben ;)
Wir sollten nicht päpstlicher werden als der Papst!