12.04.2009, 22:52
Zitat:Original von GeepsNun, ich habe die Kirche auch schon vorher gehasst, und nein, nicht nur die katholische, sondern alle Kirchen jedweder Religion weltweit, weil ich diese Institution für falsch halte.
Äh sorry Jungs, aber macht ihr nicht gerade genau das gleiche, was ihr diesen Leuten vorwerft?
Ein Bischof erzählt scheiße und plötzlich kommen hier Aussagen wie "Ich hasse die Kirche" oder "Die Kirche ist einfach nur Müll."
Erst einmal könnte man das, wenn überhaupt, nur auf die katholische Kirche beziehen, denn mit der evangelischen und der orthodoxen Kirche hat dieser Mann nichts zu tun.
Zweitens glaube ich kaum, dass euer Dorfpfarrer irgendwas dafür kann, was ein bekloppter Bischof erzählt. Selbstverständlich hat der Kerl eine repräsentative Funktion und natürlich muss hier eine Reaktion vom Vatikan kommen, doch eine Verurteilung der Kirche als Ganzes aufgrund dieser Aussagen halte ich nicht nur für unhaltbar, sondern schlicht und ergreifend für dumm.
Und nein, ich bin nicht gläubig. Ich bin zwar laut Perso evangelisch, aber ich halte mich zurzeit für einen Agnostiker.
Von daher ändert eine Aussage eines unbedeutenden deutschen Bischofs nichts an meiner Abneigung, es ist nur ein weiterer Punkt, der mich in meiner Meinung bestätigt und mich rätseln lässt, warum immer noch so viele Lemminge dem Ruf dieser sogenannten christlichen Gotteshäuser folgen.
