07.07.2009, 15:16
Zitat:Original von TheRaven666Masks Verdienste sind eindeutig das Unterstützen und Sponsering von Fightern, als es noch keiner sonst tun wollte. Er , Skyscrape und Punkass waren schon bei den frühsten UFC´s vor Ort und verkauften ihr Merchandise direkt aus dem Kofferraum ihres Autos heraus. Dazu konnten sie eine große Anzahl Fighter sponsern und denen damit überhaupt die Möglichkeit erst geben, MMA als Full-Time-Job ausführen zu können.
Möglicherweise weiß ich auch über seine Verdienste einfach zu wenig um das wirklich beurteilen zu können.
Er war definitiv eine große (Rand-)Persönlichkeit des Sports, aber für mich gehören in eine HOF einfach andere Kriterien.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn die UFC einen anderen Weg gewählt hätte, ihn zu ehren.
Zitat:Original von TheRaven666Naja... insgesamt 17 (!) Fights in der UFC mit einem Record von 11-6-0 und zweifacher MW-Titleträger sind eine Statistik die nicht jeder Fighter der Promotion vorzeigen kann.
Genauso ist es allerdings bei Evan Tanner. Ich bin ein großer Fan von Evan Tanner, aber ganz hart gefragt: Was hat Evan Tanner getan (außer viel zu früh in seinem Leben zu sterben) um eine Aufnahme in eine Hall of Fame zu rechtfertigen?
Es geht mir auch nicht darum jetzt Evan um jeden Preis in die HOF zu quatschen... von meinem persönlichen Empfinden gehört er allerdings zu den Fightern die die UFC über viele Jahre hinweg geprägt haben... Er war keiner der ganz frühen Pioniere wie Shammy, Royce oder Tank... Seine erste UFC war wenn ich mich recht entsinne UFC18 aber da haben wir schlichtweg eine sehr schwammige Timeline, wann wir eigentlich aufhören sollten von Pionieren des Sports zu reden.
