22.09.2009, 18:23
Zitat:Original von The Fighting Irish
Auch in Deutschland gab es Widerstand, wenn vllt auch nicht viel, gegen das Naziregime und es haben sich sicherlich nicht alle grandios mit Hitler abgefunden.
Aber darum gehts mir auch gar nicht,was ich nicht verstehen kann warum du,Pauletta, so erpicht darauf bist die Linke zu verteidigen.
So, welchen Widerstand gabs denn? Stauffenberg, Die Weiße Rose, die rote Kapelle, bekennende Kirche, Kommunistische Partei... Und weiter? Irgendwie nix.
Und ich ordne mich politisch links ein, und auch wenn ich die Linke nicht wähle, ist es trotzdem absurd, mit welchen Argumenten man der Linken begegnet. Kommunisten sind die gewiss nicht, nichtmal Sozialisten. SED ist auch de facto kein Argument mehr seit die SPd reihenweise Leute zur Linken verscheucht. Und spätestens, wenn hier dann die Rechten mit den Linken gleichgesetzt werden und Mao eh viel schlimmer war als Hitler, dann sollte man vielleicht schonnochmal daran erinnern, wie die Realität ist. Nichts, aber auch gar nichts ist so schlimm wie das Verbrechen der Shoa. MAo und Stalin waren Schlimm, aber Hitler und Dutschland führen trotzdem die Liste der perversesten Menschlichen Verbrechen an, und wzar unbedrängt.
Warum bist du so erpicht darauf, die Linke auf Roland-Koch Niveau schlecht zu machen?(Bei Can ist das ja noch verständlich)
Ich sympatisiere mit Teilen der Linken(Bak Shalom) und ich finde die CDu ist sowohl Wirtschaftspolitisch schlimmer als auch eine größere GEfahr für die Demokratie...
