26.09.2009, 02:11
Zitat:Original von Pauleta
Schlussfolgere ich also richtig, wir lassen sie einfach weitermorden?
Der Unterschied, der sich bietet ist, dass Neonazis anders als irgendwelche Amokläufer zielgerichtet bekämpft(nciht im Gewalttätigen Sinn) werden können.
Wir? Und zielgerichtet bekämpfen? Das klingt radikal, so als ob Du nur eine Sache im Auge hast. Gefährlich.
Zitat:Original von Pauleta
Ich sags ungern ,aber du machst dich gerade ziemlich lächerlich, denn im Hamburg fing ein etwa 1000 Leute großer Block "rechter Autonomer" mit der Gewalt an...(zumindest laut Polizei und Presse)
Fällt mir eh auf, hast du die ANmerkung der Autonomen Nationalisten zur Kenntniss genommen?
Das stimmt, in Deinen Augen werde ich mich immer lächerlich machen. Es wird nie zählen was meine Augen vor Ort wahrgenommen haben. Aber das ist richtig, schließlich ist eine Meinung prinzipiell subjektiv.
Zitat:Original von Pauleta
Und wieso der Linke ein Nationalist ist, wenn er den Rechten vom Nationalismus abbringt erklärt sich mir mal so absolut gar nicht.
Dann belassen wir es dabei.
Zitat:Original von Pauleta
Ja, aber ein rechter, der so "extrem"(naja, nicht die beste Wortwahl) handelt qualifizeirt sich noch lange nicht zum Rechtsextremen ,denn dieser Begriff ist dumemrweise recht eidneutig definiert...
Richtig. Jemand definiert etwas und alles ist gegeben.
Zitat:Original von Pauleta
NAtürlich sit ejde Diktatur auf eine gewisse Art und Weise oligarchisch ,da eienr alleine nie handelt. Auszeichnendes Merkmal des Führerprinzipes ist ja die absolut hierarchische Struktur, die sich von oben bis unten gliedert, und in der eben jede Ebene über den unteren steht(in jeder Hinsicht) und unter den oberen.(was übrigens einer der Gründe für die Kriegsniederlage war, denn Hitler redete seinen Generälen desöfteren rein)
Hitler war ein nervöses und ängstliches Würstchen, die Geschichte beinhaltet das Geheimnis wie er so lange überleben konnte. Dennoch, ich habe wenig Lust soweit auszuschweifen. Das könnten wir seperat besprechen.
Zitat:Original von Pauleta
Ausser der NPD, die eben der Meinung ist, dass Deutsche mehr wert sind und die türkische gefäligst nach Ankara zurück sollte.
Das ist richtig. Und so wirst Du es in jedem Land vorfinden. Nimm die Scheinheiligkeit der türkischen Regierung. Sich aufregen weil eine Moschee hierzulande kritisch und auch lautstark bekämpft wird, aber im eigenen Land christlichen Menschen das Beten verbieten. Nicht das mich Religion, Rasse oder Hautfarbe interessieren würde. Aber es liegt kein Unterschied darin ob nun jemand dieses Merkmale nimmt oder aus purem Neid tötet. Menschen töten Menschen.
Zitat:Original von Pauleta
HAst du mal mein kampf gelesen?
Danach war ich nicht schlauer. Ich kenne niemanden der Hitler sehr gut kannte. Und ich kenne Hitler nicht. Es besteht keine Chance etwas nachzuprüfen. Nur zu vermuten.
Zitat:Original von Pauleta
Also abgesehen davon ,dass Addorno den Begriff "kritische Theorie" geprägt hat, den ideologischen hintergrund zu Papier gebracht hat und die unumstößliche BAsis der "kritischen Theorie" ist hat er wirklich nix damit zu tun. (die "kritische Theorie" wird auch oft unter dem begriff "Frankfurter Schule" besprochen.)
Schon bissl traurig gerade...
Du hast auch hier wieder vollkommen Recht. Ich für meinen Teil bilde mir meine Meinung selbst und "lebe" nicht nach anderer Ansicht. Der hat ja gesagt oder gesschrieben oder vermutet, bzw hätte ja irgendetwas sagen können. Überbewerte andere und vor allem Dich selbst nicht. Du hast nur zwei Augen und zwei Ohren, zwei Hände und zwei Füße usw. Ertaste Dir Deine eigene Welt. Du wirst nie etwas sein wenn Du auf anderen Meinungen basierst.
Zitat:Original von Pauleta
Es ist schon geil, wenn mir jemand, der noch nie von Autonomen Nationalisten gehört hat, sagt, ich solle mich über Rechtsextreme informieren.
Das mag ein Standpunkt der CDU sein, den die NPD natürlich auch teilt, irgendwie zumindest, aber kein Rechtsextremer(hier wird die Unterscheidung wichtig) ist ein Anhänger der Integration. Und zwar kein einziger...(zur Not einfach mal Altermedia durchblättern...(sofern du das kennst))
Denn Integration bedeutet eine Verunreinigung der Volksgemeinschaft.
Und auch hier folgst Du lediglich fremden Wissen. Da Gesinnung aber keine Wissenschaft ist...nun, was ist Deine Meinung?
Zitat:Original von Pauleta
Ansonaten hat am 1.Mai ein Block Autonomer NAtionalisten in Dortmund eine DGB Demo mit Steinen und Flaschen und Holzstangen angegriffen.(http://www.ad-hoc-news.de/hintergruende-...k/20232380 fidnen sich aber auch hunderte anderer Presseberichte)
War ich in Dortmund zu der Zeit?
Zitat:Original von Pauleta
Wie sagtest du so schön?
"Dann solltest du dich da mal mehr informieren." Ich hab dir den link zum Wikipedia Artikel gegeben, dann könntest du wenigstens mal Ansatzweise auf der Höhe der Faktenlage mitreden.
Und das waren jetzt nur die ANs...
DAnn gäbe es da noch die jagenden Mügeler, und Lichtenhagen(um nur zwei Beispiele von vielen(40 Tote) hervorzuheben.
"Dann solltest du dich da mal mehr informieren." Das habe ich gesagt? Schreck, sieht mir nicht ähnlich. Sicher gebe ich gerne zu das Du Dich mit dem Thema mehr befasst. Es würde mich auch kaum interessieren wer irgendwo gestorben ist. Und vor allem würde ich mich der Meinungsbildung entziehen wenn ich es nicht bestätigen kann. Aber das vermuten hatten wir ja schon.
Zitat:Original von Pauleta
Das wäre jetzt eine große Diskussion, können wir gerne machen, aber das wird lansgam zu unübersichtlich, ich geh darauf in nem eigenen posting noch ein.
Ja...sehr unübersichtlich.
Zitat:Original von Pauleta
Schonmal den Begriff Demokratie nachgeschlagen?
Denn nach der Definition ist unsere Demokratie exakt dieselbe wie die der Römer und Griechen. Und spätestens da sollte doch der eigene Verstand mal einspringen.
JEtzt mal im Ernst, du magst verdrossen sein, aber Demokratie ist eben mehr als nur Kreuzchen machen.(Und da sage nochmal wer, die Deutschen hätten die Demokratie verstanden)
Die der Römer, also wo ein Senat mal das sagen und mal nicht. Nun, so zumindest vermittelt es die Geschichte. Oder anders, England und die älteste Demokratie der Welt. Warum muß man sich an etwas richten was nicht mehr existiert? Lebst Du für die Vergangenheit? Nein? Na also. Stell Dich Bitte nur dem was vor Dir liegt. Insofern es Dir nicht aufgefallen ist...nur die Zukunft bedeutet Veränderung. Alles ändert sich stetig. Und das erst bedeutet Leben.
Zitat:Original von Pauleta
Nicht persönlich nehmen, aber in früheren Diskussionen hab ich eigentlich einen guten Eindruck von dir gewonnen(abgesehen vom inhaltlichen, aber ohne Differenzen wäre eine Diskussion ja sinnlos.). ;)
Öhm, reine Vermutung, aber glaubst Du ich wäre Dich persönlich angegangen? Irgendwie ergibt der Teil mit "guter Eindruck" wenig Sinn für mich. Von dem ganzen Post interessiert mich nur hierrauf eine Antwort. Und ja, ich liebe es mit Dir zu schreiben. Solange wir unter der Prämisse bleiben - zwei Menschen tauschen ihre Meinung aus.
