26.09.2009, 16:58
Zitat:Also sind sie in Österreich mehr deutsch als sie selbst? Ich denke ja. Aber sind wir doch mal ehrlich, schon die Engländer haben die Schotten als Untermenschen (schreckliches Wort) gesehen. Die Briten haben auch eine Kontinent zur Sträflingsinsel gemacht. Auch ein Türke und Grieche können zusammen agieren (München 2007 glaube (U-Bahn)). Worauf ich hinaus möchte - Volk bedeutet nichts mehr.
Jein. Volk bedeutet den Rechten etwas und auch der Deutsche sieht sich noch als Teil des Deutschen Volkes. Das Beispiel mit den U-Bahn-Schlägern hinkt aber, weil die beiden sich dem "Volk" der Ausländer zugehörig fühlen, und insofern sich schon als Einheit sehen, aber eben als ausgegrenzte Einheit der Ausländer.
Zitat: Juden, warum auch immer, sind die meistgehassten Personen der Welt. Seit mehr als zweitausend Jahren. Ich würde ihnen das älteste Klischee der Welt zurechnen...nämlich das sie schamlos jeden ausnehmen. Wie schon gesagt, ich kenne den Ursprung nicht, wie niemand. Wenn Du es betrachtest - mal waren sie erwünscht, dann nicht mehr, erwünscht, unerwünscht usw usf...es zieht sich so lange durch die Geschichte. Und heute? Es zeichnet sich das ab was ich immer sage -> wir sind Menschen.
HAst du vollkommen Recht, aber nur weil sich langsam wieder alles in gefährliche Nähe zum Antisemitismus bewegt und das menschlich ist, ist es doch kein Stück weniger gefährlich.
Zitat: Du vermischst gerade Deine Gedanken mit meiner angeblichen Einstellung. Böser Fehler.
Hab ich aus deiner Demokratie Definition gefolgert, dass man nur ein Kreuzchen macht und das vollkommen wertlos ist, weil die Politiker eh doof sind.
Zitat: Woher kommt diese Sicherheit? Hast du einige Milliarden Menschen direkt befragt?
Über die NPD Definition bin ich mir ähnlich sicher wie über des "Volkes Meinung", ob es deutlich mehr gibt, die Unterbewusst oder bewusst schon den Schritt vom strukturellen Antisemitismus zum realen Antisemitismus gemacht haben, kann ich nicht sagen, ich hoffe nicht, denn genau das ist die Gefahr.(Und sollten es mehr sein(und darauf zielt deine Frage doch ab?) dann ist das ja eher meiner ARgumentation dienlich)
Zitat: Rüttgers? Und was ist damit? Liegt die Entscheidung nicht beim Wähler? Gut auf jeden Fall das alles bei Youtube gelandet ist. Jeder der etwas will biedert sich an wenn er es aus eigener Kraft nicht schaffen kann. Politik eben. Bei uns ist es doch Dank des 2. Weltkrieg sehr einfach geworden. Gerade wir haben doch die Chance (nimm alleine das Verfassungsgericht) bequem und zufrieden zu leben.
Und das schockierende ist ja, dass der Aufschrei des Wählers ausblieb.
Zitat:Die GEZ...sprich es gibt all dies schon sehr, sehr lange. Eine Frage persönlich an Dich...wieviele Jahre lebst Du nur auf eigene Verantwortung? Komplett alleine und ohne Unterstützung?
Die GEZ? Der Witzverein ,der nichtmal in deine Wohnung darf und auch ansonsten eigentlich null Kompetenzen hat? Natürlich gibt es den schon lange, aber der überwacht ja auch nicht ein komplettes Volk...
unterstützung, verschiedener Art, werde ich hoffentlich mein ganzes Leben haben...
Weiß jetzt nicht worauf die Frage abzielt und was du genau meinst...ich bin Student, und als solcher bin ich abhängig von der Unterstützung meienr Eltern, weil Studiengebührund+alleine wohnen sich ansosnten alleine schwer finanzieren würde.
Zitat: Auch hier - was interessiert mich eine Theorie? Das Leben entwickelt sich stetig. Und auch die NPD verliert Wähler. Wir sind in einem sich stetig wechselnden Prozess gefangen, genannt das Leben. Ich für meinen Teil sehe jeden morgen als eine neue Chance. Die Vergangenheit ist eine Basis, aber keine Grundlage.
Es gibt viele, und vielelicht stimmt ja eine. Ich für meinen Teil halte die Dimitroff These für am funktionsfähigsten...
Aber bevor ich mir selbst Wochenlang gedanken mache über die Ursache des Faschismus, lese ich mir lieber durch, was andere sich denken und nutze dies als Denkanstoß um dann letztlich zu einem Schluss zu kommen, der deutlich schneller erreicht ist, und deutlich fundierter ist, wiel ich natürlich auch die Gedanken der "Gegenseite" überlegt habe.
Du kannst doch dein Leben nicht alleine leben, du musst doch auf die Tipps und IDeen anderer eingehen, sie reflektieren und nach bedarf umsetzen/übernehmen.
