27.09.2009, 01:02
Zitat:Original von Pauleta
Jein. Volk bedeutet den Rechten etwas und auch der Deutsche sieht sich noch als Teil des Deutschen Volkes. Das Beispiel mit den U-Bahn-Schlägern hinkt aber, weil die beiden sich dem "Volk" der Ausländer zugehörig fühlen, und insofern sich schon als Einheit sehen, aber eben als ausgegrenzte Einheit der Ausländer.
Der Grieche und Ausländer hinkt in dem Sinne das er Europäer ist. Aber ich möchte das nicht weiter ausführen insofern ich weder Türke noch Grieche bin. Lediglich wollte ich darauf hinweisen das Griechenland und die Türkei einen Disput ausleben der noch durch die UNO unterstützt wird.
Zitat:Original von Pauleta
HAst du vollkommen Recht, aber nur weil sich langsam wieder alles in gefährliche Nähe zum Antisemitismus bewegt und das menschlich ist, ist es doch kein Stück weniger gefährlich.
Nein, nicht weniger gefährlich. Und noch sehe ich nicht die Richtung Antisemitismus. Hierbei vergleiche ich gerne zu der Zeit Anfang der 30'er Jahre des letzten Jahrtausends. Es ist die Amrut, nicht der Fremdenhass. Wer hasst schon Juden? Den meisten sind sie egal, nur als Running Gag (so abartig das für Dich klingen mag) bieten sie sich immer wieder an. Auch wenn ich hier in Dresden die Synagoge sehe und sagen muss wie interessiert doch viele "Einheimische", vor allem Jugendliche, dort ein- und ausgehen.
Zitat:Original von Pauleta
Hab ich aus deiner Demokratie Definition gefolgert, dass man nur ein Kreuzchen macht und das vollkommen wertlos ist, weil die Politiker eh doof sind.
Ok, der Eindruck ist gerechtfertigt. Aber sollte dennoch nie Grundlage sein. Du glaubst etwas bzw. vermutest. Dennoch liegst Du falsch. Irritiert Dich das?
Zitat:Original von Pauleta
dann ist das ja eher meiner ARgumentation dienlich)
Mit solchen Gedanken wirst Du die Welt nicht verbessern.
Zitat:Original von Pauleta
Und das schockierende ist ja, dass der Aufschrei des Wählers ausblieb.
Stimmt. Aber warum auch nicht? Schließlich wirbelt die Globalisierung Deutschland gehörig durch. Gerade im Ruhrgebiet raubt es den Menschen den Glauben Leistung würde etwas bedeuten. Eine Ausländerschelte ist da eher Nebensache. Ich sehe es so...die Rumänen loben sich für die neue Sache, obwohl sie nicht mehr können. Sie leben schlicht billiger. Bis sie so werden wie wir, dann schimpfen die Rumänen über Land XYZ. Es ist nunmal allzu menschlich seinen Unmut auszudrücken...was jeder Politiker mit etwas Kalkül verfeinert. Würden zum Beispiel die Chinesen in NRW massiv Arbeitsplätze schaffen, würde dort für jeden Berlin weit weg sein.
Zitat:Original von Pauleta
Die GEZ? Der Witzverein ,der nichtmal in deine Wohnung darf und auch ansonsten eigentlich null Kompetenzen hat? Natürlich gibt es den schon lange, aber der überwacht ja auch nicht ein komplettes Volk...
Nun, mich haben sie nach jedem einzelnen Umzug angeschrieben. hierbei geht es nicht um die Machtfülle, sondern um das nahezu perfekte überwachen.
Zitat:Original von Pauleta
unterstützung, verschiedener Art, werde ich hoffentlich mein ganzes Leben haben...Weiß jetzt nicht worauf die Frage abzielt und was du genau meinst...
ich bin Student, und als solcher bin ich abhängig von der Unterstützung meienr Eltern, weil Studiengebührund+alleine wohnen sich ansosnten alleine schwer finanzieren würde.
Sprich Du hast bis heute noch nie nur durch Dich selbst leben können. Erklärt den Optimismus.
Zitat:Original von Pauleta
Es gibt viele, und vielelicht stimmt ja eine.
Das meinst Du so? Es wäre die Summe unsere Meinungsunterschiede.

Weiß jetzt nicht worauf die Frage abzielt und was du genau meinst...