28.09.2009, 01:42
Zitat:Original von Pauleta
natürlich lässt sich gesinnung bekämpfen. Ein neonazi, der überzeugt wurde, wird genausowenig morden wie eienr, der im Knast hockt und wie einer, der weiß, dass wenn er etwas in der Art macht, er richtig Probleme bekommt, und zwar nicht nur rechtlicher Natur...
Sehr naiv. Das schlechte ist in jeder Gesellschaft überwiegend ein Thema. Die Steuern, die Gehälter, die Kinderbetreuung usw usf. Das positive ist da immer nur ein Bruchteil. Es ist menschlich irgendwann hängen zu bleiben und die Lust zu verlieren an der Demokratie. Nehmen wir die Linke. Deren Anspruch war das Arbeit ohne Leistung großzügig bezahlt werden soll.
Zitat:Original von Pauleta
Du hast natürlich Recht, dass Medien nicht immer die Wahrheit sagen genausowenig wie die Polizei, aber da ich ausser bei den Neonazis nirgendwo gehört habe, dass die Linken angefangen( Darum geht es, dass Linke später Militant aktiv wurden steht ja nicht zur Debatte) haben und selbst auf indymedia, wo normalerweise die Mackerhaften ANgeberkommentare der Erlebnisspark Autonomen eine krasse Mehrheit bilden, und wo normalerweise sich viele damit brüsten, "angefangen zu haben" wurde die Sicht bestätigt.
Sprich, wir beide kennen die Richtungen. Wir beide wissen das auf jeder Seite radikale existieren. Beide Seiten sind mit ihrer Meinung daneben. Oder?
Zitat:Original von Pauleta
Ansosnten hab ich schon von Neonazis aufs Maul bekommen, noch nie von Ausländern(und davon gibt es in meienr Umgebung ungefähr 1000 mal mehr...).
Und hier fängt es an. Wie bei mir. Du von den rechten aufs Maul, ich von den Linken nen Stein auf den Kopf. Und das Links oder Rechts mit Ausländern nix am Hut hat, habe ich vergessen zu erwähnen. Schlicht ein zu großes Thema um sich (bei uns beiden) damit nochzu erweitern. Beispiel ist in Ordnung, für das Gespräch ansich, aber bei den vielen Völkern die sich nun hier in Deutschland tummeln zu definieren, das kann ich nicht.
Zitat:Original von Pauleta
Nein, irren ist menschlich. Udn in ANbetracht des Diskussionszeitraumes(ein Tag pro Posting) vermute ich lieber und irre mich manchmal, als andauernd nachzufragen und dann einen Tag später erst zu antworten, nachdem ich es sicher weiss. Wenn ich mich irre, dann ist das so, tut es mir je nachdem auch LEid, aber irritieren tut es mich nicht, weil es einfach dazugehört, wenn man vermutet. Ist genauso wie mit meiner Meinung zu Sachen, die ich nicht persönlich erlebt habe. Da bilde ich mir eine Meinung nach verschiedenen Quellen, sowie ihrer "Vertrauenswertung"(Bild ist nunmal weniger glaubwürdig als die Süddeutsche), aber irren kann ich mich trotzdem.
Sehe ich dann wohl wie Du.
Zitat:Original von Pauleta
Über die akute egfahr unterhalten wir uns getrennt, insofern verweise ich einfach mal auf die paralleldiskussion.
Verhindern kann man alle solche SAchen, irgendwie zumindest.
Und genauso wie die prügelnden Jugendlichen Systemimmanentes Problem sind und sich verhindern liesse, hätten diese eine Perspektive(ohne hier irgendwie relativieren oder entschuldigen zu wollen), os lassen sich auch Neofaschisten und ihre Gewalttaten verhindern. Zum Teil auch durch Perspektiven ,denn perspektivlosigkeit ist einer der Gründe, nach eienr Systemalternative zu streben, aber eben auch ein starkes Nein gegen Fachismus. Auf allen Ebenen und mit allen Mitteln.
Nun, ich bleibe dabei das sich dahingehend nicht's verhindern ließe.
Zitat:Original von Pauleta
DIe Zukunft steht in den Sternen, und inwieweit ich mich im ALter von meinen utopischen Träumen einer besseren Welt entferne weiß ich nicht, aber grundsätzlich würde ich mir wünschen etwas ändern zu können und die Transformation voranzutreiben.
Sag dann bescheid. Irgendwie kann ich schon helfen.
Zitat:Original von Pauleta
Simulacrum ist schön und gut, aber eine Diskussion auf der Grundlage, dass einer nur glaubt, was er selbst gesehen hat, ist fehlerhaft, auch weil die eigene Sicht trügerishcer ist als die Sicht anderer.
Es drückt zumindest eine Wahrheit aus.
Zitat:Original von Pauleta
Ich definiere mich als Mensch und nciht als Deutscher, folglich absolut nicht, wobei auch wenn ich mich als Deutshcer verstehen würde, wäre schuldig fühlen wegen der Shoa falsch, höchstens dann deswegen, weil ich mich trotz der Shoa noch positiv auf Deutschland beziehen kann.
Du bist also Mensch...die geballte Last unserer Schuld (als Mensch) dürfte Dich in den Selbstmord treiben. Insofern Du nur 1% realisierst.
Zitat:Original von Pauleta
Ich bin mir gerade nicht sicher und in dem Kontext stelle ich keine Vermutungen an, da es heir wirklich zu heftig wird, aber so wie du schreibst "von der Art und den zahlen dahinter" klingt das fast wie eine Leugnung/Relativierung des Holocaust.
Relativierung, ja. Das schlimmste unserer Geschichte als Mensch war sicherlich nicht der zweite Weltkrieg.
Zitat:Original von Pauleta
Die Linsk haben den Sinn, Thesen und Fakten zu untermauern.
Und wenn du nichts von Ans gehört hast, verweise ich dich darauf, wie du endlich von ihnen erfährst, weil ansosnten die Diskussion früher oder später sinnfrei wird.
Du hast also keine Freunde. Dein Problem. Aber ich würde nie ein Gesprcäh mit http beginnen. Dies ist virtuell, sprich (noch) absolut uninteressant. Entweder bin ich zu alt oder nur zu doof. Aber ich meine mich daran zu erinneren was eine Diskussion ist. Nämlich nicht der stupide Link Austausch.
Zitat:Original von Pauleta
Man kann nunmal über viele Themen nicht diskutieren ohne Fakten zu präsentieren, und diese sind gemeinhin zu untermauern(meiner Meinung nach) und da sind Links nunmal sehr praktisch. genauso wie sie wie schon erwähnt helfen, jemandem eine Wissenslücke zu schliessen.
Das entnimmt der Diskussion den Wert.
