07.10.2009, 17:12
Zitat:Original von Adrian Adonis
Ein absolut tactical masterplan.
Erst schlägt er die Besteuerung vor, dann bringt er den Oberkanzler dazu, Jedis zur Föderation zu senden um Öl ins Feuer zu giessen und bringt sie so zur Invasion. Die Königin wird festgenommen und das Volk leidet, was ihm Sympathiepunkte bringt und seine Wahl zum Kanzler nur noch Formsache ist. Wow.![]()
Nicht ganz richtig. Laut Wookiepedia (was ich bei den nerds, die da vermutlich schreiben als 99% richtig ansehe) wusste Palpatine nichts von der Entsendung der Jedi. Seine ursprüngliche Intention war auch eine lange Blockade Naboos. Das Amidala ihm dann die Möglichkeit gab, Valorum den entscheidenden Stoß zu versetzen, kam ihm entgegen, war aber nie geplant.
Mein Bild von Star Wars hat sich übrigens in der letzten Woche geändert.
Am 03.10 schrieb ich noch, dass ich die Faszination Star Wars nie verstanden hätte. Inspiriert durch diesen Thread hab ich mir alle Filme noch mal an einem Wochenende hintereinander reingezogen und was soll ich sagen, ich feier das ganze gerade ziemlich. Deshalb mal die Frage an diejenigen, die sich etwas besser auskennen: Was an Romanen empfiehlt sich denn so, nachdem man die Filme gesehen hat? Comics, Spiele und etc. sind für mich uninteressant, aber ein paar Romane aus der Star Wars Reihe würde ich jetzt doch gerne lesen.