02.11.2009, 17:51
Zitat:Original von Silk
Berlin sinds sogar "nur" 96 Euro, ich muss ja in Berlin Ostbahnhof dafür umsteigen. Aber Bahnpreise über weite Strecken rentieren sich echt kaum dafür wie meine Erfahrung ist. Es sei denn man hat ne Bahncard 50 oder 100.
Da ich öfter im Jahr nach Potsdam zu meiner Familie fahre, kenne ich dieses Problem. Die Bahn verweist nicht auf alle Sparangebote. Und wenn, dann blickt man als Kunde oft nicht mehr durch. Die beste Sparmöglichkeit im Fernverkehr erzielt man u.a. mit der Bahncard 25. Die BC 50 reduziert den Fahrpreis zwar um 50%, allerdings entfällt dann der Rabatt auf die Sparpreise 25 und 50. Die BC 25 erlaubt eine Kombination mit den Sparpreisen. Die Schwierigkeit besteht nun darin, dass man eine Zugbindung hat. Man muss also den gebuchten Zug erwischen, ansonsten verfällt die Fahrkarte. Und es gibt die Vorverkaufsfrist von drei Tagen und die Angebote sind nur als Hin-und Rückfahrt verfügbar. Da die Veranstaltung jedoch im März 2010 stattfindet, kann man rechtzeitig buchen. Gibt man nun auf der Seite der Deutschen Bahn als Ermäßigung die BC 25 ein, lässt sich diese mit dem Sparpreis 50 koppeln. So kann man maximal 62,5% sparen.
Auf dem europäischen Sektor und für Gruppenreisen gibt es diverse Sparangebote. Mir fällt da das Gruppe&Spar Angebot der DB ein. Es gibt auch schon Fahrkarten ab 29€ im Nachtzug quer durch Deutschland. Aus dem Ausland müssten es zw. 39 und 49€ sein.
