03.11.2009, 22:23
Zitat:Original von DiViNo
So, ich hab mal wieder bei Billiger.de geschaut und die PS3 dort für 255 Euro gesehen. Ist ja schon verdammt verlockend.
Aber eigentlich würd ich noch gerne auf Heavy Rain warten, sprich mir die PS3 erst nach dem Weihnachtsgeschäft kaufen.
Also meine Frage: Wann erscheint euch der Kauf am sinnvollsten?
Ich höre oft, dass es nach Weihnachten sinnvoller ist. Vor Weihnachten hat man solche Umsätze bei allen möglichen Sachen, dass man bei Konsolen selten Preissenkungen vornimmt. Dementsprechend sollte ich erst im Januar 2010 zuschlagen. Ich selber bin unschlüssig. Was sagt ihr?
Wenn du nicht unbedingt auf eine PS3 Slim festgelegt bist, dann würde ich dir fast empfehlen, die 80GB Fat Lady zu kaufen. Die ist inzwischen relativ günstig zu bekommen und büßt an Leistung der neuen gegenüber in nichts ein.
Heavy Rain erscheint erst voraussichtlich im März 2010. Am Preis der Konsole wird sich aber bis dahin nichts großartig ändern. An deiner Stelle würde ich mir das Ding zu Weihnachten wünschen. Es gibt auch jetzt viele gute Videospiele mit denen du dir die Zeit bis Heavy Rain vertreiben kannst. ABER: Ohne guten HD Fernseher (möglichst Full HD) geht viel vom Spielgenuss flöten. Und Blu-ray bringt dir auch nichts. Also gut überlegen welche Anschaffung vor gehen sollte. Ich persönlich hatte erst ne PS3 und circa 1,5 Jahre später den passenden Fernseher.