03.01.2010, 22:28
Wird nie erklärt. Nur einmal baut Ron ein Kartenhaus aus den dazu gehörigen Karten, was als viel spannender als mit normalen Karten beschrieben wird, weil das Haus jederzeit in die Luft fliegen kann.
Ich denke mal Peruh hat das schon ganz richtig erklärt. Leider hab ich nur den siebten Band auf Englisch und kann das deshalb nicht nachprüfen.
EDIT:
Ich hab noch das hier gefunden:
Ich denke mal Peruh hat das schon ganz richtig erklärt. Leider hab ich nur den siebten Band auf Englisch und kann das deshalb nicht nachprüfen.
EDIT:
Ich hab noch das hier gefunden:
Zitat:Die zunächst eingeführte deutsche Spielbezeichnung Snape explodiert erweckt irreführenderweise den Eindruck, dieses Spiel habe irgendetwas mit Professor Snape oder mit den Aggressionen seiner Schülerinnen und Schüler zu tun, die ihn gerne in die Luft jagen würden. Die deutsche Übersetzung des Spiels ist seit dem 5. Band in Zauberschnippschnapp korrigiert worden. Für etliche Lesende der deutschen Ausgaben ist unklar, dass Snape explodiert und Zauberschnippschnapp dasselbe Kartenspiel bezeichnen. In den Büchern, die ab 2008 gedruckt werden, ist dies korrigiert, sodass das Kartenspiel nunmehr in den Bänden 1 bis 4 auch Zauberschnippschnapp heißt.
Quelle: harrypotterwiki.de