01.04.2010, 23:49
Zitat:Original von Geeps
Ein Schützenverein ist auch nur ein normales Haus und kein Fort Knox. Die Dinger werden schon sicher weggeschlossen gewesen sein, inwiefern sind die Leute dann verantwortlich? Ich bin doch auch nicht verantwortlich, wenn jemand aus meinem Haus ein Hackebeil klaut und dann damit jemanden umlegt.
Für mich ist das nur ein weiterer Beweis, dass Waffen zu Hause vielleicht doch nicht ganz so doof sind. Dann kann man zumindest nicht gleich eine halbe Armee bewaffnen.
Nun, der gesunde Menschenverstand sollte eben schon zum Ausdruck bringen das ein zentrales Lager (oder auch dezentral wie du es ansprichst) gut geschützt sein sollte. Insofern ich das beurteilen kann ist die Quelle jederzeit offen. Wie kommt nun jemand auf den Gedanken das die USA so leichtfertig im Punkt Waffenbesitz/beschaffung ist? Zudem sind es meist junge Erwachsene oder Jugendliche die nachrichtenreife Taten begehen. Ist nur ein Grundgedanke - aber ist es nicht interessant wie sich alles ausgleicht wenn sich auch die Grundbedindungen annähern? Na egal, so oder so sollten Waffenlager immer mehr geschützt sein als ein Kaugummiautomat.