29.04.2010, 00:36
Zitat:Original von Double F
Das Tor dann auch abseitsverdächtig. Also war das 3:1 für mich dann wieder irgendwie ausgemärzt. Dann die Rote. Naja, er hat es als Absicht ausgelegt, also muss er Rot sein, aber im Endeffekt hat das ja nix geändert. Bei gelb/rot wäre er auch im Finale gesperrt gewesen...
Mourinho ist auch mal der Hammer. Wie der die Fans gegen sich aufwiegelt. Krass!
Abseitsverdächtig!? Neee ... Im Hinspiel siehst du es anscheinend nicht eindeutig, tippst es war kein Abseits, nun tippst du auf Abseits ... Mal ehrlich, wir Zuschauer, die eine Zeitlupe und ne super Perspektive sollten solche Tore dann schon erkennen. Im Hinspiel war es recht deutlich Abseits, war für den Zuschauer klar zu erkennen und auch heute hat man bei näherer Betrachtung die Sachlage erkannt. Die Kameraperspektive war sogar noch für Pique etwas ungünstig und trotzdem hat man gesehen, dass spätestens Muntari ganz hinten das Abseits aufhebt.
Wie man bei ner falschen Entscheidung gegen Barca und ner richtigen für Barca von ausgemärzt sprechen kann, das ist mir ein Rätsel. Das erklär mir mal. ^^
Zu Recht weiter ... Das Thema hatten wir schon nach dem Halbfinale im letzten Jahr ... Und ich sag es wieder. Ich bevorzuge den offensiven Fußball, der dem Zuschauer was bietet. Taktisch toll, aber grenzwertig ekelerregend fürs Auge, was Inter dort geboten hat. Im Hinspiel hat Inter verdient gewonnen, aber das 3:1 war glücklich, weil irregulär ... Und die drückende Überlegenheit, die Barca heute hatte, hab ich von Inter vor ner Woche nicht gesehen, da war Inter zwar besser, aber man hatte immer das Gefühl, dass Barca nochmal einen machen kann. Und jetzt komm mir bitte keiner damit, dass Barca heute aber auch nicht so viele tolle Chancen hatte ... Wer etwas von Fußball versteht, der weiß, dass das mehr als schwer ist, wenn ein Team mit Mann und Maus verteidigt, egal ob einer weniger oder nicht. Normalerweise spielen Teams mit 4er Kette und maximal 2-3 Defensiven davor, heute hatte man in Halbzeit 1 schon fast 2 4er-Ketten ... in Halbzeit 2 stand die letzten 15-25 Minuten kein Stürmer mehr auf dem Platz.
Taktisch klug ... bla bla ... Ist mir furzpiepenegal, ich will unterhalten werden und was Inter geboten hat war, was Unterhaltung angeht Anti-Fußball. Und selbst taktisch würde ich mauern nicht mal als so herausragend bezeichnen. Das ist schlicht und einfach die simpelste Taktik so einen Vorsprung zu halten. Sicherlich muss man auch da die Räume geschickt zu machen und sich an Vorgaben halten, aber bei 9 Mann hinten drin, auf so engem Raum, sollten das Fußballer schon können. Diese Art des Verteidigens ist jedenfalls leichter als das Durchdringen so einer Verteidigung, denn die Leute, die die Abwehr durchbrechen wollen müssen ja immer noch den Ball irgendwie in den Reihen halten und mitnehmen. Da find ich es bemerkenswerter gegen so ein Bollwerk noch ein Tor zu erzielen.
Und ob man das vermeintliche 2:0 abpfeifen muss? Ob der Ball da nun von Bauch oder Hand abprallt, macht das da einen Unterschied? Weiß jetzt gerade nicht, ob die Hand da extrem zum Ball ging oder vorher schon in der Gegend war ... Barca hätte es verdient gehabt ...
Zur Roten ... Übertrieben, aber relativiert sich, da er sowieso schon Gelb hatte und das wäre nochmal Gelb gewesen, denn es war ne unnatürliche Körperbewegung, die Hand hat am Hals des Gegners nichts zu suchen.
Und Mourinho ist Mourinho ... Bei der Roten das Applaudieren war schon krass. Nachm Spiel hingegen wollte er, glaub ich, nur zur Interkurve und sich da feiern lassen. Ist ja auch legitim, schließlich ist Mourinho der Heiland der Inter-Fans. ^^