03.05.2010, 17:25
Zitat:Original von The Russian Zar
Zu erstens, es ist halt doch ein Unterschied ob man falsch parkt oder ober man sich Ungehorsam der Polizei gegenüber benimmt. Ich sehe es so, dass er als Bundestagsvize und damit als Hüter der Regeln im Bundestag ein besondere Fürsorge für die Einhaltung von Regeln hat. Wäre es irgendein Bundestagsmitglied würde kein Hahn nach krähen, aber er war mal die Nummer 2 in der deutschen Politik und ist dies wenn Lammert nicht da ist auch jetzt noch...Da kann es nicht sein, dass er sich so in der Öffentlichkeit zeigt.
Es gibt auch im Grundgesetz ein Widerstandsrecht und letztlich ist die Polizei genauso wie der Staat per se nicht unfehlbar. Es muss Menschen geben, die sich bereitwillig widersetzen.
Zitat:Zu Zweitens, die Frage ist wie man eine Demo macht und die Feuer etc. die gelegt, bzw. die Sitzblockaden sind nicht der richtige Weg, eine friedliche Demo mit 5000 Gegendemonstranten würde viel besser sein, als das was jedes Mal abläuft....
Eine Sitzblockade ist eine friedliche Demonstration und bringt zehnmal mehr als die klassischen latschdemos.
Zitat:Zu drittens, in diesem Falle bin ich mir da nicht sicher, dass es da keine Strafe gibt. Ich mache bei Demos nicht mit, erstens aufgrund des Jobs den ich habe, zweitens aufgrund dessen das ich Demos einfach nichts gutes abverlangen kann, daher will ich jetzt auch nicht sagen dass sowas immer vorkommt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es der überwiegende Teil der Polizisten ist, Schwarze Schafe gibt es aber natürlich imer wieder.
Dieses Video hats bis ins Fernsehen geschafft, dementsprechend sieht es etwas anders aus, aber ich hab schon einige male ähnliches gesehen und da Polizisen nicht gekennzeichnet sind ist es nunmal schwer, diese zu erwischen.
Zitat: Der Tritt gegen das Mädchen (es war doch eins?) war wirklich heftig und sehr übertrieben, ich möchte aber auch nicht wissen, wie viele von denen, die auf dem Video Reißaus vor den Ordnungshütern genommen habem, erlebnisorientiert unterwegs waren.
Keine AHnung ob sein Mädchen ist, ist auch egal. Ein Polizist tritt einen wehrlosen Menschen gegen den Kopf. Interesse ihn festzunehmen(wie es seine AUfgabe wäre, wäre der andere strafällig geworden) besteht eindeutig nicht, es geht nur um Gewalt.
Und auf dem Video seh ich keinerlei Steinwürfe oder andere Eskalationen von Seiten der Demonstranten sondern einzig und alleine die Polizei. Ob sie Krawalltouristen oder überzeugt Militant waren oder nicht ist scheißegal.
Und genau wegen solchen bildern kann ich es niemandem verübeln, der in der Nacht nichtmehr so gut auf die Polizei zu sprechen war.
