18.05.2010, 08:15
Zitat:Original von Alex ShelleySehe ich anders. Es gab in der ganzen CL-Saison sonst nur eine Rote Karte, die mehr als ein Spiel Sperre nach sich zog und was mich an dieser Sperre am meisten stört, ist das die UEFA die Aktion Riberys als Tätlichkeit wertet, was das Foul garantiert nicht war. Allein diese Spitzfindigkeit, das ganze nicht als hartes Foul sondern als Tätlichkeit einzustufen, macht aus dieser berechtigten Roten eine Sperre von drei statt einem Spiel und das ist falsch. Wenn man mal überlegt, 3 Spiele Sperre in der CL ist wie sechs Spiele Sperre im normalen Ligabetrieb. War das Foul so hart, dass er in der BuLi sechs Spiele Sperre dafür bekommen hätte? Ich denke nicht.
Bin der Meinung, dass Foul war sehr hart.. die Rote Karte absolut gerechtfertigt.. und 2 Spiele Sperre das Minimum.
Die UEFA sperrte Ribery für 3 Spiele.. ein passendes Strafmaß.. und nun wurden dann auch endlich alle Rechtswege versperrt. Wäre äußert skeptisch gewesen, hätte der CAS den Einspruch akzeptiert.. den Fall verhandelt und dann möglicherweise auch noch die Sperre aufgehoben.